-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Wenn man langwierig mit ÖPNV pendelt und auf den Weg zur Arbeit Streaming nutzt ist das Volumen schnell verballert. (vorrausgesetzt die Strecke ist ordentlich mit LTE versorgt.)
Da ich mit den Auto zur Arbeit fahre, für Radio mittlerweile DAB+ nutze und daheim und auf Arbeit WLAN habe reicht mir das GB von CallYa dicke aus.
Wobei man heute in Bahn + Bus schon fast wie ein Außerirdischer angeschaut wird, wenn man ganz klassisch eine Zeitung oder Buch liest. Und auch hier ist das Lesen auf den Winzigen Displays, trotz hervorragender Augen, schlicht eine Zumutung. Lediglich Bücher auf einem eReader gehen. Habe selbst einen Kindle.
Aber auch ich bin fast ausschließlich mit dem Auto Unterwegs nur höre ich da über Spotifiy meine Offline Playliste und natürlich auch Radio.
-
Ich werde wohl nie verstehen wieso man so viel Mobiles Volumen benötigt.
Morgen ist der Monatsletzte und ich habe noch 1,4 meiner 2GB übrig. Smartphones sind für mich auf Grund deren Größe und der nach wie vor hakeligen Text Eingabe eh nur meine Sekundäre Lösung für die Internet Nutzung. Außer Sport Ergebnissen, Wetter, prüfen der Verkehrslage und zu 99% unnützen WhatsApp Nachrichten nutze ich das nur wenn es sein muss, einfach weil es vom Handling zu unbequem ist. Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt um zu verstehen warum man Fotos von seinem Essen irgendwo hochladen muss und den Sinn und Zweck von Facebook habe ich bis Heute nicht verstanden, dabei liege ich mit meinem Alter genau in der Klassischen Zielgruppe. Auch durch meinen Beruf als Fachinformatiker, müsste ich da eigtl. affiner sein. Aber für mich zählt mehr Qualität als Quantität.
Aber wie sagt man in Rheinland:
Jeder Jeck ist anders :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das trifft es auf den Punkt!
Das man 2000 die Ausbauverpflichtungen vergessen hat kann man als Naivitaet betrachten, weil man da noch an einen Wettbewerb mit mindestens 6 Anbietern geglaubt hat. Aber nach dem ganzen UMTS Debakel haette man Konsequenzen ziehen muessen.
Die Frequenzauktion 2010 waere dazu die letzte Gelegenheit gewesen.
Auch vorher hätte es schon genug Gelegenheiten gewesen, entweder durch die Interconnect-Regulierung, oder bei der Vergabe der unteren 900 MHz Frequenzen (wann war das genau?).
Alles anzeigen
Warum sollte der Staat den Anbietern strenge Vorgaben machen?
Das könnte er nur, wenn er die Nutzungsrechte verschenkt. Bei einer Auktion dagegen kann es passieren, das bei zu hohen Auflagen, keiner mehr Bietet bzw. die Erlöse deutlich geringer ausfallen.
Interessant wäre ein 2 Stufiges Modell:
Der / Die höchst Bietenden bekommt die Nutzungsrechte und kann machen was er will
Alternativ: Er bekommt die Nutzungsrechte, fügt sich strengen Auflagen zur Versorgung und bekommt dafür einen Rabatt bzw. bekommt einen Teil seines Geldes zurück.
So bleibt die Wirtschaftliche Wahlfreiheit der Unternehmen gewahrt, gleichzeitig wird aber ein Anreiz zum Ausbau geschaffen.
DannyTT:
Der Technische Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Wärst du Konsequent hättest du weder DVD Player noch Computer und der alte Röhren TV funktioniert ja auch noch.
Klar muss man nicht jeden Trend mitmachen und jedes Jahr den Fernseher gegen das neuste Modell auswechseln, aber ganz verschließen kann man sich auch nicht.
-
Also eher friert die Hölle zu 
Trotzdem für mich sehr verwirrend. Live kostet nix, Konserve kostet. 
-
Ok. Danke für den Hinweis.
Bleibt nur die Frage, welchen Sinn die Kostenpflichtige 7TV App dann macht. Aber gut, muss man nicht verstehen.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Edit habs gerade gegoogelt seit mitte august 2016 ist das kostenlos.
Hmm.
In der Beschreibung der 7TV App steht etwas von 30 Tage Live Stream Gratis testen.
Aus dem Gedächtnis heraus, hatte ich die Apps von RTL + Pro7 auf dem FireTV installiert und konnte nicht Live schauen sondern nur aus der Konserve. Live TV kostet extra.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Das ist wie gesagt,eine Frage des Geldes.Aber bei der geldgeilen Bundesnetzagentur,rechne ich auch nicht damit.
Warum eigtl. geldgeile Netzagentur?
Bisher waren die Vergabeverfahren eine Auktion und die Anbieter haben sich, insbesondere bei der UMTS Auktion, ganz alleine in diese Schwindelerregenden Regionen geboten. Die letzten beiden Auktionen liefen ja wesentlich gesitteter ab. Vor allem weil viel weniger Teilnehmer daran teilnehmen durften.
Wenn natürlich wieder ein halbes Dutzend Bieter zugelassen werden, es aber Frequenzen für maximal 3 - 4 Lizenzen gibt, dann werden die Etablierten eben mehr Geld in die Hand nehmen müssen, wollen sie verhindern, das neue Anbieter auf den Markt drängen. Wobei ich das ehrlich nicht erwarte.
-
Nur damit ich es richtig verstehe:
Du streamst mittels Chromecast. aber woher beziehst du das Signal?
Denn die Streaming Portale der Privaten kosten meines Wissens nach auch etwas?
-
Ja wir werden jetzt noch den Rest des ersten Jahres abwarten und es ggf. dann dazu buchen, sofern es das nächstes Jahr noch gibt.
Aktuell ist das Gerät mit einem Fire TV Stick bestückt. Zwar könnte man darüber auch Zattoo, Waipu und Konsorten laufen lassen, die sind aber alle teurer. Daher war Start TV genau das Perfekte Produkt dafür. Na ja, warten wir halt noch und beschränken es wie gehabt auf Prime Video + Netflix. Kabelziehen wäre zwar technisch möglich (Eigentum) aber sehr aufwendig. Auch die Alternative im Haus (TV-Kabel) scheidet aus diesem Grund aus, auch weil sie teurer ist. Aber es gibt wichtigeres im Leben als TV zu schauen :p
Nur wirklich verstehen kann ich dieses Vorgehen der Telekom nicht. Liegt wohl wieder an deren Asbach IT Systemen, die kein Hinzubuchen von Extras zulassen sondern das ganze als Neu Vertrag behandeln.
-
Ja Vodafone hat mitunter einen sehr merkwürdigen Ausbau.
Erst wird meine Heimatstadt mit immerhin 56.000 Einwohnern als überhaupt letzte in der Region ausgebaut. Dann nur mit 2! 800er Sendern, trotz der Tatsache das hier Stadtweit Kabelinternet verfügbar ist, man sich also an diesen Backbone ran hängen könnte. UMTS ist hoffnungslos überlastet. Bei meinen Tests kam ich Nachts um halb 3 auf maximal 9 MBit...