Beiträge von thnrw

Re: Kann man durch 1 Monat Dauertelefonat eine 1&1 All-Net Flat loswerden?

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Da die einen ja ab 1500 Minuten rauswerfen dürfen, hat das schon jemand probiert?

Mal ne andere Idee: Einfach zum Vertragsende kündigen, schon bist du sie los. Ganz ehrlich: Wenn ich soetwas lese, frage ich mich immer, warum einige Leute nicht vor Vertragsabschluss nachdenken. Warum hast du die Flat denn überhaupt abgeschlossen? Wenn du dir nich sicher bist vor Abschluss eines Vertrages, vielleicht dann einfach Verträge mit kürzeren Laufzeiten eingehen.
    Im Übrigen: die angesprochenen 15.000 Min. waren seinerzeit auch in den AGBs bei Original-VF-
    -Verträgen enthalten, also keine Besonderheit von 1&1.

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom

1&1 hat z.b. auch beim EU-Roaming einige Sachen nicht so umgesetzt, weil die es als Provider nicht müssen.

Was bitte hat 1&1 beim EU-Roaming nicht umgesetzt? Sie nehmen nur die regulierten Aufschläge, so wie andere Anbieter (z.B. Congstar, oteleo etc.) auch. Du verwechselst 1&1 offensichtlich mit Telefonica o2, die legen die EU-Regularien sehr eigenwillig aus.

Mich würde mal interessieren, was dort am Telefon von der Hotline beim Abschluss alles so tolles versprochen wurde. Die Konditionen des Tarifs sind ja eigentlich durchaus übersichtlich auf der Seite von 1&1 dargestellt. Was wurde dir darüber hinaus versprochen, was dann nicht eingehalten wurde?

P.s. ich bin auch bisher mit dem Service von 1&1 durchaus zufrieden.

Diese Frage nach der Taktung wird dir auch niemand beantworten, weil sie niemand versteht. Nicht mal im 1&1-Kundenforum. Ich habe einen ähnlichen Tarif von web.de und habe zu Beginn auch mehrmals die Frage gestellt, leider im Forum nur blöde Antworten bekommen.
    Vielleicht hilft dir die Info, dass in meinem Kundencenter Datenverbindungen Byte genau abgerechnet werden, eine Rundung habe ich bisher noch nicht bemerkt.

Du bekommst, sobald du Datenroaming an deinem Smartphone zulässt, eine SMS. Auf diese brauchst du nur zu antworten. Falls du sie versehentlich löscht, kannst du an die 70127 den gewünschten Text senden. Aus Spanien heraus brauchte ich nicht die +49 davor setzen. Ich denke in der Türkei ist es genauso. Ansonsten schaue mal auf der 1&1 Seite: https://hilfe-center.1und1.de/…r-sms-buchen-a787376.html

Im CC musst du Datenroaming aktivieren. Dort kannst du auch einstellen, ob die per SMS benachrichtigt werden möchtest.

Viel Spaß im Urlaub :)

Im Ausland ist das Datenroaming zum Schutz vor hohen Kosten gesperrt. Auch wenn der Tarif 500 MB im Ausland inkludiert, macht es Sinn, dieses erst durch den Nutzer aktivieren zu lassen. Das ist sehr unkompliziert. Du schickst eine SMS mit dem entsprechenden Inhalt (Gratis, Data25, Data150 - je nach dem was du brauchst) an die 70127. Innerhalb kürzester Zeit erhältst du eine Antwort und die Datennutzung ist freigeschaltet. Ich finde die Lösung extrem einfach und kundenfreundlich. Die SMS wird dir im Controlcenter als berechnet angezeigt, gleichzeitig erfolgt jedoch die Gutschrift, sodass es kostenlos ist.