Original geschrieben von tus_kak
aus meiner langen erfahrung mit handys kann ich sagen, dass w- und k-handys von sony ericsson eher eine marketing strategie als ein wirklicher unterschied sind:
grafisch ist der walkmanplayer der w-handys besser, ausserdem haben w-handys einen echten equalizer, statt bloss vordefinierter soundprofile, ausserdem einen sleep timer fuer den walkman sowie bereits oben geschilderte spielereien (shake control, stimmungen etc), also alles in allem eine bessere musikverwaltung sowie ein jugendlicheres design insgesamt.
was sie nicht haben, ist aber de facto ein besserer klang, dafuer sind sie meist teurer, als gleichwertige k-modelle.
k-handys haben die schlechtere musikverwaltung (wobei die grenzen beim k850i schon stark verschwimmen und man gespannt sein kann, was die zukunft diesbezueglich fuer die k-reihe noch bringen wird): dafuer haben die k-handys gegenueber den walkmans noch immer eine wesentlich bessere kamera.
software und handyfunktionen sind also zu 95 prozent identisch, du kannst also mit gutem gewissen genau das handy kaufen, was dir optisch am meisten zusagt bzw. wenn ich deine beitraege so lese, dasjenige handy, wo dir die tastatur am besten gefaellt.