LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Das war bei mir, bzw. meinem Bekannten, auch so, aber die Bestätigung per E-Mail und die Versandbestätigung der neuen SIM-Karte dauerte etwas länger. Die neue SIM-Karte war am Tag nach der Bestätigung da.

    Ja, so war es bei mir auch.


    Habs bei mir mal rekonstuiert. (Portierung war im Juli 2021):


    Freitag 20.25 Uhr auf der Webseite von LidlConnect die Portierung beauftragt.

    Samstag 7.30 Uhr kam die Bestätigung vom abgebenden Anbieter (o2). Per Mail kam was nichtssagendes. ("vielen Dank, dass Sie o2 Kunde sind.") Der Termin wurde wohl nur in der SMS genannt. (Ist nicht 100% nachvollziehbar, da ich nur die Mails aufbewahrt habe, aber keine SMS.)

    Montag 16.45 Uhr die Versandmitteilung von LidlConnect. ("Ihr LIDL Connect Startset wurde versendet!")

    Montag 17.10 Uhr die Bestätigung der Portierung von LidlConnect. ("LIDL Connect: Ihre Rufnummernmitnahme")

    Dienstag war die SIM in der Post.

    2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Das war bei mir, bzw. meinem Bekannten, auch so, aber die Bestätigung per E-Mail und die Versandbestätigung der neuen SIM-Karte dauerte etwas länger. Die neue SIM-Karte war am Tag nach der Bestätigung da.

    Genauso habe ich das bereits mehrfach so erlebt, dass LC tendenziell etwas später über die eingehende Portierung informiert, als dies der jeweils abgebende Anbieter tut. Der zeitliche Versatz hängt m.E. aber auch vom jeweiligen Wochentag der Beauftragung ab, am Wochenende passiert kommunikativ bei LC eher weniger.


    Wie kann man sich denn Restguthaben auszahlen lassen? Finde irgendwie nichts auf der Webseite.

    Danke im vorraus!

    Ich habe mich nach Vertragsende stets formlos per Mail mit einem Zweizeiler an die Kundenbetreuung gewandt.


    Sofern im ehemaligen Account keine Kontodaten (zwecks Aufladung) hinterlegt waren, braucht LC natürlich eine IBAN zur Erstattung, die Du ebenfalls formlos in die Mail packen kannst:

    In diesem Fall werden die Kontodaten von der Kundenbetreuung quasi nachträglich Deinem (bereits gekündigten) Vertrag hinzugefügt. Dies erkennst Du daran, dass Dir automatisch ein SEPA-Mandat zugesandt wird, welches natürlich gegenstandslos ist.

    Der Vorteil daran ist, dass man daran merkt, dass sich etwas tut... ;)


    Sollte nach 8 Wochen noch kein Geld eingegangen sein, hilft eine erneute Mail, die Dein ursprüngliches Anliegen zitiert und im Betreff zusätzlich den Begriff "Reklamation" enthält - dann kann die Erstattung plötzlich binnen weniger Tage auf dem Konto sein! :)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    2 Mal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir tut sich nichts, auch von Vodafone bisher keine Info, wegen Portierung :(

    Naja wir sind ja im High-Performance-Internet-Zeitalter, da kann das schon dauern :)

  • Bei mir tut sich nichts, auch von Vodafone bisher keine Info, wegen Portierung :(

    Naja wir sind ja im High-Performance-Internet-Zeitalter, da kann das schon dauern :)

    Bei mir gerade umgekehrt....


    Von Lidl Connect zu Aldi Talk ( beantragt letzte Woche Donnerstag und bislang weder etwas gehört von Lidl Connect als abgebenden Provider noch von Aldi Talk als aufnehmenden Provider ).

  • Im Moment dauert die Bestätigung durch Lidl scheinbar etwas länger. Ich habe am Freitag die Portierung angestoßen und auch noch nichts gehört. Portierung von der Telekom.

    Ich habe soeben meine Portierung zum 28. Februar bestätigt bekommen und eine weitere e-mail, dass das Starterset verschickt wurde.

    Also war es nur das Wochenende, wo scheinbar nichts passiert ist.

  • Wie kann man sich denn Restguthaben auszahlen lassen? Finde irgendwie nichts auf der Webseite.

