Gut es wäre erstmal zu klären ob so viele mehr überhaupt zu Lidl/Aldi rennen.
Grund ist vllt. die Jobangst und jetzt schonmal "zu sparen"? Keine Ahnung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gut es wäre erstmal zu klären ob so viele mehr überhaupt zu Lidl/Aldi rennen.
Grund ist vllt. die Jobangst und jetzt schonmal "zu sparen"? Keine Ahnung.
diger ich meinte das so:
Es gab früher 3-4 Kataloge, mehr als zwischen jenen zu vergleichen war eben nicht drin.
(und lokale Läden gabs auch,klar, aber wenn ich etwas bestellen will, hat das ja Gründe, weil ich z.B. nicht aus dem Haus will, daher fallen die weg.). Das heißt einer der 3-4 Kataloge hat das Geld verdient, welcher ist egal, jeder bekam da bestimmt seinen Teil ab.
Heute gibts aber unendliche Alternativen, somit bekommt da eben nicht jeder seinen Teil ab.
Und wieso sollte es Ebay nicht mehr geben? Das ist irgendwie seltsam als Argument, Ebay ist doch nicht grundsätzlich teuer. Gerade innerhalb Ebay kann man sehr gut vergleichen.
Saturn und Mediamarkt haben sich "modern" aufgestellt, daher überleben sie und die Taktik 2 "konkurrierende Unternehmen" zu haben, die aber eig. zusammengehören, geht voll auf. Die wenigsten wissen das Saturn = MM ist.
Weiterhin sind die "Lockangebote" oft günstiger als im Netz und der Rest brutal teuer - das lockt viele an (wie das MM Prinzip funktioniert sollte ja klar sein.).
Verstehe nicht, was daran unlogisch sein sollte.
Man kann jetzt aber keinem vorwerfen das er spart weils eben jedem "schlecht geht".
Die Firmen sind doch selbst Schuld, wo sind die Gewinne denn aus den letzten Jahren? Hätte man mal eben Geldreserven angelegt anstatt immer mehr zu investieren und immer größer zu werden und nach Möglichkeit noch 5 andere Firmen aufzukaufen. Weiterhin könnte man sich fragen wo überhaupt der Sinn von solchem Wachstum ist. Aber das führt jetzt hier OT...
Ausserdem wird die Wirtschaftskrise doch genauso gehyped wie die Schweinegrippe.
diger, das ist nicht so richtig in diesem Fall.
Was bietet denn Quelle mehr?
Kein Mensch zahlt für einen PC 1000 € bei Quelle und 500 € irgendwo anders, wenn Quelle nicht ernsthaft irgendwas bietet. Das hat mit Geiz nicht sehr viel zu tun. Internetnutzer vergleichen eben. Das gabs damals bei den 3 Katalogen (Quelle/Otto/NM) nicht wirklich.
Und es gibt durchaus Nutzer (ich abundan auch!) die bereit sind mal mehr zu zahlen wenn der Service stimmt (Amazon z.B.), aber verarschen lasse ich mich eben nicht.
StebuEx: Zitierst du mich weil du sagen willst dass Ratenkauf der Service war, welcher Quelle von den anderen unterschieden hat?
Wenn Ja: Für teure Objekte wie Fernseher/Küchen/usw. okay, aber ich habe noch nie etwas auf Rate gekauft. Und Fernseher/Küchen/usw. kaufen "die meisten" eher nicht bei Quelle, sondern bei MM/Möbelhaus/.... (Das war aber früher mal anders!)
bigblue exakt das gleiche habe ich mir so auch überlegt.
Quelle, Otto, Neckermann sind alle obsolet.
Grund: Sie sind teuer und bieten für den Preis keinerlei Mehrwert.
Die "Generation Internet" bestellt bei Amazon oder eben dem günstigsten Anbieter.
(Wobei Amazon oft günstig ist.). Wobei das 2 Gründe hat: Bei Amazon wegen dem "sehr guten Service" (wobei das auch nicht immer 100% so ist) und weils trotzdem meist eher zur Kategorie "günstig" gehört, gerade bei Elektronik ist Amazon fast immer auf den ersten 30 Plätzen bei Geizhals und co. zu finden.
