Das mit Flash
(entschuldigt das Lachen), also mir fiel das bisher auch nirgends auf dass es fehlt. (Ah doch, die nervigen Sounds von irgendeiner Seite blieben aus, weil irgendeine Werbung dröhnt). Ansonsten ist das "mobile Flash" auf Nokia Devices auch eher ein "Witz".( ... Flash ist outdated. Selbst auf PCs, denn dort lässt es alles von der CPU berechnen, was ebenfalls nicht gerade up to date ist.
)
Und das mit dem Pre... ich freute mich als ich es hörte, weil es der erste Hersteller war der mal "Konkurrenz" geboten hat, aber noch ist da nichts in trockenen Tüchern. Wie gut das alles nachher klappt? Keiner weiß es. Multitouch ist dank Apples Patenten sowieso gestorben. (Ausser sie zahlen Lizensgebühren).
Also ich muss sagen, dass iPhone ist das erste Phone welches mich (nach ein paar Monaten) immer wieder schafft zu begeistern. Bisher wurde jedes Nokia/SE/HTC nach 1-3 Monaten "langweilig".
Aber gabs nicht sogar mal News, Apple & Adobe backen da einen Kuchen in Sachen Flash zusammen zur Zeit? Irgendwas soll da doch auch kommen.
Übrigens BTW: Lustig zu sehen wie nun jede Firma den Appstore kopiert. So läuft man ewig hinterher wenn man nicht mal eigene & gute Innovationen zeigt.
Und ja ich denke auch dass "Innovationen" fehlen in 3.0. (Vllt. das Spielen via Bluetooth..das gibts zwar in Symbian OS auch, aber so richtig geile Spiele fehlen da).
Aber es ist schön zu sehen was so kommt. Es ist einfach toll, Dinge wie Shake to Shuffle, A2DP, und co. nachträglich einfach so zu bekommen, on top, als ob man nicht auch so zufrieden wäre.
Grüße,
Andreas
Achja mit dem Glastouchscreen: (Wer auch immer die Kritik äußerte) Welches Handy hat den denn ausser das iPhone? Ich fass den gerne an und slide gerne darüber, und genau darauf kommts an. Das begeistert mich heute noch, irgendwie rafft das kein Hersteller. (Hab mir daletzt mal den TS des Nokia 5800 XM angesehen...wie fest man da drpcken muss..., Nokia so wird das nichts.)
Nachtrag:
Auch wenns kaum zu glauben ist, vor 6 Monaten war ich auch eher iPhone-Anti, weil ich den Hype gehasst habe. Bis ich mal bei nem Kumpel damit im Internet gesurft bin...