ZitatOriginal geschrieben von migolf
Ich habe ALLE Nummern blockiert, die OHNE Kennung kommen...! Speedport der Telekom.
migolf
das ist natürlich auch eine gute Alternative. Sind eh meistens überflüssige Anrufe, die ohne Nr. hereinkommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Ich habe ALLE Nummern blockiert, die OHNE Kennung kommen...! Speedport der Telekom.
migolf
das ist natürlich auch eine gute Alternative. Sind eh meistens überflüssige Anrufe, die ohne Nr. hereinkommen.
ich würde in jedem Fall Anzeige erstatten. Es kann natürlich sein, dass es sich um eine Nr. handelt, die nicht registriert ist (bzw. mit einem falschen Namen), aber dann kann man ggf. über den Netzbetreiber veranlassen, dass der Anschluss gesperrt wird. Alternativ: wenn deine Eltern einen Router zum telefonieren nutzen, kannst du ggf. die Nr. auch ins "Leere" laufen lassen. (z.B. bei FritzBoxen).
edit: der Tipp mit dem ins "Leere" laufen lassen funktioniert natürlcih nicht, da es ja eine unterdrückte Rufnr. ist, sorry....
Was mich tierisch nervt ist, dass erst alle heiß gemacht werden mit den ganzen tollten bunten Werbevideos die einem suggerieren, man müsse an allen erdenklichen Orten Videos schauen und hochladen und Clouddienste nutzen usw. und den ganzen Entertain-Kram buchen, und wehe, der Kunde nutzt es dann, dann geht das Gejammer los und der böse Nutzer muss gebremst werden. Dann soll doch die Telekom keine Flats mehr verkaufen und gleich Volumenpakete anbieten. Das wäre dann wenigstens ehrlich und jeder kann schauen, ob es ihm reicht. Das gleiche gilt für Sprachflats: erst billig anbieten, wenn es dann genutzt wird, wird rumgejammert. Liebe Anbieter: vorher überlegen und vernünftig kalkulieren.
Naja, dass dir die 30,-- nicht nützen kann man ja so nicht sagen. Zum einen kannst du sie dir, wie bereits ja geschrieben, auszahlen lassen. Zum anderen kann es ja auch sein, dass du neben Standard-Inlands-Gesprächen und SMSen auch mal ins Ausland telefonierst oder Simst bzw. dich im Ausland aufhältst. Und genau da greift dann das Guthaben. Aber sehr übersichtlich ist das ganze nicht, da muss ich dir Recht geben. Also, alles was nicht ins dt. Festnetz oder die Mobilnetze geht, wird extra berechnet. (Ausland, Sonderrufnr. usw.).
ZitatOriginal geschrieben von fragger123
Android 4.0.4
Hab das Gerät 1 Jahr, 4 Monate etwa
4.0.4 ist bei mir auch installiert. Dann tippe ich wirklich auf den Akku. Hol dir doch bei eBay einen neuen (kosten nicht die Welt), vielleicht hält der dann länger.
ZitatOriginal geschrieben von fragger123
Heute Nacht: 6h, 7% (von 100% auf 93%).
Vorher über den Android-eigenen Taskmanager alle laufenden Programme geschlossen (war garnichts aktiv) und den Ram aufräumen lassen. Dürfte also nichts aktiv gewesen sein...
Das finde ich auch etwas viel. Welche Android-Version hast du? Vielleicht ist auch der Akku schon ein wenig schlapp. Mein Gerät ist erst 4 Monate alt.
ZitatOriginal geschrieben von fragger123
wie ist bei euch denn der Akkuverbrauch über Nacht mit eingeschaltetem Flugzeugmodus?
Bei mir ist er heute Nacht von 44% auf 35% gesunken in knapp 7h.
Also bei mir nimmt der Flugzeugmodus ca. 2-3 % der Akkuleistung in der Nacht (ca. 7 Std.). Vielleicht war bei dir aber auch noch irgendeine Anwendung im Speicher. Du kannst ja mal die Programme beenden und den Speicher löschen. Dann sollte der Verbrauch recht niedrig sein.
Das ist nicht das einzige Problem welches Congstar hat: Ich versuche seit 3 Wochen einen Tarifwechsel (von Alt-Prepaid auf Neu-Prepaid), damit ich eine Internet-Flat dazubuchen kann. Auch das gelingt online nicht, obwohl keine Fehlermeldung kommt. Also ganz ehrlich: Ich kann den Anbieter eigentlich nicht mehr empfehlen. Selbst ein einfaches Aufladen der Prepaid-Karte über eine Einzugsermächtigung dauert über das Online-Portal schon fast einen Tag. Das können andere besser.
Allen ein gesundes neues Jahr!
Hier kurz meine Erfahrung mit o2 aus Münster (Bereich LG, Schloßplatz): Telefonie und SMS in verschiedene Netze (Vodafone, o2, FN) ohne Probleme (0:15-1:20), SMS senden und Empfang auch kein Problem in diesem Jahr. Mobile Daten funktionierten, aber manchmal etwas eingeschränkt. Ich hatte den Eindruck, als wäre es deutlich besser als die Jahre zuvor. Vodafone schien dort auch keine Probleme gehabt zu haben. Zu den anderen beiden Netzen kann ich nichts sagen.
Kann ebenfalls vom 1&1 Komplettanschluss (seit 2008) nur positiv berichten. Selbst die Kündigung kannst du nun online durchführen. Qualitativ ist mein Anschluß bisher sehr gut!