Beiträge von surfkiller20

Re: EGSM

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    wie funktioniert das eigentlich mit EGSM? Funken die nur auf 900Mhz oder ist das eine Ergänzung (mit grösserer Reichweite) zu 1800Mhz?

E-GSM arbeitet im 900Mhz Band. Nur das diese Frequenzen bis vor kurzem
    für Militärische Nutzung vorbehalten waren.
    Das heisst ein E-GSM only Sender Funkt auch nur im 900Mhz Band.

MfG
    Surfkiller20

Schlimm ist das nicht, soweit stimme ich dir zu!
    Es ist nur ein unding das man einfach so zu seinen gunsten den Vertrag ändert
    und dazu noch eine billige Ausrede benutzt!
    Immerhin hat man bislang immer Papier bekommen, was ja auch bestandteil
    des Vertrages war/ist.
    Außerdem erwähnte ich es ja bereits das Computer Strom vebrauchen und dieser
    schädigt auch die Umwelt (CO²)
    Von daher ist das Argument Umweltschutz hinfällig!
    Das ganze soll lediglich der Gewinnmaximierung dienen und mehr nicht!

MfG
    Surfkiller20

Wieso gehen eigtl. die Manager und Geschäftsführer davon aus das mit fallenden
    Preisen das ansehen eines Unternehmens sinkt?
    Ich finde das einfach nur eine Lächerliche Ausrede.
    Als wenn die Kunden sagen
    "Nee, der Anbieter X ermöglicht telefonieren für 2ct, das ist billige Ramschware!"

Der Knackpunkt dürfte der sein das die Discounter bislang nur über Internet zu erwerben sind und viele Leute nur äußerst ungern Verträge über das
    Internet machen.
    Von daher wird die Nachfrage niemals das Niveau erreichen was es mit einer großen
    Werbekampagne und jeder Menge Offline Shops geben würde.

Außerdem könnten so ja die Kunden mit den teuren Tarifen plötzlich auf den
    Gedanken kommen den Tarif zu wechseln!

Dann doch lieber den günstigen Preis nur über "No Frills" Angebote
    ermöglichen und diese dann gezielt schlecht machen!
    Nur eines wird dabei anscheinend vergessen:
    Die "No Frills" nutzen die selbe Infrastruktur wie die Hauptmarke also
    um den Gedanken mal fortzusetzen:
    No Frills = Billig = Mindere Qualität
    Hauptmarke = Teuer = Selbe Mindere Qualität da gleiche Technik ???
    Krank oder?

Ich jedenfalls finde diese Argumentation einfach nur lächerlich und hoffe das
    auch die beiden Riesen demnächst aus dem Koma erwachen und bei
    der aktuellen Preisrunde mitmischen.
    Im Interesse ALLER Kunden!

MfG
    Surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von Nomade
    Ich verstehe einfach nicht warum hier so eine Aufruhr herrscht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier mit allen Mitteln versucht wird, eine eigentlich gut gemeinte Geste, schlecht zu reden. Bei manchen hört sich das hier so an, als hätte Vodafone ihnen das Auto geklaut oder den Hund vergiftet.

Gut gemeinte Geste???
    Ich finde es einfach erbärmlich das ein Unternehmen, egal welches, es nötig hat
    seinen Profit unter dem Deckmantel des Umweltschutzes zu erhöhen.
    Das selbe Spiel war damals auch bei der Telekom. Die Rechnungen und Umschläge
    sind schon aus Recyclingpapier, klar an der Farbe zu erkennen. Und da will man
    den Kunden weiß machen er tue etwas für die Umwelt?
    Das selbe bei Kabeldeutschland, ich habe dies ja bereits weiter oben erwähnt,
    nur das es hier unter dem Deckmantel der "Serviceverbesserung" ablaufen sollte!
    Ich frage mich nur was daran ein besserer Service ist wenn ich auf meine Kosten
    (Strom, Internet usw.) eine Rechnung online abrufen soll die ich vorher Gratis nach Hause erhalten habe!
    Zumal der Stromverbrauch eines Computers auch sehr Umweltschädlich ist.....
    Denkt mal darüber nach!

MfG
    Surfkiller20

Moin!

Ich würde mich aber zunächst auf den Netzabdeckungskarten der NBs erkundigen,
    ob an deinem Standort auch deren Netz zu Verfügung steht.
    Nicht das du dir die Mühe macht und extra was kaufst was an Ort und Stelle nicht
    nutzbar ist.
    Allerdings können dir die Karten auch nur einen groben Überblick verschaffen!

MfG
    Surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Naja einen Vertrag an der Tankstelle, ich weiß nicht ob das so seriös und interessant für den Kunden wäre.:D

Na gut vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber sind Verträge die man bei Tchibo
    abschließen kann wirklich seriöser? :D
    Ich meine ja auch nur das Callmobile (und den anderen Disountern) eine groß
    Angelegte Offline Vermarktung ganz gut tun würde.

MfG
    Surfkiller20

Nur das die meisten der Jüngeren Generation anscheinend mehr Wert auf ein richtig dickes Handy für 1€ legen als auf die Gesprächsgebühren!

Ich sehe dies jeden Tag an meinem Freundeskreis!
    Zitat eines meiner Freunde:"Was die Minuten kosten is mir völlig egal, Hauptsache das Handy is billig!"
    Und er steht mit seiner Meinung nicht alleine da! Selbst ich falle ja schon fast negativ auf weil ich meine Leute grundsätzlich anrufe statt SMS zu schreiben!

MfG
    Surfkiller20

Callmobile hat aber IMHO einen entscheidenden Nachteil:
    Man kann den Tarif nur über das Internet buchen!
    Wenn ich daran denke wie viele Leute alleine in meinem Bekannten- und Kollgenkreis
    niemals auch nur ihre Kontodaten im Internet angeben würden....
    Wenn dagegen Callmobile einen Offline Vertrieb z.b. Tankstellen oder so, machen würde stünden die Chancen für einen Durchbruch und damit für ein wirksames Druckmittel auf die Großen noch besser.

MfG
    Surfkiller20