Beiträge von surfkiller20

Letzten Freitag kam meine Nachbarin zu mir. Sie wurde von Simyo zu Blau migriert und wollte jetzt mehr Volumen zu Ihrem Tarif dazu haben. Nachdem ich Online nicht weiter kam, weil die "Kundendaten nicht geladen werden konnten" (auf 2 Rechnern mit diversen Browsern probiert), habe ich die Hotline angerufen. Ich kam genau bis zu Ansage das es wegen der hohen Anzahl von Anrufen aktuell zu Wartezeiten von über 45 Minuten kommt => Zack getrennt.

Ich konnte dann über die Blau App, verbunden mit ewiger Wartezeit, die Datenoption ändern. Immerhin kam die Bestätigung per SMS dafür innerhalb weniger Sekunden...

Mal so am Rande, auch weil es zum Magenta1 10.0 "Paket" gehört:

Ich habe versucht, für meine Eltern Entertain Start TV zu Ihrem VDSL100 Vertrag dazu zu buchen. Ja geht, nur würden in dem Zug sämtliche Rabatte ersatzlos entfallen....
    Der Vertrag läuft erst seit März diesen Jahres und kostet in den ersten 12 Monaten nur 19,99€ statt 44,95€. Es gibt lt. Aussage von 2 Telekom Shops, sowie der Hotline, keine Möglichkeit Start TV dazu zu buchen, ohne Entfall der Rabatte.

Es gab im ersten Shop nur den Hinweis:
    Da hätten Sie Entertain schon bei Beauftragung des DSL Anschlusses mit dazu nehmen müssen.
    Witzig, denn die Beauftragung inkl. Wechsel, erfolgte bereits im Dezember 2016, wegen der Kündigungsfrist beim Altanbieter und da gab es Start TV noch nicht. Das Komplette Entertain ist vollkommen Oversized, weil bei meinen Eltern bereits SAT liegt und sie auch Sky Komplett haben. Es geht lediglich darum, einen zweiten Fernseher ohne Bohren und Kabelziehen, möglichst Preiswert mit einem TV Signal zu versorgen. DVB-T(2) fällt leider weg, weil nur mit gewaltigem Aufwand bei der Antenne zu Empfangen und dann auch nur die ÖR.

Der Mitarbeiter im zweiten Shop Verstand nicht, warum die Rabatte entfallen und sagte gleich:
    Ich kann verstehen, wenn sie das nicht buchen, denn ich würde das auch nicht machen.

Tja wer nicht will, der hat schon.

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Ja, ich bin konservativ und stehe dazu.
    Vor ein paar Jahren durfte man hier noch wie selbstverständlich von der Kultur des christlichen Abendlandes reden.

Für mich gehört es genauso zur Toleranz meine Religion hier ausüben zu können und eine Karfreitag als stillen Feiertag zu begehen wie andere es als selbstverständlich ansehen, diese kirchlichen Feiertage als "freie Tage" gerne mitzunehmen. Da steht keiner auf und verzichtet konsequenterweise auf seinen Lohn.

Ich bin auch hier für eine komplette Neu Regelung:

Sämtliche Feiertage abschaffen und im Gegenzug den Leuten die gleiche Anzahl an Tagen mehr Urlaub geben. So kann jeder für sich entscheiden ob er Frei haben möchte und das Fest für sich zelebriert oder nicht.

Wir können gerne die Diskussion, mittels PN fortsetzen, wenn Interesse besteht. Ansonsten war es das von mir mit OffTopic in diesem Thread.

Äh irgendwie habe ich da jetzt einen Denkfehler.

Du hast einen Stream On berechtigten Mobilfunkvertrag und möchtest über den Hotpsot Streamen ohne Anrechnung des Volumens?

Die erste Hürde:
    Man muss die Offiziellen Apps nutzen. Streamen über die Webseiten geht nicht. Ob die App auf dem AppleTV zu den Offiziellen Apps gehört, würde ich erstmal bezweifeln.

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Na mal schaun ob Du auch noch so sprechen würdest, wenn s Dir mal richtig dreckig geht - dann darf die Caritas kommen und solchen wie Dir den Arsch abputzen !

Na ja so lange Du darauf nicht angewiesen bist kannst Du ja hier beleidigend durch die Gegend ziehen.

So lange ... bis ...

Ich beleidige?

Wir leben in einem Land wo Staat und Kirche getrennt sind. Ich fühle mich durch diese ewigen Besonderheiten für Religionen in meinem Lebensstil eingeschränkt. Ich Glaube nicht an den Quatsch, sage einem aber nicht, das er nicht daran Glauben darf. Doch haben die Kirchen mit Ihren Verkrusteten Strukturen immer noch zu viel Einfluss. Allein die Sonderrechte für Kirchliche Arbeitgeber sind im 21. Jahrhundert schlicht eine Frechheit! (keine Scheidung erlaubt, man muss Mitglied der Kirche sein = Eingriff in die Religionsfreiheit! usw.) Beschränkte Ladenöffnungszeiten sind ein Eingriff in die Freie Wirtschaft. Der Markt reguliert sich komplett selbst. Kein Laden macht 24 Stunden auf, wenn es sich nicht lohnt. Genau so ein dämlicher Rest ist das Tanzverbot an Karfreitag....
    Und wenn ich dann noch solche Internetseiten sehe: http://www.sonntagsallianz-hessen.de/ platzt mir bald ein Ei!
    Wer freiwillig an Sonn- und Feiertagen arbeiten möchte, soll dies gern tun dürfen. Einzige Voraussetzung: Ordentliche Bezahlung und entsprechend Frei in der Woche.

Und es gibt mittlerweile mehr Private Pflegedienste als Kirchliche.

Darüber hinaus sage ich:
    Willkommen im 21. Jahrhundert. Wenn jeder so Erzkonservativ denken würde, tja gar nicht auszudenken wo wir heute stehen würden. Vermutlich immer noch im Mittelalter.