Beiträge von Evilandi666

Den Zusammenhang mit TT direkt kann ich mir nicht vorstellen, viel mehr klingt es , als sei da was viel elementareres kaputt.

Zitat

Original geschrieben von Revenant87
    Die Tatsache, dass Brother-Geräte eine selbstständige Reinigung durchführen dient dazu, wenigdruckern einen Defekt zu vermeiden. Andernfalls würden die Druckköpfe nämlich eintrocknen, dann kann der Drucker auf den Müllhaufen.

Ach seltsam das bei Canon/Epson usw. der Drucker nicht jedem morgen um 4 anfängt sich "zu reinigen" und in 30-60 Tagen nur dadurch ne Patrone leer zieht.

Das liegt m.w. auch an der anderen Drucktechnik die Canon/Epson nutzt, da gibts ja Xyz-Verfahren(irgendwas mit Wärme *g*) und Piezoverfahren.

Ich würde wenns günstig sein soll nen Laser von Samsung empfehlen, oder einen von HP. Bei letzerem macht man v.a. mit Gebrauchtgeräten nicht sehr viel falsch.

Brother = nicht zu empfehlen.

Hab DCP-115C und einzig der Patronenpreis von 60 Cent bei Ebay rechtfertigt noch sein Leben. (20 Stück a 7,99 + 3,99 Porto)

Also ich würd Brother nicht empfehlen, nerviger Treiber, ewige Warterei, oft technische Probleme, so tolle Features wie Resttintentank voll oder wenn eine Patrone leer ist druck er auch in anderen Farben nicht mehr, ständiges PiepPiepPiep, Alle 24 h autoreinigung, zieht in 1-2 Monaten eine Patrone von selbst leer, kaputte Sensoren die keine Patronen mehr erkennen, usw.

Brother Multifunktionsgerät, no thx.

Danke dir Eisi, das haben mir heute auch andere geraten.
    (Da ich keine RV habe -> Student, und meine Eltern auch net *grr*)
    Und nen Anwalt zu bezahlen für die Sache, ist mir dann zu heftig.

Ich sehe das eig. auch so, arg viel passieren kann einem eh nicht, denke ich. (Da ich ja sowieso im Recht bin, ich hab auch mehrere Zeugen die bezeugen wie der Zustand des Laptops war).

Was mich ebenfalls wundert: Wieso teilt der Anwalt keine Folgen mit?
    Ich meine, will ich etwas von jemand, droh ich doch, wenn du das nicht tust, verklag ich dich.
    Weil der Anwalt schreibt ja nur, Wir hätten gerne das Geld, und die Aktion Rückabgewickelt.
    (Worauf ich hinaus will: Kann es sein dass der Anwalt genau weiß, dass es eher erfolglos ist was sein Mandant da veranstaltet, und hat sowas deswegen weggelassen *g* ?)

Na, dann werd ich mal nen Briefchen aufsetzen, und auf die Dinge hinweißen wie von Eisi gesagt. Kann man eig. von privaten (Kauf-)Verträgen "zurücktreten"?
    Wenn ich die Rückgabe/Gewährleistung ausgeschlossen habe, kann er dann grundlos zurücktreten?
    Das könnte er doch nur wenn man was arglistig verschwiegen hätte, oder sehe ich das falsch?
    Worauf ich hinaus will: Er kann nicht einfach sagen, ich trete vom Vertrag zurück,und will Geld und Ware wieder "zurücktauschen", ohne Grund?

Weiterhin eine Frage: Wenn ich den Zustand beschrieben habe, man Bilder in der Auktion gesehen hat, und es keinen Transportschaden gegeben hat(laut ihm!), und er dennoch meint es gäbe Mängel, (die es faktisch net gibt und er auch nicht belegt durch Bilder o.ä.), kann mir ja nichts passieren? (Wenn ich Zeugen habe, die den Zustand bestätigen, in dem er war).

Grüße,
    Andreas
    Ach und Danke für die Antworten.

