Beiträge von thnrw

In vielen Regionen Deutschlands ist Aldi keine Alternative zu CallYa. Ich komme im Alltag mit Winsim klar, bin aber bei Ausflügen oder Reisen froh dass ich in meinem Dual-Sim-Handy auch eine Callya-Karte mit drin habe.

Das sehe ich genauso. VF ist außerhalb der Ballungszentren meistens besser aufgestellt. Daher verlangen sie vermutlich auch etwas mehr. Ich finde das Angebot und die Optionen, die Callya bietet eigentlich ganz gut. Klar gibt es preisgünstigere Angebote mit mehr Inklusivleistung, eben leider nur nicht im VF oder Telekom-Netz. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass sich bei den inkludierten Minuten was tut, weil VF ansonsten seine Laufzeitverträge schwächt. Wenn man keine Probleme mit einem Vertrag hat, wäre ggf. Freenetmobile mit LTE (21 MBit/s) mit kurzer Laufzeit etwas. Kostet dann eben ca. 16,--, dafür aber mit Allnet-Flat und 4 GB.

Da Aldi-Talk nun mit der Datenvolumenerhöhung "nachgelegt" hat und mit Vodafone gleichgezogen ist, ärgere ich mich nur 200 Einheiten für Telefonie und SMS zu erhalten. Die zwei Euro mehr zahle ich gern, möchte dann aber zumindest die selbe Leistung bekommen...

Was hindert dich, zu Aldi Talk zu wechseln? VF macht das Angebot, für 9,99 € u.a. 200 Einheiten zu erhalten, annehmen muss man das nicht. Auf eine Allnet-Flat wird man sicherlich nicht upgraden.

Du nutzt offenbar den Prepaid-Tarif Callya-Smartphone Spezial (mit 200 Einheiten). Diese werden in Echtzeit in der App und in MeinVodafone angezeigt. Beim verbrauchten Datenvolumen kommt es zu kleineren Verzögerungen (im Stundenbereich). So zumindest meine Erfahrung.

Ich habe gerade von einem gelesen, bei dem es erst nicht ging, mittlerweile aber freigeschaltet wurde...

Richtig, habe ich im VF-Forum auch gelesen. Liest sich ein wenig nach Kulanzregelung. Also ist es techn. möglich. Vermutlich muss man dann wirklich hinter dem Freischalten hinterher rennen. In der aktuellen Produktbeschreibung wird VoLTE auch noch genannt. Irgendwie läuft es bei VF bei solchen Dingen nicht rund.

Zu WifiCall steht wieder nichts drin... Und die Hilfe/Kontaktfunktionen sind auch erbärmlich...

Vorsicht: Lt. Vodafone Forum soll VoLTE nicht funktionieren und auch nicht vorgesehen sein, obwohl in der Tarifbeschreibung angegeben. Daher wird WifiCall vermutlich auch nicht geplant sein, soviel ich weiß, gibts die beiden Funktionen nur gemeinsam.

Zitat

Über das VF-Netz muss man aufpassen, dass man nicht einen Browser mit Proxy (z.B. Chrome mit Datensparmodus) benutzt, da Vodafone im solchen Fall die IP vom Proxy sieht und nicht automatisch anmeldet. Bei mir funktioniert die Seite wap.meincallya.de über das VF-Netz noch. Über den ganz normalen APN web.vodafone.de.

Danke für diesen Tip! Wieder was dazugelernt, ich nutze den Chrome Browser und bei Deaktiviertem Datensparmodus funktioniert die Seite nun.

Ich kann mich bei wap.meincallya.de über WLAN nicht mehr anmelden. Bei der Zusammenführung der Konten im Februar musste ich das Kennwort für Mein Vodafone ändern. Bei wap.meincallya.de funktioniert weder das alte noch das neue Kennwort. Mit denselben Zugangsdaten (Telefonnummer/KW) kann ich mich jedoch bei Mein Vodafone anmelden.

Funktioniert bei Euch die Anmeldung bei wap.meincallya.de über WLAN?

Bei mir funktioniert die Seite wap.meincallya.de garnicht. Weder via WLAN (wo man sich dann ja einloggen müsste), noch über das Mobilfunknetz (dabei müsste man sich normalerweise nicht einloggen, da das VF-Netz einen ja erkennen sollte). Es gibt nach wie vor noch große Störungen im Portal, so zumindest mein Eindruck. Irgendwie bastelt der Praktikant wohl noch rum :p

Die Gutschrift ist bei mir heute eingegangen, seit Di. ist meine Karte aktiv. LTE ist nur aktiv, wenn auch der Tarif aktiviert wurde, also frühestens nach erster Aufladung. ICh habe auch direkt 15,-- aufgeladen und habe die Hotline, deren Mitarbeiterin ich sehr gut verstehen konnte und die auch sehr nett war, angerufen, mir wurden aufgrund der Aufladung sofort die 100 GB aktiviert. Über die Wartungsarbeiten am SelfCare Portal braucht man ja nicht weiter reden :p