Hier für 12,99€ -> https://www.simdiscount.de/bestellung.html?angebot=251
sogar noch besser, da keine Vertragslaufzeit. Mein Hinweis auf handy.de hätte ne 24-monatige VLZ gehabt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier für 12,99€ -> https://www.simdiscount.de/bestellung.html?angebot=251
sogar noch besser, da keine Vertragslaufzeit. Mein Hinweis auf handy.de hätte ne 24-monatige VLZ gehabt.
1
Ziemlich sicher ist an solchen Terminals keine Zahlung mit AP möglich.
Siehe auch der Schilderung von hrgajek
Das liest sich allerdings in den Beschreibungen der Sparkassen anders. Dort steht, dass an allen Akzeptanzstellen, die Girocard akzeptieren und gleichzeitig kontaktloses Zahlen technisch ermöglichen, die Zahlung mit AP funktioniert. Wenn wirklich eine virtuelle KK hinterlegt ist, hätte man sich das auch sparen können (meine Meinung).
Hallo, ich suche für meinen Opa eine Allnet Flat mit mindestens 10 GB LTE für möglichst unter 13€. Am liebsten natürlich im Netz der Telekom, aber o2 oder Vodafone wären auch in Ordnung. Vertragslaufzeit ist auch egal, solange das Angebot gut ist
.
Da wird es vermutlich nur was im O2-Netz geben. Wenn man von Angeboten mit Auszahlung bzw. subventionierter Hardware (und Verkaufserlös) absieht. Schau mal bei handy.de, die haben im O2-Netz 10 GB m. Allnet-Flat für 14,99 im Programm. Sind zwar nicht unter 13 €, aber günstiger wirds regulär eher schwierig.
Oft wissen die Händler bzw das Personal gar nicht, dass Kreditkarte auch funktionieren würde. Das wollte eben vor 10 Jahren mal wer mit KK zahlen und es hat nicht funktioniert, deshalb funktioniert es auch jetzt nicht. Ist mir schon öfter so passiert, und das Personal war dann verwundert, dass die KK doch funktioniert an dem Terminal.
Das kenne ich
. Ich zahle, da wo es geht, seit Einführung mit GooglePay (geht seit Mitte 2018), wie oft mir schon gesagt wurde, dass das nicht geht, mit dem Handy. Die Blicke, auch von jüngeren Mitarbeitern, sind dann immer witzig, wenn die Zahlung dann doch klappt. Was ich auch nervig finde, ist die Kopplung der Kartenzahlung an einen Mindestbetrag. Wobei das nach meinem Eindruck her seltener wird.
Soweit ich das verstanden habe ist eine Meldung nur notwendig wenn man sich selbständig macht.
Schätze es Mal es geht darum dass dann von Finanzamt genauer geschaut wird.
Das kann natürlich sein. M.M.n hätte das dann aber eindeutiger formuliert werden sollen. Ist das ING-Konto eigentlich auch für Selbständige nutzbar?
Alles anzeigenDie ING will zum 1.11. ihre AGB ändern.
Im Wesentlichen gibt es neue Verpflichtungen für die Kunden und neue Rechte für die Bank in Richtung KYC, also Geldwäscheprävention. So wird der Kunde verpflichtet, jede Änderung seines Beschäftigungsverhältnisses zu melden. Auf Anforderung müssen Belege für die Herkunft seiner Vermögenswerte vorgelegt werden. Im Verdachtsfall darf die ING das Online-Banking sperren.
Ich kenne das in dieser Form von Revolut, nicht aber von Banken in Deutschland. Mir geht das auch eigentlich zu weit; es wirkt auf mich wie ein Generalverdacht gegenüber dem Kunden. Die Bank wird zur Hilfspolizei.
Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, habe ich mein (derzeit eh ungenutztes) Tagesgeldkonto bei der ING jetzt gekündigt und werde bei der Gelegenheit auch ein paar Konto-Leichen bei anderen Banken schließen.
