Beiträge von surfkiller20

    Goyale ist bezüglich TEF wie ich ein gebranntes Kind.


    Ich war bis zu dieser ach so tollen "2 Netze sind besser als eins" Kampagne äußerst zufrieden mit dem E+ Netz und Simyo als Anbieter. Ab dem Zeitpunkt der Zusammenschaltung stand ich vor einem totalen Trümmerhaufen, der die Mobile Nutzung praktisch unmöglich machte. Konnte ich vorher ohne Abbruch Stundenlang im Auto telefonieren, klappte dies nicht mal mehr mitten in der Kölner Innenstadt...
    Der Zustand war unhaltbar. Klar weiß ich als ITler das solche großen Projekte nicht mal eben über Nacht umgesetzt werden können, aber als sich nach ~8 Wochen absolut nichts am den grauenhaften Zuständen geändert hatte und sogar absolute Wenig Nutzer im Freundes- / Bekanntenkreis mich fragten warum Simyo so langsam geworden ist, habe ich meine persönliche Reißleine gezogen.
    Ich bin zur Telekom und bemerkte mit einem mal wie Problemlos und Leistungsfähig Mobilfunk doch sein kann.


    TEF hat mit dieser Freischaltung bei mir sämtlichen Kredit verspielt. Der Preis ist bei denen zwar heiß, aber für mich immer noch zu teuer, wenn ich es nicht vernünftig nutzen kann.

    Leute ich saß auf dem Beifahrer Sitz :rolleyes:
    Trotzdem ist das Auto gefahren. Ob es ein Unterschied in Bezug auf die Technische Verfügbarkeit gewesen wäre wenn ich selbst gefahren wäre, mag ich stark bezweifeln. Wobei die ~50cm andere Sitzposition sicherlich das KO Kriterium gewesen wäre...

    Ich habe Freitag das Spiel Ägypten - Uruguay über die ARD Mediathek APP im Auto auf dem Weg von Köln -> nach Hameln geschaut. Dem Wochenend Verkehr war es geschuldet das ich über die A3, A1, A43, A45, A44, und ab Paderborn B1 fahren musste.
    Der Stream ist genau 2 mal komplett abgebrochen. Einmal weil sich die APP verabschiedet hatte (eingefroren, musste über den Android Taskmanager beendet werden) und einmal weil lediglich EDGE anlag. Sonst hat der Stream maximal für 1-2 Sekunden kurz geruckelt und das Bild wurde Pixelig, dann lief es weiter.


    Was mir aufgefallen ist:
    Das Gerät wurde sehr oft ins UMTS Netz geschoben, sobald dies schwächer wurde, erfolgte der Wechsel auf LTE. Auf der Bundestrasse war, bis auf das kleine EDGE Loch, nur LTE verfügbar.
    Insgesamt sehr ordentliche Leistung.

    Hallo ins Forum!


    Seit ~2 Wochen kann ich von allen Geräten die EMF Datenbank Webseite nicht korrekt aufrufen. Es wird einfach kein Inhalt geladen.
    Das Problem ist unabhängig vom Verwendeten Anschluss / Geräte / Betriebssystem / Browser.


    Habt Ihr ähnlich Probleme?


    Danke


    P.S:
    Ich habe gesucht ob es bereits ein passendes Thema gibt, aber nichts entsprechendes gefunden, falls doch, Asche über mein Haupt...

    Oder das erneuerte 3310 holen. Reines GSM Gerät, was aber alle aktuellen Frequenzen unterstützt und mit neuen SIM Karten klar kommt. Kostet Nagelneu mit Gewährleistung / Garantie ~ 50€


    Du hast ja auch keinerlei Glaubwürdigkeit durch dein permanentes Bashing und deine Telefónica-über-Alles Mentalität


    Hat er auch nicht mehr.
    Labert permanent vom beschissenen Telekom Netz nur weil 2 seiner Bekannten, mit denen er dauerhaft abhängt, irgendwelche Congstar Karten ohne LTE haben.
    Seien wir Ehrlich:
    o2 hat bei größeren Menschenansammlungen dauerhaft Probleme. Ich sehe es Regelmäßig beim Fussball in Hannover. Meine Begleiter im o2 Netz bekommen nicht mal WhatsApp Text Nachrichten, erst in einiger Entfernung zum Stadion ploppen die alle auf einmal auf. Telefonieren ist reine Glückssache.
    Spacko freut sich den Arsch ab, das es bei dem Event Hafengeburtstag, wo es bei dem geilen Wetter extrem Voll war, mal Probleme gab. Ob es mit seinem o2 lief, weiss er nicht, weil er eigentlich gar kein Smaartphone braucht aber trotzdem dauerhaft bestens über den Empfang Bescheid weiss.