Bei den anderen Anbietern ists schlicht wegen dem Preis: Geiz ist geil. Gewährleistung nutzt eh kaum einer bei Hardware, da direkte Garantie schneller und effizienter ist (meistens). Daher ist der Service schlicht egal.
(Es gibt natürlich noch die Ebay.co.uk/Ebay.de/Ebay.com Gruppe, klar.)
Daher wird Neckermann bestimmt bald das gleiche Schicksal treffen.
Otto hält sich dank Gutscheinaktionen ohne MBW über Wasser und zieht so auch die User der "Generation Internet" auf seine Seite. Das scheint einigermaßen zu funktionieren. (Ich hab selbst einen gratis USB Stick so geordert!)
"Generation Internet" habe ich bewusst undefiniert gelassen, um niemanden zu diskriminieren. Für mich ists die Generation 40+ die noch etwas "aus dem Katalog bestellt". Aber das will ich nicht festlegen, ohne Zahlen zu haben.
Ich lieb mein Hero. Im Gegensatz zu WM ist eben ausserhalb von Sense nicht "Schluss" (in WM z.B. externe Anwendungen und das kleine X rechts oben + Fingerbedienung = :D).
In Android wirkt alles "aus einem Guß". Wobei in WM das mit 6.5 besser ist, denke ich.
Frag dich erstmal: Outlook oder Google. Wenn Outlook -> WM 6.5
Wenn Goolge und Wlan/UmtsFlat -> Android.
Erst mit Kalender/Email/Kontakte Synchronisierung macht das HTC Hero richtig Spaß.
Im Endeffekt ist das schwer zu sagen, ohne deine Nutzung/Bedürfnisse/Bisherige Handys zu kennen.
Fürs HTC Hero kommt noch Android 1.6 denke ich. (vllt. auch 2.0).
Ich hab mir das Hero gekauft weil mir die UI gefallen hat, und der Browser sehr geil ist.
Das Touch HD 2 beeindruckt enorm mit Sense, würde mir das auch mal ansehen an deiner Stelle.
Re: Beschlagene Fenster in der Wohnung?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von conzi
Seit es draußen kälter ist, habe ich das Problem, dass die Fesnter in der Wohnung morgen beschlagen sind.
Mit beschlagen meine ich, dass sich unten am Fenster, am unteren Ende der Scheibe, auf der Dichtung und am Rahmen einzelnen Wassertröpfchen bilden.
Dass es was mit der Feuchtigkeit, die sich an der kältesten Stelle niederschlägt zu tun hat, kann ich mir vorstellen. Aber wieso beschlägt nicht die komplette Scheibe flächig wie im Auto?
Was kann ich gegen diese Beschlagen tun?
Und wie kann ich es entfernen ohne jedes Fenster mit einem Tuch abwischen zu müssen?
Auf Dauer befürchte ich nämlich, dass dort Schimmel entsteht..
Das ist normal, haben wir auch, das entsteht aber meist nur in Räumen die über Nacht geheizte Luft enthalten (du also Tagsüber drin warst und geheizt wurde.)
Abwischen und gut Lüften am Morgen & nochmal später am Tag. Sonst kommt der scheiss Schimmel..^^
ZitatOriginal geschrieben von raix
Pakete verschicke ich auch über die PS. Gibt noch 1€ Rabatt
Lasse von Amazon auch alles nur an die PS liefern, damit die mir nicht mit Hermes ankommen.
Den Saftladen will ich vor meiner Tür nicht mehr sehen.
Hab ich 2 Mal schon erfahren müssen, 2 Mal ein Buch per Hermes bestellt 2 Mal ists umherrgeirrt in D...
(Sonst kommern Hermespakete durchaus bei mir an.)
Seitdem immer an PS oder per Express/ON bei Amazon ![]()
Dem kann man 100% zu stimmen. Ausserdem fragt mich die PS nicht ob ich schon bei der "besten Bank der Welt" bin, worüber ich Gottfroh bin.
Handy /= Cam.
Ist doch bums. hast du mal das das "Ten Minutes in Heaven" Video gesehen? Danach verkaufst du dein iPhone sofort... ![]()