Beiträge von Evilandi666

hallo,

nachdem die buchse ja damaged war, wollt ich den neu mal öffnen und reinschauen.Nach anleitung gearbeitet, aber 2 teile hab ich net mehr drin sind rausgefallen :
    1) so ein Plastik ding, sieht aus wie ein "Jumper" eines Mainboards, nur an einer Stelle keine gerade kante, sondern schräg.
    also so:__ ___
    |_____\

2) sone gaaanz kleine metall klammer.

Ka was die machen usw.

Naja aufjedenfall wenn ich den Neo anschalt erscheinen nur noch komische Streifen aufm Display(wird erst weiß, dann Bunte striche von oben nach unten.)

Weiß jmd. Rat?

Und achja 3. Wenn ich den jetzt je auf Garantie bei O2 einschicken müsste was passiert? machen die da Faxen weil er geöffnet wurde?

mfg
    andy

ich poste das hier nochmals, da ich dringend hilfe brauche, und im Windows Thread da keiner Antwortet...^^

Ich mein vor dem Auseinanderbauen ging alles, jetzt zeigt das display nurnoch komisches zeug an, d.h. beim zusammenbauen muss ein Fehler passiert sein? weiß denn keiner Rat?

hallo,

nachdem die buchse ja damaged war, wollt ich den neu mal öffnen und reinschauen.Nach anleitung gearbeitet, aber 2 teile hab ich net mehr drin sind rausgefallen :
    1) so ein Plastik ding, sieht aus wie ein "Jumper" eines Mainboards, nur an einer Stelle keine gerade kante, sondern schräg.
    also so:__ ___
    |_____\

2) sone gaaanz kleine metall klammer.

Ka was die machen usw.

Naja aufjedenfall wenn ich den Neo anschalt erscheinen nur noch komische Streifen aufm Display(wird erst weiß, dann Bunte striche von oben nach unten.)

Weiß jmd. Rat?

Und achja 3. Wenn ich den jetzt je auf Garantie bei O2 einschicken müsste was passiert? machen die da Faxen weil er geöffnet wurde?

mfg
    andy

So nachdem mein Batterypack funzt, neues Problem das bis Montag 4 uhr morgens behoben sein muss :-)

Neuerlich fahr ich so, mit audiokabel am Xda Neo zum Musikhören, park ein, ruft jmd. an, zieh den Stecker, höre nichts. okay..paar mal getestet nichts. Üblicher Fehler, headset schräg reinstecken bzw rausziehen, hilft, half auch. Allerdings verhalf es auch dazu dass das headset oder audikabel nicht mehr so fest wie vorher in der 2,5 mm klinkenbuchse des Xda Neos stecken. Warum? Die Klinkenbuchse selber scheint insg. nicht gebrochen, weggebrochen oder wackelig zu sein.
    hab ich in der Buchse was verbogen dadurch? Wie wird der Klinkenstecker überhaupt in der Buchse gehalten?

Wie kann ich das schnell und möglichst ohne Aufwand reppen?
    Jmd. eine Idee?

Falls das Forum das falsche ist, bitte verschieben:top:

mfg
    andy

Also habe ganz normales Wm5 (nicht mehr WM6)drauf, Verkabelung ist wie am PC, spannung liegt sogar höher.(0,1 v). Laden geht über USB/Ladekabel, am batteriepack läds rückwerts. Hab einen 6er Batteriehalter genommen, 4 abgegriffen somit 4 ansmann Akkus. Werde diese nochmal laden, aber eig. sollten sie randvoll sein. (nur zum ausschließen). Also haben wir ausser der Akku ladung keine Fehlerquellen mehr..oder doch eine Befürchtung hab ich, vllt hab ich von dem 6er halter die 4 falsch abgegriffen? Aber ich denke dann würden keinen 4,9 V ausm Usb kommen in Richtiger Polung. Also irgendwas stimmt hier nicht.
    telefonversteher hast du icq?

und achja der Neo lässt sich nur über Usb Laden!
    (also über den USB Stecker)
    mfg
    andy

Edit: noch ne Info: wärhend des Ladervorgangs fällt die Spannung auf 3,5 V!
    (parallellgeschaltet gemessen)

Also an Wm6 lags definitiv nicht!
    Wm5 macht das gleiche, ich lad nochmal die Akkus neu, vllt liegts daran!

