Beiträge von Evilandi666

Also, beispiele meine Herren:

http://telefon-treff.de/showth…=355895&highlight=Windows

und

http://telefon-treff.de/showth…=355074&highlight=Windows

V.a. für letzteres kann man sich neuerdings (IHR!) eine Abmahnung einfangen, wenn man sowas nicht verhindert.

Lizens ohne Medium -> Ärger. Inwiefern die Recovery CD alleine das Medium darstellt(Bezug zu oberen Link), ...tja, alles eben sehr unsicher.

Um mal 2 Beispiele zu nennen.

Zitat

Wir verändern weder einfach so Titel noch löschen wir Threads, hier aus dem A&K. Das hat einfach seine Gründe. Es soll hier nicht nach Mundtotmachen aussehen. Daher sollte man eben vorher überlegen, wie man einen Thread verfasst. Und ich werde den Eindruck nicht los, dass das nicht so ganz unabsichtlich war und da einer gerade mächtig am Rückrudern ist.

Ja ich kann ihn ja nicht ändern, sonst würde ichs. Ich hab dich nur darum gebeten.
    (falls das falsch ankam).

" da einer gerade mächtig am Rückrudern ist." <- Ist jetzt eig. nicht unbedingt mein Vorhaben ? :confused: (Ich weiß jetzt nicht klar wen du auf was oder wie damit beziehst?)

Zitat

Ich werde mich jetzt nicht daran machen, x Suchbegriffe in die Suche zu hauen und COA-Aufkleber raus zu fischen.
    Wie kommst Du darauf? Ich meine, wenn Du fragst, wieso es erlaubt ist, kann das ja nur heissen, dass Du einen gesehen hast. Sonst wäre die Frage unsinnig.

Na also die Frage der Überschrift war eig. deswegen so, weil nirgends etwas von einem Verbot stand. Wie o.g. etwas falsch formuliert.

Zitat

Werde bitte konkret! Andernfalls kann ich das hier nicht wirklich ernst nehmen.
    Ebenso könnte man fragen "Warum darf man hier Schusswaffen verkaufen?" und dann sagen, es sei ja nur ein Hinweis gewesen, ohne einen konkreten Thread zu nennen.

Ich würde euch eher den Tipp geben dass Schusswaffen hier nicht an unter 18 jährige verkauft werden dürfen und ihr dafür ärger bekommt. Wobei das klar ist(Nicht so bei der COA Sache), nur um das Beispiel...klar zu machen.

Zitat

Tipp: beim nächsten Hinweis an das TT-Team bitte eine Mail schicken oder einen aus dem Team per PN "antriggern".
    Das wäre wesentlich sinnvoller und vor allem weniger publikumswirksamer (wenn das denn nicht gewünscht ist ).

Daran dachte ich sogar, aber da jetzt ewig ne Mailaddy raussuchen, usw. Ach ins A/K ists einfach schneller gepostet. ;)

Hoffe ihr versteht nun was ich meine.

Grüße,
    Andreas

Jochen die Überschrift ist ja immernoch mit nem ? am Ende... ;-)

Ich denke das ThinkpadForum liefert in dem Thread schon was CoAs sind, alternativ google, das keiner seine Windows Lizens als CoA bezeichnet sollte klar sein, das ist schlicht ein Fach/Microsoftbegriff.

Hier geht es allg. um Windowslizensen, das sind die Dinger mit der Serial drauf. Explizit gibt es neuerdings Abmahnungen von Microsoft, wenn bei Weiterverkauf die Anleitung/das ursprl. Medium fehlen. (s.o). Da dies aber noch a wengle komplexer ist, wäre es eventuell doch empfehlenstwert sich einzulesen, damit man im B/T unterscheiden kann, was abmahnfähig seitens Microsoft ist, und was nicht.
    (Andere Foren bekommen das ja, s.o. , auch hin, daher wird das wohl doch seine "daseins"-Berechtigung haben und nicht nur Hahnebüchen(schreibt man das so?) sein.)

Vllt. denkt ihr dann an meinen "netten" Tipp, wenn doch mal ne Abmahnung/ähnl. beim Chef im Briefkasten liegt :rolleyes: (Das soll übrigens keine Drohung sein, falls es so klingt)

...

Das war vllt. einfach ein Tipp genereller Natur, der Threadtitel ist vermutlich ungeschickt formuliert, denn eigentlich steckt keine Frage dahinter, sondern einfach ein genereller Tipp.

Und da ich - wie bereits erwähnt - euch nur den Tipp geben wollte, und zwar nicht im Bezug auf ein spezielles Posting, sondern dass man sich generell überlegt /sich informiert inwiefern man von sowas betroffen/getroffen werden kann als Forum.

Vllt kannst du die Überschrift in " Hinweis auf rechtliche Lage bez. COA Stickern/Lizensen" umändern ( Jochen), damit auf keinen Fall jemand auf die Idee mehr kommt, das sei wirklich eine Frage. (Es ist eig. wirklich nur ein Tipp, Wieso nicht ist ja klar - ihr wisst davon vllt nichts oder sehr es als unwichtig an).
    ;)

Alternativ kann auch ein Mod/der Chef dass hier nach Kenntnisnahme löschen, ich verspreche auch kein wo ist mein Thread - Thread zu eröffnen. ;)

CoA Lizensen sind die ganz normalen Lizensen die bei Laptops/usw. dabei sind meist. ... Und da man hier ab und an auch mal windows versionen im B/T antrifft, ein speziellen Beitrag habe ich nicht zur Hand.

