-
Leider nein, erst war Callya (nur VoLTE, kein WLAN Call) dran. Sonst wäre es der perfekte Tarif im Vodafone Netz.
Es gibt noch kein Prepaid Angebot von Vodafone mit VoLTE.
Doch, CallYa ist ein Prepaid-Angebot im VF-Netz. Und dort ist VoLTE freigeschaltet. Ich denke aber, dass es bei Lidl und anderen auch noch in diesem Jahr kommt. Zumindest gibt es ja einen gewissen Druck, da die Telekom es ja auch nun überall freischaltet.
-
Schade finde ich bei jamobil/penny, dass Anklopfen und Makeln nicht geht.
Das hatte ich zwar bis vor Juni generell noch nie, aber ich hab es in den letzten Wochen bei Vofafone Callya schon lieben gelernt...
Ich habe gestern bei einem Kollegen mit Penny-Karte mal *#43# als Status für das Anklopfen eingegeben, dort wurde mir dann als Status "Dienst wurde aktiviert für Stimme" ausgegeben. Getestet haben wir es dann nicht, vielleicht funktioniert es aber inzwischen durch die Einführung von VoLTE?
-
Danke für eure Antworten!
1. Problem tritt überall auf nicht nur am Wohn-/Aufenthaltsort.
2. Flugmodus Ein-/Aus werde ich gleich probieren.
Falls ich eine neue SIM-Karte benötige, kann ich bei meinem Provider 1&1 bzw. IONOS in diesem Fall eine Austausch SIM Karte kostenlos bekommen? Falls ja, was sage ich da?
LG
Alles anzeigen
Wenn du der 1und1 Hotline das Problem schilderst kann es sein, dass man dir eine neue Sim kostenfrei zur Verfügung stellt. Ansonsten kostet die aber auch nicht so viel (meine so um die 15 €). Vielleicht kannst du ja vorab eine andere Sim mal testen ( falls möglich). Damit könnte man das Smartphone ev. ausschließen.
-
Liebe Forenfreunde und Telefon-Spezies,
eine nervige Situation:
Seit geraumer Zeit musst ich jedesmal wenn ich im Keller oder in der Tiefgarage war, mein Smartphone Neustarten. Gleiches nach Fahrten durch Tunnel und anderen Funklöchern.
Grund: Einmal kurz kein Netz gehabt, wählt sich mein Telefon hinterher nicht mehr automatisch in ein Netz ein.
Android Smartphone (Samsung Galaxy von 2016) und D2 Netz
Hast du einen schlauen Tipp für mich?
Danke im Vorab!
LG
Alles anzeigen
Solch ein Verhalten hatte ich mal vor über 10 Jahren in einem Handy (keine Smartphone) mit o2-Vertragskarte (Genion). Ein Sim-Karten-Tausch war dann damals nötig um das Problem zu beheben. Daher würde ich auch als erstes mal eine andere Sim versuchen (falls möglich). Oder mal testweise LTE deaktivieren (gehe mal davon aus, dass du LTE (4G) nutzt) und mal schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Tritt das Problem immer nur an einem Ort (zu Hause) auf, oder auch sonst, wenn du unterwegs bist?
-
Bei mir das gleiche, trotz aktivierter VoLTE Einstellung (Galaxy S10e) der Wechsel ins 3G-Netz. Aber vielleicht kommt da ja was in den nächsten Wochen :cool:
-
Lidl Connect (Vodafone)
- Rufumleitungen frei einrichtbar (Kosten analog zu Tarif, d.h. bei Flat kostenfrei)
- Einzelverbindungsnachweis auch für inkludierte Einheiten einrichtbar (im Kundencenter, nicht in der App)
- Aufladbar auch mit CallNow
- derzeit kein VoLTE und kein WLAN Calling
- teure Roamingtarife abseits der EU
-
Ist das noch aktuell, dass im Classic Rufumleitungen innerhalb von Vodafone kostenpflichtig sind?
Rufumleitungen werden lt. Preisliste analog zu Sprachverbindungen tarifiert. Da im Classic netzintern mit 9 ct ausgewiesen wird (also zu VF), kosten hier Rufumleitungen auch. Wenn eine Flat vorliegt, sind Rufumleitungen auch inkludiert. Eine Ausnahme ist die RUL zur Mailbox, diese ist immer kostenfrei.
-
Das Ding wird irgendwo in Fernost von täglich wechselnden Entwicklern zusammen geklopft. Dabei ist der Funktionsumfang so gering, dass jeder ambitionierte Werkstudent so etwas in 8 Wochen hinbekommen würde. Das ist einfach nur mega peinlich.
Das ist aber bei anderen Anbietern vermutlich auch nicht anders. Ich finde, hier sticht Vodafone extrem negativ heraus, ich habe den Eindruck, dass dort eigentlich garnichts zuverlässig läuft (in Bezug auf Selfservicebereiche und Apps). Mit zuverlässig meine ich fehlerfrei über 2 Wochen :D. Wie gesagt, es betraf bei mir seinerzeit nicht nur die App bei VF sondern auch den Weblogin. Auch dort gab es Funktionen (z.B. das Sperren von Sonderrufnummernbereiche), die über Monate hinweg nicht bedienbar waren. Und das ganze Drama mit dem Callya-Flex spricht ja Bände. Ganz peinlich für solch einen Anbieter.:flop:
-
Was für mich irgendwie noch nicht ganz klar ist: bieten auch die Mobilcom-Debitel-o2-Verträge VoLTE & WifiCall oder ist das nur bei den Drillisch-Marken inkl.? Die Angebote z.B. über Mega-SIM (14,99 für 10 GB LTE Allnet mit 225 Mbit/s max.) sehen ja ganz nett aus, nur ist weder auf der Mobilcom-Debitel noch auf der Mega-SIM Seite zu erfahren, welche Spielarten da tatsächlich freigeschaltet sind.
So viel ich weiß, haben alle o2 Reseller auch WifiCall und Volte mit an Bord. Bei Drillisch und Aldi weiß ich es genau. Aber Achtung bei dem o.g. Verträgen, die werden nach 24 Monaten teurer. Bei Drillisch gibt es da MMn bessere Angebote, da hier der Preis bleibt. Ausserdem ist Drillisch beim Wechseln in Aktionstarife kulanter.
Edit: Hab mal gerade etwas gesucht und bei Teltarif die Info gefunden, dass Volte mit angeboten wird. Im Zweifel würde ich aber lieber bei MD nachfragen oder hier auf Usererfahrungen zurückgreifen...
-
Das ist bei mir – ich teste Lidl Connect erst seit ein paar Tagen – auch immer wieder so.
Außerdem funktioniert die „Fingerprint“-Anmeldung überhaupt nicht.
Die App (Android) von Lidl (bzw. Vodafone als Entwickler) ist schrott. Das Problem besteht schon seit Oktober. Auch das Update, welches Anfang Januar kam, hat dieses Problem mit dem Login und Fingerprint nicht behoben. Aber ganz ehrlich, ich hatte vorher Callya, auch da klappte etliches nicht in Bezug auf die Portale oder Apps. Das kann Vodafone einfach nicht, da sind z.B. Aldi oder auch die Drillisch-Marken bei Weitem besser.