Wohl noch nie ganz Spontan aus einem gemütlichen Treffen ne Party geworden was?
So oft wie ich schon am Samstag um 19 Uhr los musste um noch Würste, Steak, Bier nachkaufen musste, bin ich froh das die Läden so lange offen haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wohl noch nie ganz Spontan aus einem gemütlichen Treffen ne Party geworden was?
So oft wie ich schon am Samstag um 19 Uhr los musste um noch Würste, Steak, Bier nachkaufen musste, bin ich froh das die Läden so lange offen haben.
ZitatOriginal geschrieben von kofferroland
Was wäre ein Sonntag, wenn es komplett deregulierte Ladenöffnungszeiten gäbe ?
Da ich 10 Jahre auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten musste und der Heilige Sonntag nur ein Zugeständnis an die Verkrusteten Kirchenköppe ist, befürworte ich schon lange, Komplett freie Öffnungszeiten. Sonntags arbeiten war was feines. Es war immer ein ruhiger Tag und es gab als Ausgleich mitten in der Woche frei. Wo man dann endlich mal was erledigen konnte. Der Markt reguliert das von ganz allein.
Beispiele:
Der Rewe bei mir um die Ecke hatte eine Zeit morgens schon um 6:30 Uhr geöffnet. Dies nach ca. einem halben Jahr aber auf 8 Uhr verändert.
Der Penny daneben, hatte bis 22 Uhr auf, seit Ende letzten Jahres, macht er um 21 Uhr zu.
Shell Tankstelle ein paar Straßen weiter, schließt jetzt schon um 22 Uhr. Vorher war das Jahrelang eine 24Std. Tankstelle.
Die Läden werden nur geöffnet, wenn es sich auch lohnt. Wegen 1 - 2 verirrten Leuten, wird kein Supermarkt Rund um die Uhr öffnen.
Und warum ich viele Sachen Online bestelle statt im Laden:
Die Läden haben das gewünschte Produkt schlicht nicht vorrätig.
Aber Kleidung bestelle ich ungern Online oder aus dem Katalog, weil ich oft weiß, das es eh nicht passt.
Ich hoffe das du deine Lebensmittel selbst anbaust, denn sonst wird es sehr hart für dich.
Ok Danke!
Dann ist das für mich leider nicht nutzbar.
@xelevator:
Welche App ist das, von der du den Screenshot gemacht hast?
Danke.
Nicht nur das Finanzamt schlägt zu, sondern wird einem dieses Einkommen auf eventuelle Sozialleistungen voll angerechnet. Und die 12 - 24 Monate Bezugsdauer des ALG gehen schnell rum. Also lohnt sich das nur, wenn man eh kurz vor dem Ruhestand steht oder einen anderen Job sicher hat.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Da ich aber nicht mehr wirklich gewohnt bin, im WLAN rumzuhängen, ist mein Verbrauch da wohl eher die Ausnahme.
Jetzt wo ich mit meinem aktuellen Handy die Hotspot App der Telekom nutzen kann, bemerke ich, wie viele Hotspots es so gibt ![]()
Ganz im Gegenteil.
Nur nutze ich keinerlei Social Media und Poste auch keine Fotos von meinem Essen. :p
Musik habe ich Offline dabei und WhatsApp Bilder sind gewöhnlich nicht sonderlich groß, Videos lade ich bei Bedarf herunter. Oft habe ich nach Erhalt der Nachricht eh grad keine Zeit, das Video zu schauen.
Ich nutze mein Smartphone in Hauptsache zum Telefonieren :eek:
Dazu Empfang von eMails und ein wenig Wetter sowie Verkehrsmeldungen. Alles keine Großartigen Volumenfresser.
Höchstens versende ich Fotos + Videos aus dem Stadion, aber auch nicht jedes Bild / Video.
Wir haben die Monatsmitte überschritten und ich habe von meinem 2GB Volumen bereits unglaubliche 340MB verbraucht.... Vermutlich wird wieder 1GB ungenutzt verfallen.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Man könnte ja meinen, daß es daran liegt, daß Spotify wie auch das ebenfalls nicht vertretene Deezer einen kostenfreien Modus hat und Spotify/Deezer eine Abnahme der kostenpflichtigen Premium-Abos fürchten, wenn man auch als Free-Nutzer mobil nur noch die zwischengeschalteten Werbungen fürchten muss.
Irgendwo hakt's da bei der vermeldeten Unvoreingenommenheit und Kostenfreiheit seitens des Netzbetreibers.
Zu Deezer kann ich nix sagen. Aber Spotify Free hat ja noch einen gewaltigen Pferdefuß: Es können pro Stunde nur 6 Lieder übersprungen werden. Auch ist geplant Neue Alben zuerst den Premium Nutzern zugänglich zu machen.
Wie man natürlich aus der Nicht Verfügbarkeit gleich wieder so eine Schwarzmalerei machen muss, erschließt sich mir nicht.