Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Da Aldi-Talk nun mit der Datenvolumenerhöhung "nachgelegt" hat und mit Vodafone gleichgezogen ist, ärgere ich mich nur 200 Einheiten für Telefonie und SMS zu erhalten. Die zwei Euro mehr zahle ich gern, möchte dann aber zumindest die selbe Leistung bekommen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Da Aldi-Talk nun mit der Datenvolumenerhöhung "nachgelegt" hat und mit Vodafone gleichgezogen ist, ärgere ich mich nur 200 Einheiten für Telefonie und SMS zu erhalten. Die zwei Euro mehr zahle ich gern, möchte dann aber zumindest die selbe Leistung bekommen...

Was hindert dich, zu Aldi Talk zu wechseln? VF macht das Angebot, für 9,99 € u.a. 200 Einheiten zu erhalten, annehmen muss man das nicht. Auf eine Allnet-Flat wird man sicherlich nicht upgraden.

• In vielen Regionen Deutschlands ist Aldi keine Alternative zu CallYa. Ich komme im Alltag mit Winsim klar, bin aber bei Ausflügen oder Reisen froh dass ich in meinem Dual-Sim-Handy auch eine Callya-Karte mit drin habe.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• In vielen Regionen Deutschlands ist Aldi keine Alternative zu CallYa. Ich komme im Alltag mit Winsim klar, bin aber bei Ausflügen oder Reisen froh dass ich in meinem Dual-Sim-Handy auch eine Callya-Karte mit drin habe.

Das sehe ich genauso. VF ist außerhalb der Ballungszentren meistens besser aufgestellt. Daher verlangen sie vermutlich auch etwas mehr. Ich finde das Angebot und die Optionen, die Callya bietet eigentlich ganz gut. Klar gibt es preisgünstigere Angebote mit mehr Inklusivleistung, eben leider nur nicht im VF oder Telekom-Netz. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass sich bei den inkludierten Minuten was tut, weil VF ansonsten seine Laufzeitverträge schwächt. Wenn man keine Probleme mit einem Vertrag hat, wäre ggf. Freenetmobile mit LTE (21 MBit/s) mit kurzer Laufzeit etwas. Kostet dann eben ca. 16,--, dafür aber mit Allnet-Flat und 4 GB.

Wenn Vodafone mit CallYa nicht etwas nachlegt, dann wird sich der Verlust an Prepaidkunden weiter fortsetzen:
    https://www.inside-handy.de/ne…iert-viele-prepaid-kunden

Es müßte ja nicht unbedingt eine Flat im CallYa Smartphone Tarif sein, eine Erhöhung von 200 auf beispielsweise 500 Minuten könnte der Abwanderung schon etwas entgegensteuern.

• Wenn Vodafone mit CallYa nicht etwas nachlegt, dann wird sich der Verlust an Prepaidkunden weiter fortsetzen:
    https://www.inside-handy.de/ne…iert-viele-prepaid-kunden

Es müßte ja nicht unbedingt eine Flat im CallYa Smartphone Tarif sein, eine Erhöhung von 200 auf beispielsweise 500 Minuten könnte der Abwanderung schon etwas entgegensteuern.

Getrieben war der Rückgang vor allem durch das Ausbuchen nicht mehr genutzter Prepaid-Karten. Denn deren Zahl ging im ersten Quartal um 161.000 auf 11,39 Millionen zurück.

—> Schubladen Callya Simkarten. Die Differenz zwischen 300 Min. und Flatrate ist nicht groß. Daher wird es keine 500 Min. geben, wenn dann werden es beim nächsten Upgrade 300 Min. oder Flatrate sein.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Daher wird es keine 500 Min. geben, wenn dann werden es beim nächsten Upgrade 300 Min. oder Flatrate sein.

Dein Wort in Gottes /Vodafones Ohr...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!