Polung ist richtig, ausm Usb stecker vom Batterielader kommen 4,9 V und am Rechner auch 4,8 V an gleicher Polung.

Aber der Akku wird leerer anstatt voller..irgendwas fehlt!
    Jemand ne Idee? Akkus hat jeder über 1,2 V also genug, eig. soll ich sie nochmal laden?(ich denke das ist nicht das prob.)

..mhh ich weiß net was putt is!

mfg
    andy

Ich denke im WM bereich wirst keine Objektive Meinung finden :-)

Ich hatte beides schon WM PPCs sowie Symbian Handys.
    Finde beides gut, aber die aktuellen Symbian Handys können SOftware technisch weniger als die alten(Ngagae games als Bsp.), und es kommt auch immer weniger(teure Sicherheitslizensen kacke). Und Lahm sind sie nachwievor, das fällt auf. Surfen im Internet ist ne Qual ohne Touchscreen. Ich hab mein n73 getauscht, mir fehlte die Touchscreen. Und Software Technisch ist WM flexibler i.d.Zwischenzeit.
    Aber ich mag beides , alles hat seinen vor und nachteil!

mfg
    andy

Die Akkupacks haben gemessen ne Spannung von 4,8(fast 5) Volt also entsprechend 1,2 * 4. Die Akkus sind relativ neu, und vor ca. 2 Wochen geladen worden, und unbenutzt geblieben.

Meine Digicam zeigt bei allen 4 Akkus voll an. (vondemher gehe ich davon aus sie sinds).

Aber danke für die restlichen tipps! Ich habe folgendes gebastelt:
    Ein 4er halter, Usb Verlängerungskabelstecker dran, alles mit "Klebeband/Isolierband" und darüber Heißkleber abgedichtet und stabilisiert.
    (Es kann kein Draht "abreißen").

Achja die Akkus sind von Ansmann!(Die sind grad teilweise mit Photocam III (Ladergerät) im Angebot)

Wie könnte ich den Testen ob die Akkus wirklich voll sind, (also zusätzlich auch wenn meine Digicam voll anzeigt?).

Und ist der Schutz ausreichend(das teil benutz nur ich während der Busfahrt, und habs in den HÄnden/Aufm Schoß.also unter Aufsicht..!Oder wäre so ein schalter sinnvoll? (Wie ist es wenn da nix am Usb hängt fließt doch auch kein Strom oder?)

Und als letztes Vermute ich etwas anderes als Fehler:
    Ich hab WM6 drauf(Crossbow) (http://xda-zone.de <- mehr dazu), und das hat ja nen ladebug, d.h. er lädt über Usb Rückwerts, aber: der ist ja durch ne .cab behoben und tritt nicht mehr auf(getestet). So aber vllt tritt der Fehler beim laden mit 4,8 Volt rum ca. auf? kann das event. jemand testen? sonst muss ich mir tatsächlich nochmal wm5 drauf tun *grml*

was mir noch einfällt: Die Abschirmung des Usb Kabels ist natürlich zum Batteriefach hin nirgends verbunden, ist das okay so?(Hab echt nur plus und plus, minus und minus verbunden!)

mfg
    andy
    und danke soweit, hoffe wir lösen das Problem!

das versuch ich morgen mal :-)

danke euch allen!

mfg andy

Edit:
    So das funzt, nun Frage an die elektropros:
    Ich hab 4 2700 mAh akkus (1,2v) und lad damit meinen 1200 mAh Akku des Neo auf, wie oft kann ich den Aufladen, bzw. wie hoch?
    Hat da jemand ne Idee, oder kann es errechnen?

Edit2: ich glaub des funzt doch net..+ an plus, minus an minus, Xda zeigt an er Lädt, aber irgendwie wird der akkustand eher niedriger als höher, woran liegts?(jemand ideen???)