Beiträge von QC1

Im Media Markt Kiel (Citti-Park) hängt es auch rum, hab mich richtig gewundert, eigentlich wollte ich mir das Motorola Milestone anschauen, aber das hatten sie natürlich nicht oO (Ab demnächst gibts ja angeblich wieder eine 19% Aktion bei Mediamarkt, könnte also ganz interessant sein. d.h. wenn Mobiltelefone nicht ausgeschlossen sind)

Drin steht die Rückzahlung bei mir auch, aber woher soll die denn kommen? Die haben doch nichtmal mehr ne Hotline zur Schadensaufnahme ... Wahrscheinlich die Mitarbeiter dafür schon nach Hause geschickt. Und dann zahlen die für 50.000 Kunden die Prämen zurück? Wenn Sie das schaffen, dann hätten die ja auch überleben können. Aber evtl. bekommen wir ja wenigtens 3,50 wieder, alles besser als nix.

Oder kommt es im Endeffekt günstiger Kunden rauszuwerfen und Prämien zurückzuzahlen als die Unfälle zu zahlen, die von September bis Dezember "passieren"?

Wieso der Verkehropferhilfe dings kann doch nur einspringen wenn meine Versicherung zahlungsunfähig ist? Wenn es aber garnicht mehr meine Versicherung ist, weil sie mich gekündigt hat und ich das nicht merke dann wird der sich ja wohl weigern zu zahlen (Zumal man dann ja wohl auch nicht rumfahren dürfte). Und ich will mal nicht ausschließen das es Leute gibt die das nciht mitbekommen.

So würde ich das zumindestens verstehen. Aber ist ja egal, wenn ich dann nun mal wechsel :/

Ah, also ich gebe an z.B. 6000 km, darf dann aber nur noch 2000 fahren in den 4 Monaten?

Ja natürlich ich bin begeistert, ich war dabei /o\

Allerdings habe ich die Mail zur Zeit noch nicht, 50.000 Seriendruckmails dauern wohl doch ein paar Minuten.

edit:

Zitat

4. Schadenzahlungen und Beitragsrückerstattungen

Sofern Sie einen Anspruch gegen IIC auf Schadenzahlung oder Beitragsrückerstattung haben, müssen Sie derzeit keine weiteren Zahlungsaufforderungen an uns stellen. Sämtliche Ansprüche sind in unseren Systemen gespeichert. In den nächsten Wochen werden Sie von uns einen entsprechenden Überblick per E-Mail erhalten.
    Leider wird es eine Weile dauern, bis etwaige Zahlungen geleistet werden können. Zuerst müssen wir unter Berücksichtigung gesetzlicher Grundlagen den Umfang feststellen. Wir werden Sie hierüber weiter auf dem Laufenden halten.

wer soll das denn glauben?

Ach irgendwie auch gut das mir Ineas nun die Entscheidung abgenommen hat und ich die Versicherung wechseln muss :) Wäre nur schön wenn Huk langsam mal auf die Mail antworten würde ... wollen die keine Kunden?

Als krönenden Abschluss wird igrendwem sicher noch jemand reinfahren der bei der Ineas war und nicht mitbekommen hat, dass die Versicherung zum 31.08. geendet hat. Der hat dann ja auch kein Versicherungsschutz mehr und der Unfallgegner kann dann sehen wie er sein Geld von dem evtl. mittellosen Harzt IV Empfänger bekommt. So leben wenigtens nicht nur wir Ineaskunden gefährlich.

Ja, die ist auch sehr günstig bei mir, wenn auch nicht so günstig wie die Huk24, bei meinen geschätzen 3-4!!! notwendigen Autofahrten in der Zeit vom 01.09-31.12.2010 bin ich natürlich alles andere als begeistert die Versicherung wechseln zu müssen und erwäge sogar das Auto zum 31.08. einfach abzumelden. Super Glücklich wäre ich damit aber auch nciht, weil es mir unendlich zusätzliche Arbeit verursacht. (Statt einfache Fahrt durch halb Deutschland mit dem Auto muss ich umfangreiche Gepäckstücke aufgeben, wird zwar alles bezahlt aber ist unendliche Rennerei). Und es bewahrheitet sich halt immer wieder: Wer billig kauft, kauft doppelt. Anderseits habe ich aber auch durch das ständige Versicherungswechseln genug Geld in den letzten Jahren gespart, dass sowas nun halt auch mal drin ist oder drin sein muss. Sobald ich die Antwort von der Huk habe werde ich dann wohl in den saueren Apfel beißen und dorthin wechseln, ist einfach die beste und einfachste Lösung.

Hmm mal paar Vergleichsseiten durchgegangen, obwohl ich denen ja generell misstraue. Mir scheint für mich die Huk24 am günstigsten. Mich wundert das selbst auf der HUK24 Seite immer noch ein "jährlicher Beitrag" angezeigt wird obwohl ich nur 4 Monate versichern möchte. Kann man dann davon ausgehen das man nur 1/3 des Betrages zahlt? Bin mir ja auch bei der Eintragung des km-Leistung unsicher. nehme ich das Gesamtjahr oder lieber doch nur was ich den Rest des Jahres wohl noch Fahre? Werde erstmal der Huk ne Mail schreiben, die wollen doch verkaufen mal sehen was die sagen.

Edit: so Mail ist weg, kennt noch wer andere günstige Versicherer?