Beiträge von thnrw
-
-
Wie ist denn die Zufriedenheit mittlerweile? Sind die Geschwindigkeitsprobleme von Henning auch anderswo aufgetreten?
Ich bin derzeit bei LIDL Connect und frage mich schon, ob ich für 1€ mehr im Monat mehr als das doppelte an Volumen nehmen soll. Für mich käme ja der 8,99€ Tarif in Frage. Von der Netzabdeckung her habe ich keine Probleme mit Vodafone.
Ich habe auch von Lidl connect gewechselt und kann mich nicht beklagen. Wenn das VF-Netz bei dir funktioniert und du damit zufrieden bist, spricht wohl nichts gegen den Wechsel, der bei mir, bis auf die leicht verzögerte VoLTE-Freischaltung (ca. 7 Std.), reibungslos geklappt hat. Von den beschriebenen Speed-Problemen habe ich bisher nichts mitbekommen. Der Preis ist ggü. LC ja auch "nur" 33 ct/Monat höher, wenn man den Abrechnungszeitraum (28 Tage zu 1 Monat) berücksichtigt.
-
Im Vodafone-Netz ist der VoLTE-Switch in den Android-Einstellungen grundsätzlich ausgegraut und nicht abwählbar, wenn vertraglich verfügbar.
Bei meinem Galaxy S10e ist der Switch nicht ausgegraut und kann auch betätigt werden.
-
-
-
Bei mir wurde heute portiert (von LC):
7 Uhr, Karte aktiviert, LTE Nutzung möglich, Telefonie ein- und ausgehend. VoLTE nicht aktiv, wurde nach Anruf bei der Hotline aktiviert und soll im Laufe des Tages funktionieren. Registrierung und Nutzung des Kundencenters möglich.
Werde berichten, ob auch VoLTE bald freigeschaltet ist.
Grüße
-
Für die Freischaltung von VoLTE = 4G Calling muss man offensichtlich immer noch die Hotline bemühen. Ich musste auch bei CallYa explizit VoLTE über die Hotline freischalten lassen. Sehr mühevoll für solche Kleinigkeiten die Hotline zu bemühen.
Völlig unverständlich, was Vodafone da macht. Wobei es wohl sehr unterschiedliche Erfahrungen gibt. Bei LC wurde mir VoLTE automatisch freigeschaltet, kenne auch CallYa Nutzer, bei denen das auch ohne Nachfrage ging. Komisch, andere Netzbetreiber kriegen das doch auch hin

-
-
-