Beiträge von Evilandi666

Ich hab so ziemlich alle Ausgaben diesen Jahres gelesen. :D;)

So dürfte dir aber bestimmt auch nicht entgangen das ausser in Benchmarks der Performanceunterschied von Core 2 Quad und Core i7 nicht so riesig ist.

Weiterhin ist der Core i5 kaum schneller als der schnellste Core 2 Quad und verheizt dabei noch mehr Energie.

Aber ich sagte eigentlich nirgends das der Core i7/i5 schlecht ist, nur überteuert/überdimensioniert für ein "Office" System. Da reicht ja auch ein schneller 2 Kerner.
    Mal von 130 Watt TDP (Abwärme unter Vollast) die zu kühlen ist abgesehen..

Grüße,
    Andreas

mATX hat doch mit dem CPU Kühler eigentlich nichts zu tun?

es passt sogar in "normale" ATX Gehäuse, weil einfach nur der untere "ATX Teil" mit den vielen PCI Slots fehlt.

Wenn ich lese Core i7 für Office.... Sorry, was euch limitiert ist Ram und Festplatte aber eher nicht der Prozessor, denke ich.

Weiterhin bedenkt:
    Sockel vom Core i5 = Dualchannel = 2 Riegel bzw. 2*i Riegel. i =1,2,3,4,5,..
    Sockel vom Core i7 = Tripplechannel = 3 Riegel bzw 3*i Riegel. i= 1,2,3,4,5,...

für optomale Ram Performance. Achja es gibt auch bald nen Core i7 für den Core i5 Sockel, der hat auch nur Dualchannel. (Tripplechannel hat die bessere Performance)
    (Sry. dass ich zufaul bin die Sockelnamen rauszusuchen).

Weiterhin sind die Nvdia Treiber wohl unter Linux weit besser als die "quelloffenen" Treiber von Ati. Nvidias Treiber sind dafür nicht quelloffen, kann ich aber auch verstehen dass man nicht alle seine Softwarekniffe an die Konkurrenz geben will. (Sind deswegen vllt. die "quelloffenen" Ati Treiber eher net so gut? ...)

Hoffe das hat euch geholfen :)

Zum Abschluss eine Frage: Gibts eig. 3,5" SSDs?
    @den mit 500Mbyte/s Raid...was für Festplatten hast du? ne normale FP schafft so 100 Mbyte/s rum, hast du ein Raid aus 5 Festplatten oder wie?

Grüße,
    Andreas

Sagt mal gibts für das Email Programm ne Möglichkeit alle Konten gleichzeitig zu aktualisieren (also auf neue Mails zu checken) ohne Autoabrufen alle x Minuten zu machen? Also praktisch emailding auf, aktualisieren -> ich seh auf welchen Konten ich neue Emails habe.
    (Ich bin das sooo gewöhnt vom iPhone ;))

Oder gibts nen guten Ersatz für Email?

Eventuell solltest du deine Anforderungen nochmal überdenken.
    Uni und portable <-> gute Grafikkarte beißt sich.

Denkst du ein Glossynotebook mit 3 Stunden Akkulaufzeit inkl. Heizkraftwerk macht Spaß im Unialltag?
    Für was brauchst du denn die Grafikkarte im Unialltag?
    Denkst du 3 kg jeden Tag zu schleppen machen Spaß?

Also sorry, ich will dir das nicht ausreden, wegen mir kauf dir einen 19 Zoll Gaminglaptop, aber ich glaube deine Vorstellungen sind mal total falsch.

Edit: Wir haben dich gewarnt... ;)

Ha! ich hab jetzt festgestellt wos die dinger für 2 € gibt..also brauch keine mehr :)