Beiträge von surfkiller20

Jeder muss es für sich entscheiden. Telefonie ist aktuell bei der Telekom echt schlecht, ein Kollege gestern - 3 mal rausgeflogen auf der Autobahn. Tag davor 2 Mal ein anderer mit Telekom. Aber so ist das, jede Company kocht nur mit Wasser.

Ich kann bisher keine Veränderung bei der Telefonie entlang der A2, A1 und im Köln Bonner Raum bemerken. Bin da jede Woche unterwegs und telefoniere so ~600 Minuten / Monat.
    Können die Geräte VoLTE?

Und was bringt mir das als Kunde? Ich bin Businessnutzer, mir ist das Band XY egal. In der Praxis merke ich keinen Unterschied. Ich war Jahrelang bei der Telekom, jetzt schon länger bei Vodafone. Telefonie ist identisch (teilweise schlecht bei beiden) und Daten merke ich als Nutzer nicht wirklich einen Unterschied. Das ist was bei mir zählt, der Rest ist ja technisch und spielt bei 99,9 % der Menschen seien Rolle.

Du merkst es spätestens dann, wenn durch die Band 20 Monokultur dem Netz schnell die Bandbreite ausgeht.
    Bei Vodafone findet sich halt sehr viel Band 20. Das sorgt zwar für super Abdeckung, aber den Zellen geht schnell die Puste aus, weil die Zellen 1. recht groß sind und dadurch viele Endgeräte sich darin einbuchen und 2. die Gesamtkapazität mit nur 10 MHz Bandbreite schon wesentlich geringer ist.

[quote='flamesoldier','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9722113#post9722113']

Funklöcher auf dem platten Land zu schließen ist ja auch viel zu langweilig. Da baut man lieber neue Masten in irgendwelchen bergigen bayrischen Gemeinden ;)
    Die Deutsche Glasfaser ist am Niederrhein ja an einigen Ecken aktiv, so auch in Issum: https://www.deutsche-glasfaser.de/ne...gebiete/issum/
    Dass die Telekom sowas natürlich dann rein zufällig plötzlich mit VDSL Vectoring überbaut... hachja, alles natürlich vorher total unrentabel gewesen und jetzt plötzlich lohnt es sich. Weil ja sonst die Kunden in Scharen weglaufen würden :rolleyes:
    /QUOTE]

Ne weil die Glasfasern die man dafür braucht jetzt gelegt wurden.

Ich hatte mein Telefon nicht mit. Unvorstellbar, nicht wahr? Aber es lag zum Laden im Auto. Habe es ja nicht immer bei jedem Schritt dabei.

Nö, habe nie behauptet, dass mein Umfeld komplett T frei ist. 2 Leute sind noch bei der Telekom. Einmal Congstar und einmal T direkt.

Zufällig lag es im Auto.... Klar...

Leb du in deiner Welt weiter und hör auf zu nerven...

Ich lese dieses Geschwubbel auch nur weil durch das reDesign die Ignorlist gelöscht wurde...

Ich habe auch weiterhin kein T Netz und wieso muss ich auf mein Handy glotzen? Wenn du nur alleine unterwegs bist, dann muss das nicht auf alle Leute zutreffen.
    Oben in der Ausstellung, wir wollten was nachsehen und ging wieder nicht.

Es war ein Telekom Prepaid Vertrag, also mit LtE.

So du hast kein T-Netz und schaust nicht aufs Handy trotzdem weisst du das T nur E hatte und du nicht? Wie geht das frage ich mich gerade?

BTW:
    Ich hatte Freitag das Phänomen das Zwar LTE anlag (2 Balken) ich aber nach einiger Zeit ins E geschoben wurde. Facebook und Whatsapp waren aber Problemlos trotz E möglich..