Beiträge von thnrw

Du kannst die Vormerkung zur vorzeitigen Rufnummernportierung nach Ablauf des Datums auch wieder beantragen. Warum o2 diese Frist hat, weiß ich nicht. Vielleicht können sie es nicht glauben, dass du wirklich kündigen möchtest :p . Bei mir hat die vorzeitige Portierung aber reibungslos geklappt. Also einfach nach Fristablauf wieder anrufen und den Wunsch auf vorzeitige Portierung eintragen lassen.

Ich habe den Tarif und hatte sowohl die Hotline als auch das 1und1 Forum nach der Taktung befragt. Irgendwie hat man meine Frage jedoch nicht verstanden, sodass ich es aufgegeben habe danach zu fragen :confused: Leider kann ich auch aus der Abrechnung nicht wirklich entnehmen, welche Taktung Anwendung findet. Die Abrechnung bei 1und1 ist leider aus meiner Sicht eine Zumutung, das gilt sowohl fürs Datenvolumen als auch für die Inklusiveinheiten. Es gelingt nicht, hier eindeutige Zahlen zu ermitteln.
    Der Zähler für das Datenvolumen wird immer am 22. zurückgesetzt.

Aber von den Konditionen her finde ich den Tarif sehr gut, auch die Bestellung und Rufnr.portierung verliefen 1a.

Gruss
    Thnrw

Hallo TTler,

Z. Zt. habe ich den o2 Allnet m. FNNr. und 20 Frei SMS sowie 300 MB f. 19,99 € mtl. (normaler Preis 29,99). Der Tarif ist gekündigt und läuft bis Mitte September. O2 wollte mir die Konditionen nicht verlängern und hat mir den Select mit 100 Freim. + Wunschflat angeboten. Die Freiminuten würden mir zwar reichen, allerdings habe ich keine Lust wieder auf die Uhr schauen zu müssen.

Kann hier jemand ein VVL Angebot machen, was nicht über 20 € liegt?

Danke.... :)

In diesem Infodokument (keine AGB) steht, dass nach 250 Std. der normale Tarif gilt:

http://www.vodafone.de/infofaxe/551.pdf‎

Hab nur mal kurz gesucht, weiß also nicht genau, ob es wirklich der Tarif ist, der hier genannt wurde. Wird aber normalerweise in allen Tarifen dann so sein. Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass es zu einer Kündigung kommen kann, wenn die 15000 Min. überschritten werden. Dieser Passus war mir auch neu.

Man sollte bei Vertragsabschluss vielleicht auch mal das Kleingedruckte lesen :-))

In den AGBs von Vodafone steht m.W.n, dass bei Erreichen von 15000 Min. der Vertrag von Vodafone gekündigt werden darf. Dort steht aber nicht, dass dann eine Nachberechnung der über 15000 Min. liegenden Verbindungen erfolgt. Daher kann ich nicht erkennen, dass VF kulant ist, sie haben meiner Meinung nach kein Recht auf die geforderten Beträge. Schade, dass der Artikel der WAZ hier nicht eindeutig ist.

Abgesehen davon ist es schon Krass, überhaupt 15000 Min. im Monat privat zu telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Was heißt das nach 15 000 Minuten Schicht im Schacht?

Kündigung des Vertrags oder Nachberechnung?

man behält sich die Kündigung vor. Eine Nachberechnung erfolgt nicht. Den gleichen Passus hat übrigens auch 1&1 in ihren AGBs stehen.

KabelBW vergibt bei Neukunden genauso wie Unitmedia nur noch IPV6 mit DS-Lite. D.h. die Erreichbarkeit deines NAS ist so ohne weiteres nicht möglich. Ansonsten ist der Kabelanschluß sicherlich empfehlenswert, auch wenn bei VDSL eine höhere upload-Rate zu erzielen ist. Aber wenn die Erreichbarkeit deines NAS-Storages von außen dir wichtig ist, würde ich nicht zum Kabel greifen. Bei 1&1 gibt es doch die Möglichkeit, bei Nichtgefallen den Vertrag innerhalb eines Monats zu widerrufen. Ich habe bisher mit 1&1 eher gute Erfahrungen gemacht. Es wäre vielleicht einen Versuch wert. 1&1 arbeitet neben Telekom und Telefonica auch mit QSC zusammen.

Probleme mit Standortbasierten Apps

Hallo liebe Experten,

ich nutze ein S2 mit Android 4.1.2 und habe in den Einstellungen die Standortermittlung anhand der Funkzellen aktiviert. Nun ist es so, dass nach einigen Tagen die Apps, die den Standort normalerweise ermitteln, dieses nach einigen Tagen Betrieb nicht mehr machen. Erst nach Neustart funktioniert wieder alles. Betroffen von dem Fehler sind u.a. die Wetterapp, Bahnapp, Öffi, und die Cashpool-App. Google Maps hingegen funktioniert. Alles anderen Apps können den Standort erst wieder ermitteln, wenn ich das Gerät neu gestartet habe. GPS ist deaktiviert, aber auch mit eingeschaltetem GPS funktionert es erst nach Neustart. Ich nutze eine Karte von o2.

Hat jemand vielleicht schonmal dieses Problem bei seinem Handy bemerkt und weiß woran es liegt??

Vielen Dank für Eure Antworten,,,

thnrw