Beiträge von surfkiller20

Na ja:

Realitätsbezogen vom heutigen Standpunkt aus. Nur bezüglich der Zukunft sagte praktisch nichts, außer das 5G auch von Anfang Sprachdienste ermöglichen muss.

Letztlich leere Hülsen ohne Inhalt.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Zu lustig, wie die Telekom versucht darzustellen, dass ihre eigenen "Systemtechniker" die Mastmontage machen würden. Das wird mittlerweile alles durch externe Firmen gemacht, da wird nix mehr durch eigene Techniker erledigt. Auch so ein Techniktausch geht niemals in 30 Minuten oder 2 Stunden vonstatten, das dauert erheblich länger. Allein das reinfriemeln der Glasfasern kostet ewig viel Zeit.

Wenn die Externe Firma aber zum Konzern gehört?
    Ich könnte mir gut vorstellen, das man solche Firmen auch mal eben aufkauft und teilintegriert, aber eigenständig lässt.
    So haben unsere Stadtwerke eine eigene Baufirma aufgekauft, welche die ganzen Straßenarbeiten macht und Leitungen verlegt. Der Name hat absolut nichts mit den Stadtwerken zu tun, ja selbst der Sitz dieser Firma liegt in einem anderen Ort, aber sie ist dennoch eine 100%ige Tochter der Stadtwerke.

Bei Glasfasern kommt es darauf an, ob gespleißt werden muss oder nicht. Bei Vorkonfektionierten Kabeln, geht das erheblich schneller.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Meiner musste aktiviert werden. Hat mir die Dame an der zweiten Hotline ja auch bestätigt.

Jetzt geht die Seite.

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.

Ich finde es nur verwunderlich das sowohl hier im Forum, wie auch in deren Quellen, durchgängig davon berichtet wird, das die Comfort Free Karten nicht aktiviert werden müssen nur bei dir war dies der Fall.
    Aber gut, sei es so.

Und was die Definition Einzelfälle angeht:

Klar kann man sich das alles schön rechnen, in dem mit Zahlen jongliert. Die Ursache dafür das einige Kunden in der Warteschleife verhungern, andere aber nach 5 Minuten jemanden am Rohr haben, kann auch ganz einfach an unterschiedlichen Kundenkategorien liegen. Sprich ein langjähriger Kunde, hat einen anderen Status als ein Frischer Kunde. Ein Kunde der Monatlich 40€ zahlt bzw. mehrere Karten / Verträge hat, hat einen anderen Status als ein Kunde der nur 5€ zahlt usw.
    Die heutigen Telefonanlagen Systeme haben Schnittstellen zu CRM Systemen und können dementsprechend Priorisieren. Erkannt wird man entweder durch die Rufnummer oder durch Legitimation am Computer. So verspricht die Telekom, das man als Magenta1 Kunde bevorzugt an der Hotline behandelt wird. Aus Erfahrung kann ich dies Bestätigen, denn selbst nach der Ansage, ich müsse 20 Minuten Warten, wurde ich quasi sofort nach dieser Ansage durchgestellt. Ich hatte damit nicht gerechnet und musste erst meinen Kaffee runterschlucken, damit ich was sagen konnte :p Und das war nicht nur einmal der Fall.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    So, ich muss jetzt mal eine Lanze für o2 brechen.

Es kam die SIM + eine Seite Rechnung (0€ ;) ). Auf dem SIM Papier stand: zum Aktivieren bitte Webseite telekom.de/einfach-loslegen-mobil besuchen.

Das kann unmöglich sein.

1.)Ich werde beim Aufruf der genannten URL auf die Downloadseite für die Mobilfunk Willkommensbroschüre umgeleitet.

2.) Sind die Vertrags SIM Karten immer voraktiviert bzw. werden nach 24 - 48 Stunden Automatisch aktiviert. Nur Prepaid SIMs muss man aktivieren.

3.)
    Siehe z.B. auch hier https://telekomhilft.telekom.d…65/thread-id/65494/page/2

4.)
    Brauchte ich die kürzlich für einen bekannten bestellte Comfort Free auch nicht aktivieren :cool:

Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Für 35€ sollten 2-3GB nun wirklich nicht wehtun.
    Bekommt ja Vodafone auch hin ohne Bankrott zu gehen.

Das Vodafone mittlerweile auch zu einer "Ramschbude" verkommen ist um ja die Vorgaben aus Great Britain zu halten.

Muss man ja nur in den Vodafone VVL Thread hier im Forum schauen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das waren aber laecherlich geringe Ziele. Die 50% Bevoelkerungsabdeckung waren ja allein mit den Grossstaedten zu schaffen.

Und wo liegt das Problem?
    Der feuchte Traum ist natürlich ein Astreines Netz mit neuester Technik bis in den letzten Bunker und Unlimited Volumen inkl. Telefonflat für nen 10er im Monat.

Das dies bei genauer Betrachtung schlicht Utopie ist, sollte einleuchten.

Das von mir bereits genannte Bonus / Malus System ist meiner Meinung nach das Zielführendere:

Man ersteigert Frequenzen und kann diese ohne Auflagen bezüglich Ausbau nutzen, zahlt aber den Vollen Preis oder aber man unterwirft sich Ausbau Verpflichtungen und bekommt dafür Rabatt. Hält man diese Verpflichtungen nicht ein, zahlt man eine Strafe.
    Damit das funktioniert, müssen natürlich die Mindestgebote bzw. Einstiegspreise entsprechend hoch sein.

Bei großen Bauprojekten funktioniert dieses Bonus / Malus System schon bestens. Ist die Baufirma vor Termin fertig, bekommt sie eine Prämie, wird es auf Grund von Ihr zu vertretener Gründe später fertig, zahlt sie eine Strafe bzw. bekommt weniger Geld.