War übrigens nur ein genereller Tipp, um euch Ärger zu ersparen. Werde dann sowas in Zukunft unterlassen. :rolleyes:

Nachtrag:
    (Da die Situation mit Gebraucht software sehr umstritten ist, ist es rechtlich problematisch diese Lizensen von Laptops usw. ohne das entspr. Medium zu verkaufen. (Die Recovery CD stellt wohl u.U. kein solches Medium da, wenn das original Medium die Festplatte mit Recoverypartition war). Und da aber viele einfach die CDs mit Lizensklebern, oder viel mehr die Lizensen alleine ohne Anleitung/CDs verkaufen, werden da neuerdings wohl gerne Abmahnungen gesendet...vllt. wisst ihr jetzt was damit anzufangen)

Hallo,

da sich das TT-Team ja immer rechtlich in allen Belangen absichern, frage ich mich , wieso der Verkauf von COA Stickern noch erlaubt ist?(bzw. man nirgends gelesen hat, dass er hier verboten ist).

Um Fragen zu umgehen, hier ein Auszug der Regeländerung vom ThinkPadForum (großes Forum für IBM Thinkpads):

(http://www.thinkpad-forum.de/m…a-stickern-mehr-im-forum/)

Dieses Post ist vom 3.Juli 08. (Also knapp 2 Monate alt)

Wollte nur mal den Hinweis geben, ...nicht dass hier noch Abmahnungen kassiert werden.

Weiterführende Links zum Thema: http://www.microsoft.com/germa…-software/fakten/faq.mspx

Urteil des Kammergerichts Berlin:

http://www.kammergericht.de/entscheidungen/14_u_195_02.pdf

Grüße,
    Andy.

Bedenke, dass N96 hat den neuen Prozessor. (Somit gilt die obere deiner beiden Aussage nur fürs N96), das N85 hingegen den alten. Der alte braucht nicht weniger Strom, daher auch der große Akku des N85.(Was klar ein Vorteil darstellt, aber dann stellt sich noch die Frage, wie stark das OLED Display an Strom einspart).
    ...habt ihrs nun verstanden? :D

Nochmal zum N85:

"The hardware platform of Nokia N96 is totally different form the chipset used in N85 and other Nokias. The new hardware platform is a Nomadics STn8815 chip by STMicroelectronics. This fact caused a great amount of arguments, for some people had recklessly put an equation mark between N85 and N96, wasting their breath about the same hardware lying in the base of the two handsets. Nokia N85 uses the regular hardware same with N78 and N81. "

N96 = Neuer Prozessor

N85 = alter Prozessor, wie N81 (z.B.)

siehe http://smape.com/en/reviews/nokia/Nokia_N85_N96-comp.html

Irgendwo muss ja bei gleichen Features der Preisunterschied herkommen, wenn beim N85 schon der Akku größer ist.

Edit: Anmerkungen zum neuen Prozessor:
    "Let’s have a brief overview the difference between the STn8810 and OMAP 2420 chipsets. Theoretically possessing better characteristics than TI OMAP 2520, the new chipset pays back with a lower power consumption, high sound quality (out of the box, we don’t regard the possible use of additional dedicated sound processing chips) and better video processing algorithms. The most effort was invested into making the battery life longer. It’s about the time to dismiss the fear that the low-capacity battery used in Nokia N96 (950 mAh) won’t be enough for comfortable operation. Actually, the device can run longer than most TI OMAP solutions, the advantage becoming increasingly obvious during video and music playback. STn8815 is optimized for minimal energy consumption; it will automatically drop the CPU frequency to a level sufficient for normal functioning of an application but not a notch above. It also makes an extensive use of smart accelerators and divided calculation techniques to drop the load on the CPU. Inactive chipset components are automatically powered off until a need arises to put them back online, the CPU stays in a power-saving mode as long as possible. Code execution efficiency was maximized through numerous optimizations as well. "

Man sollte SE vllt. mal sagen, dass es nicht reicht das 326 Handy in nur veränderte Form mit leicht abgewandelten Features zu präsentieren....

(Nokia geht übrigens aktuell auch diesen Weg, 1000 Modelle auf den Markt zu schmeißen, nur dass da viele GPS usw. haben).

Ebenso fehlt eine gescheite Platform für GPS...Symbian UIQ schießen sie selber komplett ab, in dem sie auf WM setzen. Und TomTom und Co. mit java? gibbet nicht. Und ne offboard navi ist für die meisten doch teuer/die meisten weigern sich halt aus Angst vor Internetkosten.

Wieso setzen sie nicht auf die Initiative des Open Source Symbians? (dauer 1-2 Jahre bis da sich noch was richtig tut), oder auf WM oder Android?

Ich mein, zumindest für die guten Handys. Ich kauf mir kein Handy mehr, dass "nur" Java kann.

Dabei sind Innovationen leicht möglich: Bauen wir doch mal ein 5 MP Handy, mit Xenon und LEDS(Innovativ! Sowas hat kein Hersteller bisher hinbekommen...
    :rolleyes: ) , Wlan, GPS, Symbian UIQ/ähnl. , gescheitem Display, normalem Design, gutem Akku, gute Durchdachtheit(P1i/usw.). Kein Walkman schnickschnackscheiss, kein gespiele. *

....vllt sollten Sony und Nokia mal ein Joint Venture machen...der eine hat die Geräte der andere die gute Verarbeitung :D

* Und lassen dafür mal 5 K610 /K550/K750/K800 Ableger weg.