Beiträge von thnrw

Bei der Telekom (und allen Marken der Telekom) funktioniert SMS via WLANCall. Hab es gerade auch mal in der Kombi Congstar und PayPal getestet. Handy ist im Flugmodus, nur WLAN inkl. WLANCall an. SMS kam sofort an.

Bei o2 funktioniert der SMS Empfang generell nicht via WLANCall, da funktionieren nur Anrufe.

Bei Vodafone funktioniert WLANCall nicht im Ausland, außerdem klappte damals bei mir nur der Versand, nicht jedoch der Empfang.

Mir ging es nur um die SMS, die im Rahmen einer Zwei-Faktor-Authentisierung geschickt werden. Bei meinen Tests, die ich erwähnt hatte, haben normale SMS bei beiden Karten (o2/Drillisch und Congstar) mit erzwungenem WLANCall (Flugmodus) funktioniert, jedoch nicht die 2FA-SMS von Paypal. Da aber verschiedene User hier dankenswerter Weise das mit ihren Karten aktuell getestet haben, gehe ich davon aus, dass es bei meinen Tests ggf. am WLAN (Firmennetz) lag, da beide Tests im gleichen WLAN stattgefunden haben. Danke an alle, die es getestet haben und hier eine Rückmeldung gegeben habe! :thumbup:

Einen schönen 1. Mai in die Runde :)

wie ist das denn außerhalb der EU bzgl. des Empfangs von 2FA-SMSen via WlanCall? Ich habe hier mal gelesen, dass das funktionieren soll. Ich habe letzten Tage mal bei einer Congstar und O2-Karte die 2FA-SMS von Paypal von Kollegen testen lassen, diese kamen via WlanCall (sowohl Congstar als auch O2/Drillisch) nicht an. Erst als das Handy wieder im Mobilfunknetz eingebucht war, trudelten die angefordeten SMSen ein. Das wäre für mich derzeit noch ein Argument gg. einen Provider, der außerhalb der EU nicht funktioniert. Vielleicht kann ja ein Fraenk-Nutzer hier nochmal seine aktuellen Erfahrungen mit 2FA via WLANCall mitteilen.

p.s. Paypal oben war nur eine Möglichkeit des Tests, da die beiden Kollegen nicht anderes hatten. Bei PP nutze ich selbstverständlich OTA-Codes und bin auf SMS nicht angewiesen, leider gibt es aber noch den ein oder anderen Account, der nur mit SMS-Codes arbeitet.

Wie kann man sich denn Restguthaben auszahlen lassen? Finde irgendwie nichts auf der Webseite.

Danke im vorraus

Bei mir hat die Auszahlung des Restguthabens mehrere Monate gedauert. Zuerst habe ich eine Mail geschrieben mit Angabe der Kontonummer, danach wurde mir dann mitgeteilt, dass die ganze Sache 8 Wochen dauert. Nach 8 Wochen habe ich per Mail nachgefragt, da wurde mir mitgeteilt, dass das ganze nochmal 8 Wochen dauert. Danach habe ich ich mindestens 3x mit der Hotline telefoniert, die haben gelogen, am Ende hatte ich dann mal einen fähigen Mitarbeiter, der mir mitgeteilt hat, dass zwar all meine Anfragen im System sind, jedoch nie eine Veranlassung zur Auszahlung stattgefunden hat. Schlussendlich kam dann das Geld nach einer Woche. Also penetrant sein, Vodafone setzt darauf, dass die Leute es abhaken. Klappt vermutlich auch bei den meisten.

Kurz gesagt, der Laden gehört zu den uneriösen Vertretern in der Branche :)

Mein bisherigen Erfahrungen mit den Hotlines: Mitarbeiter waren immer freundlich, helfen konnten sie allerdings nie. Aus meiner Sicht funktionieren die Netze (sowohl Kabel (ehem. Unitymedia) als auch Mobilfunk) gut, die Kundencenter eher mau. Mir wurde bei Kündigung (Kabel Internet) der Anschluss direkt am selben Tag abgedreht, weil eine Mitarbeiterin irgendwo einen falschen Haken gesetzt haben soll. Es brauchte 4 Anrufe, bis zumindest der Anschluss am nächsten Tag wieder lief. Das Kundencenter war dann 3 Monate nicht nutzbar. Dafür klappte die Vertragsverlängerung tatsächlich reibungslos, habe aber auch gleich gesagt, dass ich erst eine Mail mit den Konditionen brauche, bevor ich "Ja" sage :).

Na ja,in der Preisliste stehen die 32 Mbit/s drin und sämtliche Seiten haben das so berichtet,von daher gehe ich davon aus das die 32 Mbit korrekt sind.

Alles andere würde keinen Sinn machen.

In der Preisliste steht beides. Sowohl die "sanfte" Drossel auf 50 MBit/s (die ja eigentlich keine wirkliche Drossel ist) und als Hinweis mit Nr. 9 gekennzeichnet am Ende:

Zitat aus Preisliste

"Datenvolumen inkl. Speed//Highspeed Datenvolumen nach Wahl: Bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 13,0 MBit/s; Uploadbis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 8,6 MBit/s) im dt. o2 Mobilfunknetz. Nach Verbrauch des Highspeed Volumens bis zu 32

Kbit/s (Datenpack Internet-to-Go und Smartphone Jahrespaket 0 Kbit/s)."