Beiträge von surfkiller20

Gestern Saturn Altwarmbüchen. Es ging mit T nichts im Laden, mal eben den Preis/Bewertungen vom Gerät nachlesen war nicht möglich. Erst draußen wieder. Mit VF gar kein Problem. o2 geht dort eigentlich auch, hatte mein Smartphone aber nicht mit.

Es ist merkwürdig aber am 19.03. war ich im Saturn Altwarmbüchen und hatte keine Probleme ?

Wann habe ich jemals geheult wegen E ? Es ist für das "Premiumnetz" einfach nur peinlich,nicht mehr und nicht weniger.

Quasi Permanent und du tust es doch gerade wieder....

Ich habe seit Monaten kein E mehr auf meinem Display gesehen. Standard bei mir ist LTE bzw. LTE+ und gelegentlich H+. Ab und an werde ich zum Telefonieren ins GSM geschoben um unmittelbar nach dem Telefonat ins LTE geschoben zu werden.
    Habe hier 2 Telekom Handys im Einsatz. Von meiner Telefonica Testkarte kann ich das nicht behaupten. In meinem Umkreis immer noch sehr viel E. H ist das äußerste der Gefühle sobald es ländlicher wird...

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Warum habe ich auf diese Reaktion gewartet?:D

LTE ging nur an den Eingängen oder oben. Unte ging gar nichts.

Entspricht nicht dem was ich gesehen und genutzt habe :D

Wir wohnen beide ungefähr im selben Teil der Republik und besuchen ähnliche Orte und haben vollkommen andere Erfahrungen. Woher kommt das :confused:

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Bestes Netz? :D

Heute Vormittag im Leine Center in Laatzen keinen Empfang. Ganz großes Kino. Telefon war irgendein Motorola.

Komisch, ganz Komisch.

War vor ~2 Wochen im Leine Center. Bestes LTE :confused:

Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    Was mir immer in den Sinn kommt. Warum hat Telefónica nicht seine massenhaften 2100 MHz Spektrumsanteile in Band 1 LTE umgesetzt und somit die Kapazität des Netzes drastisch gesteigert. Ich mein, schaut euch doch mal an wie viel Spektrum Telefónica eigentlich besitzt:

Weil dieses Band bald wieder unter den Hammer kommt. Dann müsste man auf Gedeih und Verderb wieder viel Spektrum erwerben damit die Investitionen nicht zu großen Teilen umsonst waren.

Sollte WLAN Call z.B. im Hotel WLAN nicht funktionieren, bietet es sich an zu versuchen eine Verbindung zu den Telekom eigenen VPN Servern herzustellen. Klappt das, läuft auch WLAN Call. War vor ~4 Wochen in einem Hotel wo es so funktionierte und in dem Haus war normalerweise Totales Funkloch mit allen Anbietern, dafür Gratis WLAN. Telefonieren, auch längere Gespräche liefen ohne Probleme über den VPN.

EDIT:
    Endgerät Galaxy A5 2017 und VPN über Telekom Connect App.