Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Und um zum eigentlich "Off Topic" zurückzukehren: "Bezahlbar" versus "Unbezahlbar" ist überall und auch in Köln/Bonn allein eine Frage des liquiden Vermögens und der Verschuldungsbereitschaft. Im Zweifel guckt man einfach nach München und freut sich über die eigenen, relativ günstigen Preise. <-;<

Gut München ist noch ne andere Hausnummer. :(

Ich bin bei Immobilien nur immer wieder erstaunt, wie viel Kohle so mancher für Baufälligen Kernschrott haben will.
    Aber genug davon. :cool:

Hi!

Habe heute in Hameln festgestellt das mein Galaxy A5 2017 mit einem mal LTE+ Signalisiert hat, was bisher hier nicht der Fall war. Kurz den Netmonitor gestartet. Ich war Primär in Band 20 eingeloggt und hatte Band 3 als CA Band. Das habe ich hier noch nie gesehen. Damit müssten doch 200 - 225MBit/s möglich sein?

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker

Und wenn dann der eine schreibt, daß er seine Liquidität in das bald abgezahlte Haus steckt, komme die Hater an und faseln "wenn du kein zuhause mehr hast" und Obdachlosigkeit, wollen mit 80€ ein Haus in Köln/Bonn abbezahlen oder leisten sich Tophandys mit(tels) Tarifen, weil sie "es [(nur auf diese Art)sich leisten] können".

P.S.: Der Test ging ja noch nichtmal ansatzweise in die Fläche, denn nur in 3 Städten gab es mehrstündige Fahrten (Länge? Schwerpunkt/Verlauf?) und in lediglich 9 weiteren je eine Stunde. Ansonsten gab es gerade mal 3600 Kilometer Fahrt über Autobahnen und Landstraßen (Wo? Gewichtung?). Und wenn man sich mal eine Runde durch diese 12 Städte vorstellt, dann wird man auf schon auf knapp 3000 Kilometer Autobahn kommen, sodaß für sonstige Fahrten und Landstraßen kaum noch was übrig bleibt. Die werden ihre Testausrüstung ja weder im Paket irgendwo hinsenden, noch während der Fahrten zwischen "ihren" Städten ausgeschaltet lassen. Also werden sie quasi eine einzige Deutschlandraute mit den Eckpunkten Kiel, Greifswald, München und Freiburg abgefahren haben. Null Flächendeckung, weder was Metropolregionen, Grossstädte oder Einwohner angeht - erst recht nicht mittelstädtische und ländliche Gebiete abseits der Hauptverkehrsrouten. Da werden manche Forennutzer wohl mehr Abdeckungserfahrung haben durch ihr persönliches Umherstreifen, von Fernfahrern und Handelsvertretern ganz zu schweigen. <-;<

Moment:
    Ich habe nie behauptet mit 80€ ein Haus abzahlen zu können. Ich habe lediglich auf Spackos vollkommen Realtitätsferne Aussage geantwortet, das viele mit 30+ noch zu Hause wohnen uns sich lieber ein IPhone als ein Eigenheim leisten.

Zum Test:
    Wenn die Warentester so getestet haben, dann ist das Ergebnis umso erschreckender. Denn wenn es schon in Ballungsgebieten und Hauptverkehrsrouten klemmt, wie schaut es dann erst im Ländlichen Raum aus?

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich finde es nur seltsam, wenn die Generation 20+ oder gar 30+ noch Zuhause wohnen, nur um ein iPhone mit T Vertrag zu finanzieren.

Klar als ob man mit 50 - 80€ / Monat eine Immobilie abzahlen kann.
    Schau dir mal die Preise für Immobilien abseits der Niedersächsischen Provinz an => Unbezahlbar oder Kernschrott. Un dich weiß wovon ich rede denn ich suche schon länger im Köln / Bonner Raum (da Arbeite ich) was bezahlbares.

Ich denke nicht. Weil Vodafone nur 10MHz im 900er Frequenzband hat, die für GSM benötigt werden. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit sich ein GSM Basisnetz mit 5MHz betreiben lässt. Wäre ja evtl. auch für die Telekom interessant, wenn man feststellt das GSM in einigen Regionen nicht mehr so stark genutzt wird.
    Hat hierzu irgendwer nähere Infos?

Re: Re: Re: 3G war im Jahr 2000 noch garnicht Online!!!

Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Auch das Telekom-Netz hat an manchen Orten Versorgnungsengpässe.. z.B München-Hbf... Das gilt für UMTS, als auch LTE.

Dies bestreitet auch niemand. Doch bei einer Monokultur von 800er LTE Sendern, sollte jedem der sich halbwegs mit der Technik auskennt, klar sein, das dies noch schneller zu Engpässen führt.

Und genau dies ist oftmals der Ausbaustand den TEF + Vodafone haben.