    Danke im vorraus

    Bei mir hat die Auszahlung des Restguthabens mehrere Monate gedauert. Zuerst habe ich eine Mail geschrieben mit Angabe der Kontonummer, danach wurde mir dann mitgeteilt, dass die ganze Sache 8 Wochen dauert. Nach 8 Wochen habe ich per Mail nachgefragt, da wurde mir mitgeteilt, dass das ganze nochmal 8 Wochen dauert. Danach habe ich ich mindestens 3x mit der Hotline telefoniert, die haben gelogen, am Ende hatte ich dann mal einen fähigen Mitarbeiter, der mir mitgeteilt hat, dass zwar all meine Anfragen im System sind, jedoch nie eine Veranlassung zur Auszahlung stattgefunden hat. Schlussendlich kam dann das Geld nach einer Woche. Also penetrant sein, Vodafone setzt darauf, dass die Leute es abhaken. Klappt vermutlich auch bei den meisten.

    Kurz gesagt, der Laden gehört zu den uneriösen Vertretern in der Branche :)

  • Bei mir hat die Auszahlung des Restguthabens mehrere Monate gedauert. Zuerst habe ich eine Mail geschrieben mit Angabe der Kontonummer, danach wurde mir dann mitgeteilt, dass die ganze Sache 8 Wochen dauert. Nach 8 Wochen habe ich per Mail nachgefragt, da wurde mir mitgeteilt, dass das ganze nochmal 8 Wochen dauert. Danach habe ich ich mindestens 3x mit der Hotline telefoniert, die haben gelogen, am Ende hatte ich dann mal einen fähigen Mitarbeiter, der mir mitgeteilt hat, dass zwar all meine Anfragen im System sind, jedoch nie eine Veranlassung zur Auszahlung stattgefunden hat. Schlussendlich kam dann das Geld nach einer Woche. Also penetrant sein, Vodafone setzt darauf, dass die Leute es abhaken. Klappt vermutlich auch bei den meisten.

    Kurz gesagt, der Laden gehört zu den uneriösen Vertretern in der Branche :)

    War bei einer Bekannten ähnlich....


    Erst hiess es 8 Wochen....nach Ablauf nachgefragt, dann hieß es erneut 8 Wochen....nach Ablauf wieder nachgefragt dann war es innerhalb einer Woche da....


    Bei einer anderen bekannten haben wir dann innerhalb der ersten 8 Wochen eine wöchentliche Erinnerungsmail geschickt....


    Als nach 7 Wochen nichts da war....penetrant jeden Tag die Hotline angerufen ( es waren mehr als 60 Euro Guthaben....weil sie selten telefoniert aber bei Lidl jedes Jahr 15 Euro nachgeladen hatte, für die Gültigkeit ). Dann kam das Geld tatsächlich zum Ablauf der 8 Wochen....von Lidl Connect.


    Mittlerweile ist ihre Nummer seit rund zwei Jahren bei Netzclub ( einmalig 25 Euro fürs mitbringen bekommen - von denen noch gut 22 drauf sind - und seitdem hat sie nie nachladen müssen - und 200 MB Internet für WhatsApp gratis ). Sie ist mit netzclub sehr zufrieden und freut sich das kein Geld mehr angespart werden muss und telefoniert wird jetzt mehr ( aber eben über WhatsApp und Satellite.me von Sipgate ).

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Ich habe soeben meine Portierung zum 28. Februar bestätigt bekommen und eine weitere e-mail, dass das Starterset verschickt wurde.

    Also war es nur das Wochenende, wo scheinbar nichts passiert ist.

    Bei mir kamen gestern Abend auch 2 Mails von Lidl: Portierungsbestätigung zum 25.02. und Versandbestätigung der SIM

    Das wäre dann genau 1 Woche seit Beauftragung.

  • Ich habe auf einer SIM im Classic-Tarif den Data S gebucht. In der App kam die Mitteilung, dass der Nutzungszeitraum mit Erhalt der Aktivierungsbestätigung per SMS beginnt. Dann kam eine SMS "Der Basispreis wurde abgebucht, viel Spass bei der Nutzung." Ist das die Aktivierungsbestätigung oder nur die Bestätigung, dass die Grundgebühr abgebucht wurde? Manche Provider verschicken ja 2 Bestätigungen, eine für die Abbuchung und eine, dass der neue Tarif jetzt aktiviert wurde. Und das teilweise im Abstand von mehreren Stunden. Wie ist das bei LC? Ist der Data S jetzt aktiv oder muss ich noch aus eine zweite SMS warten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!