Hallo nochmal,

Die Streitsache aus http://telefon-treff.de/showth…ostid=3341916#post3341916 nimmt einfach kein Ende:

Folgenden Brief seines Anwalts habe ich heute erhalten:

Anmerkungen meinerseits:
    a) kam als Einschreiben
    b) Kostenrechnung des Anwalts ist keine beigefügt.
    (Nur eine Vollmacht vom Käufer ist beigefügt)
    c) Konto ist keines angegeben.(Nur das Konto des Anwalts auf Seite 1, vermutlich meint er das?)
    d) Zug um Zug schreibt man doch groß?(V.a. will der den in Einzelteilen rücksenden?)
    e) Wieso fordert er nicht gleich das Rückporto mit ein?
    f) "-entgegen der ausdrücklichen Zusicherung- " <- Welche Zusicherung? In der Artikelbeschreibung stand das Display sei Fehlerfrei. Auf einem der Bilder war das Display (im angeschalteten Zustand) zu sehen.
    g) Er hat mir weder Fotos der "Fehler gezeigt" noch hat darauf reagiert ob es eventuell ein Transportschaden der Deutschen Post ist.

Aber nun zur eigentlichen Frage: Was soll ich machen?
    Was kann mir passieren, wie schätzt ihr die Folgen?
    (Gleiche Fragen wie letztes Mal). Vllt kann auch einer unserer TT-Juristen was dazu sagen?
    Danke im Voraus.

Grüße
    Andreas

Die Frage die sich halt auch stellt, ist inwiefern man solche Dinge bei TT diskutieren muss. Ich mein da kommt man eben doch schnell an den Punkt, wo alle Meinungen ausreichend beleuchtet sind, und alles weitere schlicht sinnlos ist.
    Und schließlich heißen wir nicht Diskussions-treff. Mir ist manchmal unklar, wieso man jetzt 50 Seiten über Homo-Ehen diskutieren muss, das führt ja zwangläufig zur Homo Pro/Contro Diskussion, die total irrsinnig ist.

Ich finde den Standpunkt von Jochen da echt gut(das ich das mal sagen würde :D )denn ich sehe oft in anderen Foren, wie oft dort Zensur geschrien wird, das hab ich hier selten gehört.

Es ist in TT eben wie im waren Leben, jede Diskussion hat irgendwann ein Ende, meist bevor man sich anfängt zu Zoffen. Weil irgendwann hat die Diskussion eben die verschiedenen Standpunkte optimal angenähert, alles weitere artet dann meist nur sinnlos aus.

Mal reininteressehalber: Was steht in meiner TT-Akte drin Jochen ? ;)

Grüße,
    Andreas

Das sieht man auch immer wieder beim Turmspringen / WokWM wo Raab verliert.

Raab ist nicht unschlagbar, er kombiniert nur sehr gut viele Dinge inkl. seiner Erfahrung aus vielen Bereichen so gut es eben geht.
    Sieht man doch beim Tischtennis, er kanns zwar net gut, aber er kann einen Trick, also nutzt er eben den so gut es geht.
    Ich hatte oft das Gefühl der Kandidat ist zu aufgeregt, aber hallo der war doch in Olympia? Gerade das Hamsterrad war sehr enttäuschend, v.a. beim zweiten Mal. Raab lief beim zweiten Mal ja schon komplett flüssig. Und Tischtennis, immer schön hohe Bälle schlagen, und beim Rockby war ja komplett daneben. Da erwartet man doch mehr von einem Sportler, zumindest dich Fähigkeit sich an die Sportart "anzupassen" und nicht schlechte als ein Laie zu sein^^

Übrigens, ich frag mich woher er die Zeit hat für Studieren + Sport + Olympia. Wieder so ein 48 Stunden Tag-ler.

Ich finds immer wieder lustig, wobei ich heute auf mehr hoffte, da ich am Anfang dachte, wow mal was im Kopp und Sportler...falsch gedacht.

Naja, beim nächsten Mal dann!

Wie kommt der Unterschied zum Asus? Nur wegen dem Bluetooth kann ich mir nicht vorstellen.

mhh, seltsam.