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Wie sollte das gehen im Jahr 2000 wurden doch erst die 3G Lizensen versteigert in Deutschland und erst seit 2004 wurden erste UMTS Netze freigeschalten mit bis zu 384 Kbit/s. war damals Standart 3G Speed gewesen, bevor HSDPA-HSPA-HSPA+ und HSUPA kamen.

Und was macht man bei großen Menschenansammlungen wenn der 4G Empfng/Senden in stocken kommt??? Richtig man stellt via Manuelle Netzwahl um auf 2G bzw. 3G so einfach ist dies!!!!! Alles andere ist NUR Gemütlichkeit.

2000 war die Versteigerung da war die Technische Norm bereits fertig! Nur weil man erst 4 Jahre später UMTS kommerziell gestartet hat, ändert das nichts daran, das der zu Grunde liegende Standard "Steinalt" ist und LTE als Nachfolger wesentlich besser für die Datennutzung gerüstet ist.

Wenn es für dich zumutbar ist manuell am Handy rum zufingern, nur damit ich bei Großveranstaltungen mein Endgerät anständig nutzen kann, dann ist das Toll. Frag doch mal beliebige Personen, wie sie dies bei ihrem Smartphone machen müssen. Ich wette, sehr viele haben keinen blassen Schimmer wovon du gerade sprichst. Für die Mehrheit da draußen soll das Zeug funktionieren OHNE bei jeder Gelegenheit den gerade zur Situation passenden Netzstandard einstellen zu müssen.

Und das Umschalten zwischen den Netzstandards wäre gar nicht erst notwendig, wenn statt einer Monokultur aus LTE800er Sendern auch mehr 2600er bzw. 1800er Sender OnAir gehen würden.

Die aktuelle Entwicklung, das man in einigen Situationen geradezu genötigt wird, auf 3G zu Switchen, zeigt dies sehr Eindrucksvoll.

Das du nicht über den Tellerrand schaust und in deiner heilen Welt lebst, hat nichts mit den genannten Fakten zu tun. Denn diese sind schlicht nicht zu leugnen. ;)

Re: Lustig die Beiträge zu Lesen!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Früher war man Froh wenn man 2G Netzempfang hatte mit Viag/O2 Germany aber heute muss es Natürlich mindestens 100% überall 4G sein gefühlt :eek: Was passiert eigentlich 2019 wenn die letzten Frequenzen für DVB T Eins geräumt sind und es noch Jahre dauern wird (2025) bis bei Telefonica Germany die 5G Leuchten angehen sprich Online ?????? Leute ruhig Blut das Telefonica Netz hat zur Zeit die beste 3G Abdeckung Deutschlandweit und das wird eine Weile so bleiben und 5G kommt später einmal wenn die Kosten für das Matarial gesunken sind und sich 5G etabliert hat so gegen 2025 etwa aber bis dahin sage ich NUR der Weg ist das Ziel!!!!!!!

P.S. Man sollte sich voher nicht so große Illusionen machen über Sachen die erst Kommen werden!!!

3G war irgendwann 2000 aktuell.
    Mit LTE wurde die Gesamtkapazität des Netzes deutlich gesteigert. Darauf kommt es nämlich Primär an, weil die Mobile Datennutzung immer weiter ansteigt. UMTS kann das nicht mehr leisten. Ich höre immer wieder das Argument: Was nützen mit 300MBit/s wenn ich nur 2GB Volumen habe? Von diesem Standpunkt her, hat man sogar recht, vergisst dabei aber, das diese 300MBit/s die Gesamtkapazität für alle Teilnehmer sind und da macht es eben einen gewaltigen Unterschied ob Anbieter A 300MBit/s zur Verfügung stellt und Anbieter B nur 50 MBit/s wenn sich diese Kapazität evtl. hunderte Nutzer teilen müssen.

Genau hier liegt nämlich das Problem was man sehr oft bei TEF + teilweise bei Vodafone beobachten kann, wenn größere Menschenansammlungen auf 800er LTE Monokultur treffen.

Was die Einführung neuer Techniken angeht:
    LTE wurde so designet, das es nur kleinerer Updates der bestehenden 3G Infrastruktur Bedarf. Man musste also kein komplett neues Core Netz aufbauen. Die Probleme von TEF sind halt die, das aktuell viel Geld für die Fusion ausgegeben werden muss, dieses Geld aber wieder beim Netzausbau fehlt. Dazu kommt dann, das man auf dem Markt als "Billigheimer" gilt (was erstmal nichts negatives ist) und daher auch hier weniger Geld je Kunde einnimmt, als die Konkurrenz.

Will man weiterhin der "führende Mobilfunkanbieter" in Deutschland sein, dann muss man zeitnah neue Technologien einführen. Solange man dies nicht tut, mag man zwar von der Anzahl der (Prepaid) Kunden her größte Anbieter sein, aber Technologisch ist man es jedenfalls nicht.