Beiträge von Evilandi666

Okay thx, dann muss ich weiter abwägen was ich wähle.

Mal meine Telefonie Daten:

Bisheriger Vertrag: VF 50 Student, d.h. 50 Min in alle Netze für 7,50 / Monat.
    (Seid geraumer Zeit noch ein gratis 40 Sms Paket on top)

Also eigentlich erreich ich nie die 50 Minuten. Die Sms lot ich mal aus, mal aber auch gar nicht. Über die 7,50 komm ich so gut wie nie hinaus.(Wenn dann mal um 1 Euro oder so)

Hinzukommen soll ein kleines Internetpaket mit Multisim (erspart mir das Sim wechseln)

Zur Auswahl steht:

1) Genion S + IP M(200 MB) 3 Monate MVLZ für 8 € / Monat. (20% Rabatt Student)

2) Inklusiv Paket 100 (100 Minuten) + IP M (200 MB) für 20 € Monat + 150 SMS umsonst/Monat, 24 Monate Laufzeit.

Jetzt ist die Frage was sinnvoller ist, im Hinblick auch auf das kommende iPhone...(Die TM Tarife sind ja eh unbrauchbar wg. fehlender Multicardoption).
    Was mich bei option 2) stört, ist dass man keinerlei Subventionierung bekommt, sprich Handy oder so. Bei Option 1) hab ich Angst über die 20 € im Monat zu kommen, ausserdem denkt man nun immer das jede SMS/Anruf Geld kostet.

Was würdet ihr machen?

Nochmal eine Frage:

"Kosten O2 Multicard ist für alle Tarife von O2 (ausser O2 Active Data) mit 12- und 24-monatiger Vertragslaufzeit erhältlich. Aus technischen Gründen muss auch die erste SIM-Karte ausgetauscht werden. Jede zusätzliche SIM-Karte erhalten Sie zum einmaligen Anschlusspreis von nur 25,00 EUR. Es entstehen keine weiteren monatlichen Gebühren."

D.h. beim Genion S (ohne Handy) geht die Multicard gar nicht zu bestellen?

Gut das mit der temporären Nummer ist allerdings kein Problem, dann ist das nachträgliche bestellen der Multicards auch kein Thema.

Neues Problem: Gerade die Homezone mal abgefragt: Nicht verfügbar.
    Neue Adresse -> Bitte Adresse korrigieren, das ist jetzt in einer Endlosschleife, egal was ich eingeb -> Bitte Adresse korrigieren. Das Ding treibt mich gleich zur Weißglut.
    Weiß jemand was man da so eingibt wenn sie nicht verfügbar ist? Hauptstraße des Orts? (Woran liegt das eig. dass keine HZ verfügbar ist?)
    Hab mir meine mal auf der einen Seite da angeschaut(Name grad vergessen), die Zelle hier ist ziemlich groß *g*
    Edit: Ja echt geil O². Egal was ich eingebe es kommt: Bitte überprüfen Sie die folgenden Eingaben:
    Bitte korrigieren Sie die eingegebene Adresse.
    ...ist das normal?

Weiterhin bin ich ernsthaft am Überlegn ob ich Genion S + Paket M
    oder IP 100 + Paket M + 150 SMS umsonst monatlich nehmen soll.
    Beim Genion S gefällt mir halt die ungebundenheit. Da im Juni ein neues iPhone kommt, andererseits wirds bestimmt auch wieder freie geben und am Anfang ists eh unbezahlbar. Ach ich weiß nicht, wenn so weiter geht geh ich zu nem Prepaidanbieter.

Also nach längerer Nutzungsanalyse und Überlegung, werd ich nun wohl in einen O2 Genion S(ohne Grundgebühr) mit 20% Rabatt + Internet Paket M wechseln.

Daher bleiben 3 Fragen:
    1.Kann man irgendwie Multicards direkt mitbestellen? (siehe mein vorletzes Post).

2. Online wird ja anscheinend immer mit dem System "Vorläufige Nummer" gearbeitet. Kann ich online auch einfach den Schaltungstermin auf den Endtermin meines altvertrages legen? Oder wie geht das, vllt. hat mal jemand das Online Bestellverfahren durchlaufen und kann da was zu sagen? Oder sollte ich einfach den Vertrag am 1.5.09 abschließen mit Portierung?

3. Wie ist das mit der Kündigungsfrist? Zählt da Genion S(keine) oder Paket M(3 MVLZ) ?

Grüße,
    Andreas
    Ach falls jemand einen besseren Tarif für mich kennt, immer her damit. Wichtig: Ich brauch 2 Sims. (Laptop + iPhone).