Beiträge von thnrw

Heiko09281:
    Ich habe einen Tarif von Genion S auf den von dir genannten Select incl. der 100 Min. an der Hotline umgestellt. Das war im Oktober und es war kein Problem. Du musst nur alle Konditionen schön am Telefon wiederholen (zur eigenen Sicherheit) und dir dann per Mail bestätigen lassen. Bei dem von mir umgestellten Vertrag kam die Mail mit der Bestätigung nach 7 Tagen. Die 100 Min. gelten allerdings nur für 2 Jahre, danach musst du dann neu verhandeln. Ansonsten nutzt der von mir umgestellte Tarif auch die o2 und FN-Flat. Festnetz- und Mobilnr. sind natürlich so geblieben, genauso die Koordinaten des FN-Bereichs.

Zitat

Original geschrieben von movil_libre

Vorsicht bei Lycamobile und GT Mobile, diese nutzen nur virtuell das Netz von Vodafone.

Mehr dazu auf http://www.prepaid-wiki.de

Hat denn jemand Erfahrung, wie solche Gespräche abgerechnet werden. Das wäre ja auch für All-Net-Nutzer interessant. Bei mir heißt es nämlich: Gespräche in das Netz von o2, E-Plus, Vodafone und Telekom D kostenfrei. Wie werden nun Gespräche zu diesen MVNOs abgerechntet. Leider kenne ich niemanden mit einer solchen Nr., sonst würde ich es einfach testen ;-))

Also simyo nutzt das Netz von E-Plus. Mach einfach eine Abfrage der Rufnummer via SMS (kostenlos):
    Netz 01xxxxxxxx an die 4636 (info) schicken, wenn du als Antwort "Vodafone" erhältst, kannst du davon ausgehen, dass die Nr. durch die Flat abgedeckt ist. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für MVNOs gilt. Vielleicht kann einer der vielen Experten hier mal was dazu sagen.

Ganz ehrlich: Ich würde widerrufen und so dem drohenden Ärger aus dem Wege gehen. Die Aussage des Hotliner halte ich auch für absoluten Blödsinn. Lass dich nicht verarschen, auf mündliche Zusagen kannst du letztendlich pfeifen wenn es irgendwelche Probleme gibt!
    Ich selber habe für meine Schwester auf den Select mit 100 Freiminuten tel. verlängert und habe per E-Mail die Konditionen bestätigt bekommen.

Nein, beim XS ist keine Festnetznr. dabei. Die gibt es nur beim o2o gg. Aufpreis, dem Blue Allnet und den Blue Select-Tarifen mit 24-monatiger Laufzeit. Du musst also ein paar Euro drauflegen, denn beim o2o ist die RUL kostenpflichtig.

Re: Beispiel Blue XS !

Zitat

Original geschrieben von iStephan

oder ist bei Blue XS alles was innerhalb o2 sich abspielt und somit auch RUL, unbegrenzt kostenlos?

Hatte neulich so ein Startpaket in der Hand, konnte aber auf Anhieb nicht einmal herausfinden, ob die Mailboxabfrage kostet oder kostenlos ist.

Bei allen Blue-Tarifen (also auch dem BlueXS) sind die RUL ins O2-Netz kostenlos und werden nicht mit den Freiminuten verrechnet. Auch die Abfrage der MB ist kostenfrei. Du kannst sogar aus der MB heraus die Nachrichten kostenfrei an andere MBs weiterleiten (und das in alles Netze).

offensichtlich bezieht sich der Schutz vor Sperre nur auf Telefonie. Und die war bei dir ja möglich. Ob es kundenfreundlich ist, sei mal dahingestellt. Aber andererseits kann der Anbieter auch nicht jeden Einzelfall immer so sorgfältig prüfen sondern es wird sicher ein automatisierter Prozess ablaufen. Ich denke, du solltest es abhaken, es sind eben ein paar Sachen zeitlich blöd gelaufen.

Re: Frage zu Tarifwechsel von Genion nach O2 Blue Select

Zitat

Original geschrieben von KlausLF
    Hallo,

..... Es wäre schade, wenn ich bei einem Tarifwechsel meine jetzige Homezone verlieren würde. Denn diese ist im Moment riesig und garantiert in dieser Form nicht mehr erhältlich.
    Bei einem Wechsel auf der O2-Seite sind die 100 Inklusivminuten in alle Netze auch nicht aufgeführt. Wären die trotzdem dabei?
    Danke schon mal!

Die Homezone und die Telefonnr. bleiben so erhalten. Es ändert sich nur der Tarif. Natürlich musst du in einen Tarif wechseln, der eine Festnetznr. inkludiert. Das ist aber bei den Select-Tarifen mit Laufzeit der Fall. Wenn du aber über die Hotline verlängerst (nach vorab geschriebener Kündigung) könntest du ggf. noch die 100 Min. on Top verhandeln. Einfach mal probieren, online kannst du dann ja immer noch verlängern, wenn man dir kein passenderes Angebot unterbreitet. Viel Erfolg ;-))

Da hast du recht. Das ist nicht in Ordnung. Aber die Aussage auf FB fand ich schon i.O. Der Brief (ich habe ihn mir mal angeschaut, er wurde ja hier schon irgendwo mal hochgeladen) ist wirklich link. Trotzdem würde ich erstmal abwarten, ich kenne 4 Genion-Nutzer (davon 3x Card S) und alle haben noch keinen Brief bekommen. Und ganz ehrlich: Es gibt schlimmeres, als den Mobilfunkanbieter wechseln zu müssen. Auch wenn es das nicht besser macht ;-))