Ich bin echt mal auf die Zahlen von Drillisch gespannt die ja voll bei Telefonica eingerechnet werden. Allein wenn ich sehe wie viele meiner Kollegen in letzter Zeit zu Winsim gewechselt sind. Auch für andere Drillisch Markrn wird ja kräftig die Werbetrommel gerührt,
Beiträge von surfkiller20
-
-
Re: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2015
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Gesamtkunden Mobilfunk (Deutschland):
Vodafone: 31,939 Mio.Ähh lt. der von dir verlinkten Seite sind es für das Quartal Q1 15/16, welches dem Q2 der Konkurrenz entspricht, "nur" 30,315 Mio. Kunden. Oder lese ich das jetzt falsch?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wenn der Router älter ist als 5 Jahre (60 Monate), ist er abgeschrieben und es wird nichts in Rechnung gestellt, wenn man ihn nicht zurücksendet.Vorsicht mit solchen Aussagen!
Im Freundeskreis wurde vor knapp 2 Jahren ein Wechsel von o2 zu Kabeldeutschland vollzogen. o2 hat für den Asbach Router, welcher nur 54Mbit/s Wlan konnte, noch 150€ in Rechnung gestellt weil die nicht wussten, das der zurück gesendet werden muss. Auch in der ct wurde schon öfters darüber berichtet, das Anbieter beim Wechsel selbst Uralte Hardware mit saftigen Preisen berechnen! Lieber die 5 - 8 Euro für ein Paket ausgeben (unbedingt ein Produkt nehmen, dessen Verlauf man im Internet Verfolgen kann!) als für Elektroschrott viel Geld bezahlen müssen. Das ist genauso eine Schikane wie das SIM Karten Pfand bei einigen Anbietern!
-
Zitat
Original geschrieben von Lichterglanz
Gekündigt habe ich bereits zum 31.7. Also mit Wechsel Telekom beauftragen ist wohl ein bißchen knapp jetzt
Muss nicht zu knapp sein.
Als ich 2008 in meine neue Wohnung gezogen bin konnte mir die Telekom innerhalb 3 Werktagen einen DSL Anschluss schalten! Allerdings war da vorher kein DSL / Telefonanschluss also ein ganz neuer Anschluss. Sofern du deine Rufnummer(n) nicht mitnehmen möchtest, was ich bei so einem kurzfristigen Wechsel als Knackpunkt ansehen würde, dürfte die Telekom das fast zeitnah hinbekommen. Dann wirst du allerdings vor Ort im Shop abschließen müssen und die Hardware gleich mitnehmen müssen, sonst klappt es definitiv nicht.BTW:
Ich hatte damals auch bei Netcologne + Unitymedia nachgefragt. Dort sollte der Neuanschluss 6-8 bzw. 8-12 Wochen dauern....Zum Thema Router zurück senden:
Mache bitte vor dem Einpacken Fotos von dem Teil und der Seriennummer / Typenschild und lege am besten noch die Titelseite einer Aktuellen Tageszeitung mit ins Bild. Dadurch kann man im Zweifel besser Belegen das man am Stichtag (Tageszeitung) im Besitz des Gerätes mit der Seriennummer XY123 war und nicht wie vom Empfänger behauptet einen TYP AB123 mit Seriennummer WER893 besessen hat.
-
Wobei es je nach Handymodell auch ganz anders aussehen kann. Wenn ich z.B. meinen Dienst Blackberry sehe. Der bucht sich in meiner Wohnung nur ins EDGE Netz der Telekom ein. Das Lumia 1520 macht das je nach Raum. Mein altes Nokia E51 hat mitten in der Wohnung 3 Balken 3G Empfang... Alle Handys funken im Telekom Netz.
Mein Tablet mit einer CallYa hat ohne Probleme Vodafone 3G in der ganzen Wohnung. Leider ist die Verbindung darüber sehr langsam. -
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage zum Thema IC Entgelte.
Wie werden diese Verrechnet, wenn sie innerhalb des Konzerns anfallen. Also Telekom Mobil ruft Telekom Festnetz an bzw. der umgekehrte Weg. Oder Vodafone Festnetz ruft Vodafone Mobil an usw.
Wie werden in diesem Fall die IC Entgelte verrechnet? Werden sie überhaupt berechnet?
Kann mir das bitte jemand erklären?
Vielen Dank!
P.S:
Ich habe die Suche bemüht, aber keinerlei Brauchbare Treffer dazu erhalten. Sollte das gewählte Forum falsch sein, so bitte ich um Verschiebung. -
Es kann nie schaden zu Kündigen um evtl. ein besseres Angebot abzugreifen. Die Kündigung kann man ja auch bis kurz vor Schluss zurück nehmen.
-
Solche Anrufe lassen sich bei mehreren Rufnummern, aber Super filtern. Ich habe bei meinem IP Anschluss 3 Nummer (bis zu 10 sind möglich) ich leite nur meine Hauptnummer weiter, welche auch nur eine Handvoll Leute kennt. Von den anderen beiden Nummern landet die eine "Spam Nummer", welche ich wenn erforderlich rausgebe immer sofort auf der Sprachbox. Die dritte Nummer nutze ich derzeit gar nicht. Für mich ist das so optimal gelöst. Ach und natürlich war ich noch nie im Telefonbuch eingetragen. Das verhindert meiner Erfahrung nach schon 99% Spam.
-
Mit den Kunden wird vermutlich folgendes passieren:
Die vereinbarte Laufzeit wird im bestehenden Tarif erfüllt. Danach besteht dann nur noch die Möglichkeit seinen Vertrag in die dann aktuellen o2 Tarife zu verlängern. Damit auch die "passiven" Verlängerer umgestellt werden, wird denen mitgeteilt, das man ab Tag X einen Vertrag im Tarif Y hat. Da es sich in jedem Fall aber um eine einseitige Änderung des Vertrags handelt, wird man ein Widerspruchsrecht haben. Nutzt man das, wird o2 den Vertrag kündigen. Das ganze wird aber nur dann möglich sein, wenn sich am Tarif etwas ändert oder sich Änderungen in den AGB ergeben. Bekommt das Kind nur einen neuen Namen, bei unveränderten Preisen, ist ja nichts weiter passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Und der Vertrag!! mit dem Eigentümer, was Gold wert sein kann :cool:Sofern kein Sonderkündigungsrecht besteht. Immerhin ändert sich der Betreiber der Anlage auf dem Dach. Kann ja sein, das der Eigentümer der Immobilie nicht möchte, das die Telekom vom Dach funkt.