Ist die ING hier Vorreiter bei der Umsetzung neuer gesetzlicher Regelungen? Oder will sie sich nur maximal absichern? Müssen wir mit einer Welle von derartigen Vorschriften bei anderen Banken rechnen?
Mich haben gestern die Änderungen auch ein wenig irritiert, besonders im Hinblick auf die Auskunftspflicht zum Beschäftigungsverhältnis. Heißt das nun, wenn ich den AG wechsel, dass dann die Bank von mir eine Info dazu erhalten muss? Halte ich für sehr schwammig das ganze. Das GwG (Gelschwäschegesetz) sagt in §11 (Identifizierung) dazu eingentlich nichts. Ich hoffe ja mal nicht, dass das nun Schule macht....
Ich würde mal schätzen das ApplePay nach außen eine Kreditkarte simuliert und daher dies bei der Postagentur nicht möglich war. Da (wie oben geschrieben) girocard only bei der Post. Das im Hintergrund ApplePay das Geld via girocard belastet weiß der Händler ja nicht. Deshalb ging auch die Karte direkt.
Daher weder Fehler bei der App noch bei der SPK. Nachdenken hätte geholfen. 😉
Dann würde der Einsatz aber an allen "Girocard"-only Terminals nicht funktionieren. Das wäre ja ziemlich blöd und wäre eigentlich auch nutzlos (außer für Kunden, die keine KK haben). Ich habe mit Google Pay (Kreditkarte) die Erfahrung gemacht, dass bei einigen Händlern, die am Terminal auch den Hinweis auf den ausschließlichen Einsatz mit der Girocard stehen haben, die Nutzung trotzdem funktioniert hat. Vielleicht wissen viele Händler auch garnicht, was ihnen da hingesetzt wurde
. Ich hoffe ja, dass sich in ein paar Jahren die deutsche Insellösung Girocard abgenutzt hat und überall auch KK akzeptiert werden.
Optimierte Sprachqualität (durch Telefonieren über VoLTE) wird bei Lieferung einer neuen CallYa Digital SIM versprochen.
Funktioniert bei Honor 20 lite und Huawei P9 lite leider nicht - mit Pennymobil und Blau und Telekom Laufzeitvertrag klappt das.
Mit LIDL Connect klappt es auch nicht.
Mit Lidl Connect soll es offiziell auch noch nicht funktionieren. Ich habe auch die Befürchtung, dass das vorerst nicht kommt. Ich hatte vorher Callya und kann nur bestätigen, dass VF in Bezug auf App und Webportal die reinste Bastelbude ist. Das mal was länger als zwei Wochen funktioniert, ist die absolute Ausnahme. Da das bereits seit Jahren meine Erfahrung ist, glaube ich auch nicht an eine Verbesserung. Zur VoLTE-Freischaltung: Auch hier sieht es so aus, als hätte VF techn. Probleme mit der Bereitstellung. IM VF-Forum bitten die User einzeln die Moderatoren um Freischaltung
, was dann meistens auch geschieht. Könnte also noch ein bißchen dauern, bis alle händisch umgestellt werden ![]()
Das ist falsch, bei mir funktioniert WLAN Call, wenn auch nur zeitweise (CallYa Digital).
Oh, das ist in der Tat interessant. Funktioniert es wirklich, oder ist nur die Funktion aktivierbar? Das ist das erste Mal, dass ich davon lese/höre, dass es bei VF Prepaid funktionert. Vielleicht aber auch eine Besonderheit von CallYa Digital oder einfach nur ein Fehler ![]()
Ich weiß, dass Callya das Prepaid-Produkt von Vodafone ist, war die Formulierung nicht ganz passend. Im Vodafone Forum gibt es einen Thead seit Jahren zu VoLTE/WLAN Call bei Prepaid, sicher bekannt.
Ja, ist bekannt. Hat ja auch ewig gedauert, bis es dort eingeführt wurde. Soviel ich weiß, wird es WLAN Call nicht geben bei Callya. Hoffen wir, dass die Einführung bei Lidl nicht so lange dauert
VoLTE wäre schon ganz nett.