Mal so am Rande, auch weil es zum Magenta1 10.0 "Paket" gehört:
Ich habe versucht, für meine Eltern Entertain Start TV zu Ihrem VDSL100 Vertrag dazu zu buchen. Ja geht, nur würden in dem Zug sämtliche Rabatte ersatzlos entfallen....
Der Vertrag läuft erst seit März diesen Jahres und kostet in den ersten 12 Monaten nur 19,99€ statt 44,95€. Es gibt lt. Aussage von 2 Telekom Shops, sowie der Hotline, keine Möglichkeit Start TV dazu zu buchen, ohne Entfall der Rabatte.
Es gab im ersten Shop nur den Hinweis:
Da hätten Sie Entertain schon bei Beauftragung des DSL Anschlusses mit dazu nehmen müssen.
Witzig, denn die Beauftragung inkl. Wechsel, erfolgte bereits im Dezember 2016, wegen der Kündigungsfrist beim Altanbieter und da gab es Start TV noch nicht. Das Komplette Entertain ist vollkommen Oversized, weil bei meinen Eltern bereits SAT liegt und sie auch Sky Komplett haben. Es geht lediglich darum, einen zweiten Fernseher ohne Bohren und Kabelziehen, möglichst Preiswert mit einem TV Signal zu versorgen. DVB-T(2) fällt leider weg, weil nur mit gewaltigem Aufwand bei der Antenne zu Empfangen und dann auch nur die ÖR.
Der Mitarbeiter im zweiten Shop Verstand nicht, warum die Rabatte entfallen und sagte gleich:
Ich kann verstehen, wenn sie das nicht buchen, denn ich würde das auch nicht machen.
Tja wer nicht will, der hat schon.