Beiträge von thnrw

    Hallo in die Runde,


    hat schon jemand Erfahrung mit der VoLTE-Telefonie bei LC sammeln können? Ich habe mit meinem Galaxy S10e bisher die Probleme, dass Gespräche einseitig nicht zustande kommen oder abbrechen (also Gesprächspartner hört mich nicht oder umgekehrt). Bei zweiter Anwahl klappt es dann meistens. An der Netzabdeckung liegt es nicht, es tritt an verschiedenen Stellen auf. Ist echt nervig, dachte bisher immer, dass das ein Feature aus dem o2 Netz sei 8o, von VF kannte ich es bisher nicht. Vielleicht gibt es ja hier Mitleser, die diese Probleme auch kennen.


    Bleibt gesund und zuversichtlich ....:thumbup::thumbup:

    In dem genannten Teltarif-Artikel steht:


    „Kunden von Lidl Connect tele­fonieren, simsen und surfen im Mobil­funk­netz von Voda­fone. Dabei ist auch die LTE-Nutzungmöglich - neben dem mobilen Internet-Zugang auch für Tele­fonate im VoLTE-Stan­dard. Wie bei allen Prepaid- und Discounter-SIMs im Voda­fone-Netz fehlt aber die Möglich­keit, über WLAN-basierte Internet-Zugänge zu tele­fonieren, was beispiels­weise an Orten mit unzu­rei­chendem Mobil­funk-Empfang prak­tisch wäre.“


    Habe ich etwas verpasst wegen VoLTE ?

    Nein, hast du nicht. Die Aussage im TT-Artikel ist falsch! VoLTE gibt es bei Lidl nicht und ich denke es wird noch lange dauern. Selbst CallYa ist noch nicht komplett umgestellt. Offensichtlich stellt VF tatsächlich jeden einzelnen Kunden "per Hand" um, anders ist die lange Dauer eigentlich nicht zu erklären.

    Das ist doch eigentlich klar. Der Händler muss ApplePay unterstützen und dann geht die girocard.

    Die SPK wirbt damit das deren girocard jetzt mit ApplePay funktioniert. Sie werben nicht damit, dass die girocard nun mit Apple Geräten funktioniert.

    Und für ApplePay wird der Händler einen zusätzlichen Service freischalten müssen. Ob dies dann KK sind sei ja dahingestellt es muss aber zwingend ApplePay an dem Terminal freigegeben sein.

    Das mag für ApplePay so sein, wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann, dass der Händler dafür einen zusätzlichen Service freischalten muss. Bei GooglePay war bzw. ist es so, dass dort kein zusätzlicher Service freigeschaltet sein muss, lediglich die Möglichkeit, eben mit Smartphones zahlen zu können (und natürlich muss KK akzeptiert sein). ob das dann GooglePay oder irgendeine andere techn. Lösung ist, ist eigentlich egal. So habe ich es zumindest kennen gelernt. Mag aber sein, dass es bei AP anders ist.


    Ich zitiere mal von der Seite der Sparkasse als Hinweis für Händler:

    "Akzeptiert Ihr NFC-Terminal bereits heute kontaktlose girocard-Zahlungen? Dann müssen Sie nichts weiter tun. Sie können direkt Zahlungen mit Apple Pay und der girocard entgegennehmen."