Beiträge von Evilandi666

Wir wollen doch nur die Alltagstauglichkeit rausfinden?

Das ist somit unabhängig von den verbauten Komponenten:

An alle Akku geplagten, meine Tipps:

- Helligkeit runter! Das hilft enorm! Selbst bei 20 % bleibt das Display top ablesbar, man gewöhnt sich schnell an die niedrigere Helligkeit.
    (Man kann dann noch den Autoregler anschalten, aber ich empfinde ihn auch als sehr Stromverbrauchend...hab ihn aber auch wieder an.)

- 3G aus hilft etwas, habs aber nun auch konstant an. Nervt sonst gewaltig das jedesmal anzuschmeissen und erstmal das iphone suchen zu lassen bis es sich "einwählt"..^^

- Push ist der Tod (anscheinend).

- BT aus.

- GPS aus.

- Dock kaufen und jeden Abend reinstellen
    (bei mir jeden 2. Abend)

Ansonsten vllt. entwickelt ja mal ne Firma nen Akku den mann reinbauen kann (anstelle der originalen) der weit mehr mAh hat...

Passt der Akku ausm 3Gs eigentlich ins 3G?

Zitat

Original geschrieben von sirius

- Die Sounds wurden ausgeschaltet um nur die CPU/GPU zu vergleichen.
    Gerade eben da sie verschiedene Soundchips haben könnte.

Defakto solltest du dich aber entscheiden: Willst du wissen was die CPU an Strom spart, oder willst du wissen welches der 3 iPhones im Alltag länger hält?

Ich bin ja für zweiteres. ;)

ich dachte immer das 2G hätt' einen größeren Akku als das 3G?

Ausserdem ist der Test vom TE a) realitätsfremd (z.B. Spiel ohne Sound..was ist wenn der DSP des 3Gs viel mehr Strom braucht?..mal als Bsp.)

und b) iPhone 2G mit 2.2
    Somit sagt das alles nichts aus.

Ich würde gern wissen wie das -realistische- Verhältniss der 3 versch. iPhones ist. Dabei kommt es auch aufm Provider und Netzempfang an. Wenn ich sehe wie das 3Gs so heiß wird, dass sich die Rückseite färbt, glaub ich jedenfalls kaum an die höhere Energieeffiziens des neuen "Prozessors" im 3Gs.

Re: überzogen und unangemessen

Zitat

Original geschrieben von skater
    Hallo JoPi!

JoPi, findest Du das im nachhinein nicht selbst überzogen?

Gruß,
    skater

Ich muss sagen als ichs gelesen habe, fragte ich mich das auch.
    Weil es wirkt so von der Form:
    Kindergärtner: Wenn du noch ein Wort sagst, hast du Zimmerarrest!
    Kind: Was hab ich denn getan?
    Kindergärtner: Ab in dein Zimmer!

Aber wer weiß, was die beiden per PN an JoPi geliefert haben, ebenso weiß ich, wie JoPi manchmal ist. Somit -> Schwierig zu beurteilen.

Wobei ich pers. die beiden nie als "anstrengend" empfunden habe.

rajenske: Ich sagte deutlich dass es so wirkte, und dass es schwierig zu beurteilen ist sowas. ... Die letzte Seite des Threads wirkte nunmal so.
    (und zum Glück entscheidest nicht du wann es reicht. ;) Sonst wäre ich jetzt wohl auch gesperrt.^^)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Handelt es sich bei der Sperre des Users Harlekyn um eine einwöchige Sperre?

Hoffentlich! (Wäre schade wenn immer mehr "bekannte" TTler gehen)

Machen wir lieber einen Rechtschreib & IQ Test bei der Anmeldung und fortan nach allen 100 Posts.

Alternativ können wir einfach jeden Thread im Geplauder nach 3 Seiten schließen, weil fast jeder aus dem Ruder gerät. Wenn das Wort Politik oder Auto vorkommt, empfehle ich die Schließung nach Seite 1.

Aber btt, @TE Auto wäre empfehlenswert, Roller lohnt nicht, weil a) ärgert man sich oft gerade bei Regen b) erhöhte Unfallgefahr ... als Just 4 Fun Fahrzeug okay, aber wenn du jeden Tag darauf angewiesen bist, naja, ich weiß nicht. (war das ne lange Zeit als Schüler....als Alternative zum Bus echt gut, aber als Alternative zum Auto eher nicht. Wenn dann nur im Sommer.)
    Rechne dir doch mal den finanziellen Aspekt explizit aus:

Kosten Auto - Kosten Roller bei xyz KM im jahr

Kosten Fahrrad - Kosten ÖPNV