ZitatMüsste nicht sein, aber leerlaufen lassen darf man ihn eh nicht. Ob er nun beim gerade leer werden noch eine s/w-Seite ausdruckt, wenn man eh schleunigst nachlegen muss, ist für mich nicht ganz so wichtig. Vorrat hat man eh meist da.
Ich meinte das eher darauf bezogen: eine Farbpatrone leer(von 3) und die Schwarzpatrone randvoll, trotzdem nicht mal S/W Druck möglich.
Und ja immer am Netz lassen..ich finds halt nicht so geil von meinem Drucker geweckt zu werden, weil wenn er beim Reinigen merkt dass ne Patrone leer ist...PiepPiepPiep. ![]()
Ein DCP-115 zieht dir in 30 - 60 Tagen nagelneue Patronen leer...nur durchs tägliche Reinigen. (Beobachtung beim Kumpel, meiner hängt seitdem net mehr dauernd am Netz, weil wenn er eintrocknet kann man zur Not eine "Großreinigung" machen via Maintenance Mode. Passierte mir nur 1 mal.)
Daletzt hat sich mein Drucker noch was neues ausgedacht:
Ich will was Drucken... PiepPiepPiep Schwarz leer. Okay getauscht. PiepPiep Keine Schwarze Patrone eingesetzt. bisschen raus rein raus -> passt. Druckvorgang wurde wieder versucht anzufangen -> PiepPiep Rot leer. Rot gewechselt. PiepPiep Rot nicht gefunden, bisschen rein raus -> passt. PiepPiep Gelb Leer...
So ging das alle Farben durch. Wieso meldet er nicht gleich: Alle Farben leer?
Also beim DCP-115 ist der Themodruckkopf echt nicht ausgereift. Allein den Druck den der da teilweise erzeugen muss um die Tinte anzusaugen.
Aber das soll sich bei nen neuen/teureren Modellen wesentlich verbessert haben!
Empfehlung im Tintenbereich: Epson. Warum? Weil sie einen Piezodruckkopf haben. Keine Wärme -> Andere Tinte -> selteneres Eintrocknen. Dafür die Chips an den Patronen.