Beiträge von Evilandi666

So falls es noch jemand interessiert:

Nachdem VF "plötzlich" ja auf Callya nach Vertragsende umstellen wollte(das fiel ihnen erst ein, als der Portierungsantrag seitens O2 für Mai kam), lehnten sie diesen einfach ab. (Anstatt den Callya Müll (dem ich nie zugestimmt habe) auszuschalten und einfach zu portieren.)).

-> Erneuter Portierungsauftrag gestern, heute wurde er auf den 16.5. bestätigt.
    (Übrigens guter Service von O2, 1. Online Portierungsstatusabfrage(etwas versteckt zwar..) und 2. Sms an die zu portierende Nummer mit der Nachricht, dass "die Portierung vom alten Provider bestätigt wurde".

Somit scheint alles die geplanten Wege zu gehen.
    (Dennoch dreist wie VF versucht so Kunden bzw. Nummern zu halten)

Ein Wehrmutstropfen bleibt: So wie es aussieht, gibt es den IP100 + 100 SMS auch im April weiterhin, nach dem es bisher ja hieß er falle weg. *grml*

Sry für Doppelpost übrigens, wg. Editzeitüberschreitung, aber vllt. interessiert das hier ja jemand.

Jetzt fehlen übrigens nur noch die Multicards ;)

Grüße,
    Andreas

Kurzes Offtopic (sry): Gabs eig in D nicht mal eine Entwicklung/Gesetz/Idee die den "Das obliegt den gesetzlich dafür Ermächtigten und kann bei Zuwiderhandlung mit einem Bußgeld bewehrt werden, § 20 RDG." aufheben sollte? So dass auch "private Leute" beraten konnte?

(Ich hab das nur noch ganz grob in Errinnerung, daher die Frage was daraus wurde)

Edit: Sache per PN geklärt, Danke elsobi.

Wie ist das mit den Rufsperren wenn ich zu O2 und co. portiere? (Woran merke ich dass die gesetzt sind?).

Und als was zählt die Mailbox eigentlich? (Die Mailboxnummer wird ja mitportiert.) Als Netzintern dann oder Netzextern?

Branding keins, 1 GB reicht ewig, zum Unlock: Ye****Snow auch "gelberSchnee" gibts umsonst und unlockt dir das iPhone bis Modemfirmware/Baseband (Einstellungen -> Allgemein -> Info) 02.28.00.
    Jailbreak vorausgesetzt. Alles kostenlos. Legalität -> Grauzone/Ungewiss.

Üer 02.28.00 bleiben nur Proxysims, aber die sind nicht sehr zu empfehlen.
    (benutzen teilweise übelste Hacks). Wenn es eine sein soll, dann die Rebelsimcard mit Programmer. (Ist die beste, und Updatebar).

Alle Infos in kürzester Form. Google hilft weiter.

Grüße,
    Andreas
    Mehr/genauere Infos lassen die TT Regeln nicht zu.
    (Sollten sie jetzt schon überschritten sein @Mods bitte Beitrag kürzen!)
    Edit: Man bin ich heute nett.