Beiträge von Evilandi666

Zitat

Original geschrieben von seasar
    Also ist doch bei T-Mobile das selbe oder?
    Da kann man doch auch nur bei Kartenanzahl eine 2 machen und gut ist.
    Ich meine 2 Karten sind 2 Karten!

edit:
    Aber doch kein Update heute?

Geduld Geduld...kommt mit Sicherheit noch. Sowas gibts immer erst nach 16 Uhr :-)
    offtopic:
    Noch 7 1/2 Stunden.....^^Dann geht los. Nur was? Tja, ratet mal.
    Hat nichts mit DaRappers Aktion hier zutun^^

Vllt. hat Treffseiten.de auch Perfomance oder Traffic oder Anbindungsprobleme?

So dass die Bilder einfach garnicht, teilweise oder verzögert oder gar zu spät(für den Browser) kommen?

Grüße
    Andreas
    *bei mir gabs nie probs mit den Bildern!*

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ist es eigentlich relevant das man beim handy keine lizenzabkommen annehmen oder unterschreiben muß?

beim rechner wird spätestens bei der installation auf die EULA hingewiesen (wenn auch unnötig da zu spät) aber bei einem handy mußte ich noch nie "einverstanden sein" mich an "irgendeine lizenz" zu halten ;)

Ich denke mal dass du die automatisch akzeptierst...da du ja eigentlich die SW vom Hersteller nutzen musst. Und durch die Nutzung dich einverstanden erklärst.

Was sollte denn das Handy machen, wenn du NEIN klickst? :D (sich löschen? Selbstzerstören xD ?)

Grüße und Gute Nacht
    Andreas

Komme zwar noch nicht wirklich aus dem Bereich der Informatik, will da aber hin :-)
    (Gehe zwar auf ne Informationstechnische Schule, aber....ach lassen wir das).

Ich sehe das ähnl. wie du, nur wie gesagt, den Vergleich PC mit Handy sollte man mit sehr viel Vorsicht genießen. Wobei es hier ja auch um Legalität und Illegalität geht, und nicht ob sich Nokia bei der Garantie oder Gewährleistung quer stellt. Was bei einer Produktcodeänderung und bei (aufgrund der Änderung) Aufspielen einer anderen SW(theorethisch andere SW, praktisch eig. die nahezu gleiche) vollkommen korrekt und legal ist sich so zu verhalten von Nokia.

Ich bin ja gespannt was unsere Juristen uns nun erklären...ich liege mit meinen zwei Postings bestimmt ganz falsch :-):D

*Popcorn macht* These are classics.

Ne im Ernst, jetzt weiß ich warum ich nicht mehr Jura studieren will :-)
    Mal kurze Frage, um was geht es hier eig.? Es wirkt sich hier jemand als TT-Haus-Jurist profilieren will weil der andere diese Position angreift.
    Ihr redet über Sliderschienen(`???) und andere Dinge, hat das noch irgendwas mit Produktcodeänderungen zutun?(Wenn ja war der Gedankensprung unersichtlich).
    So mal meine sicht der Dinge ob das Thema illegal ist oder nicht:
    Ich denke Handys mit Pcs zu vergleichen ist an für sich nicht falsch, allerdings sind Handyhersteller und Gesetzgeber da glaube ich noch nicht soweit. Man kann sich eine Produktcode nicht wie das Installieren eines Betriebssystems vorstellen
    oder das verändern des Bios, z.B..
    Was sagt dieser Produktcode nun aus?
    Diese Produktcode sagt aus, für welchen Landesgebiete das Handy gemacht ist und welche Software es hat/bekommen darf. Dafür erwirbt man Lizensen, oder hat eine Lizens bekommen.
    Ändert man diesen Produktcode nun, so ist , so denke ich, das möglich, das dieser Akt an für sich legal ist. Man ändert ja nur ein paar Bytes auf einem Chip in einem Handy das einem Gehört. Wenn man das Handy dann normal weiternutzt, denke ich wäre dieser akt nicht zwingend Strafbar. Allerdings das erschleichen einer anderen Firmware durch ändern des Produktcodes, was ja Ziel des ganzen ist, ist illegal.Auch wenn sich die Software für Generic Germany und Generic China(gibts das? als Beispiel) nicht groß unterscheiden, hat man für letzteres keine "Lizens", und man installiert sich eine ""Raupkopie"" sozusagen.

Es ist praktisch so, wie wenn man sich XP Home kauft, die Serial so ändert dass sie der einer Professional Edition entspricht, und auf Professional updatet ohne es zu besitzen. (Bei dem Vergleich wäre wichtig, dass man die Serial selber so ändern
    kann, ohne dass man sie runterladen muss(sonst wäre das runterladen ja schon illegal), weiterhin muss man beachten das Serials spezifisch pro Produkt sind, und Produktcodes bei Handys für tausende von Handys gleich.)

Ich hab kein Jura studiert, bin auch noch kein Student, wollte mal Jura studieren, will es nicht mehr :-) Daher entschuldigung dass ich nicht mit eurem Fachjagong mithalten kann. (Bin halt eher der Informatiker/Informationstechniker :-))

Grüße
    Andreas
    *duck und weg*