Beiträge von thnrw

    Aktuell habe ich einen gekündigten Magenta M 3. Generation mit MagentaEins-Vorteil - dadurch doppeltes Datenvolumen (8 GB). Wie bei der Telekom üblich sind zeitgemäße Features wie Wlan-Call und VoLTE inkl. und auch ganz praktisch, das einzige was mich stört ist die Vertragslaufzeit.
    Das einzige, was Feature-Seitig da nahe zu kommen scheint mit 1 Monat Vertragslaufzeit ist der O2 Free M Flex mit 10 GB für rund 35€ - bei den ganzen Resellern (Drillisch, Mobilkom-Debitel) bin ich mir nicht sicher, in wie weit VoLTE/WLan-Call funktioniert.


    Netztechnisch bin ich meist in der Münchner Innenstadt Unterwegs - da sollte es wohl bei keinem der drei Anbieter Probleme geben.


    Vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge wie dieses Anforderungsprofil. Smartphone wird nicht gebraucht, das kaufe ich immer außerhalb des Vertrags direkt.


    Die Reseller im o2-Netz bieten eigentlich alle VoLTE und auch WifiCall. Daher würde ich, wenn o2 für dich infrage kommt, bei einer der Drillisch-Marken schauen, dort findest du Verträge mit einmonatiger Laufzeit, die preislich attraktiv sind. Oder du fragst mal bei Vodafrank nach einem Originalvertrag von o2, allerdings könnte es dann mit der monatliche Variante vielleicht schwierig werden. Schau mal im o2Verlängerungs-Thread, dort findest du auch Hinweise zum User Vodafrank und wie man ihn am besten kontaktiert. Im Telekom und VF Netz wird es nur über Originalverträge gehen, alle anderen Anbieter sind wohl ohne WifiCall und Volte (Ausnahme ev. MD bei Telekom-Verträgen).

    Ja ,verstehe die Sperrung des Roamings auch nicht ,aber gut kann man ja schnell aktivieren.


    Ich denke es geht bei der Sperre zunächst um das Abchecken der Bonität. Nach erstem Rechnungslauf und erfolgreicher Abbuchung ist vielleicht das Risiko geringer, dass der Anbieter auf Kosten sitzen bleibt, die abseits des EU/EWR Roamings erheblich sein können. Ich meine mal soetwas bei Drillisch gelesen zu haben...

    Das Einloggen über das Internetportal funktioniert auch bei mir wieder.


    Seltsam ist allerdings weiterhin das Verhalten der App. Im Dialogfeld ist meine Rufnummer voreingatragen und korrekt. Gebe ich nun mein Passwort ein, rotiert das System im Hintergrund ein paar Sekunden, um mir anschließen die Dialogfelder Rufnummer u. Passwort erneut anzuzeigen. Dann allerdings beide völlig leer. Also, nochmal alles eingeben und dann geht's. Diese App ist und war schon immer etwas "gewöhnungsbedürftig".


    Genau das gleiche Verhalten der App auch bei mir. Das ist seit dem letzten Update so. Webseite funktionierte bei mir bisher immer.

    Natürlich kommt es immer darauf an, wie man sein Smartphone nutzen möchte, ich komme bei meiner Nutzung (Messenger, Mail, Surfen, Navi und Musik streamen) locker mit 21 Mbit/s aus. Hatte vorher bei VF Lte max. und nun LC mit 21 Mbit und merke keinen Unterschied, die vollmundigen Versprechen der Netzbetreiber sind ohnehin theoretischer Natur, da die Datenraten ohnehin nicht erreicht werden, da es ein Shared Medium ist. Ich wage mal die Aussage, dass die allermeisten User mit 21 od. 50 MBit gut klarkommen.