Beiträge von ridolfo

    acid00
    wenn die Status LED schnell blinkt und die Festnetz-LED blink, so bedeutet das: die Buchse T-Net/ISDN am W700V ist nicht terminiert.
    Um das Blinken abzustellen, muß die Buchse terminiert (angeschlossen) sein.
    Du hast folgende Möglichkeiten:
    1. du willst über die W700V nicht telefonieren, dann benutze das mitgelieferte TAE Kabel; eine Seite in die T-Net/ISDN Buchse und den TAE Stecker in einen der analogen TAE Buchsen auf der W700V.


    2. Du willst über die W700V in das Festnetz telefonieren:
    - analog > mitgeliefertes Kabel in T-Net/ISDN Buchse und TAE Stecker in den Splitter stecken. Alternativ kann auch ein Analog-Port einer vorhandenen Telefonanlage benutzt werden.
    - ISDN > ISDN Kabel in T-Net/ISDN Buchse und andere Seite in den NTBA stecken (alternativ an internen S0-Bus einer ISDN Telefonanlage anschließen).


    3. Tip nicht selber ausprobiert: es soll auch reichen, wenn man ein ISDN Kabel nur in die T-Net/ISDN Buchse steckt und das andere Ende nirgends anschließt.


    Gruß!
    ridolfo

    Hallo,
    habe hier einen älteren Beitrag gefunden, der vielleicht helfen kann.
    http://www.telefon-treff.de/showthread/t-270599.html.


    Je nachdem, welchen NT-Split du hast, besteht der Nt-Split aus 2 bzw. 3 Komponenten; siehe auch den obigen Link.


    Ich habe hier und in anderen Foren gelesen, das ein T-Com Splitter am Arcor DSL zu Geschwindigkeitsproblemen führen kann. Als Ursache wird vermutet, das der T-Com Splitter eine höhere Grunddämpfung haben könnte.


    Ich habe nicht deine Euro 20i im Verdacht, sondern die NT-Split Box.


    Zitat

    Aber es ist ein Teufelskreis, denn den ntsplit habe ich bereits testweise gegen eine Arcor-Starterbox getauscht mit dem gleichen Fehler, ob mit oder ohne Stromversorgung bleibt völlig gleich.


    Möglich, das der oben erwähnte Stromsparmodus die Ursache ist.


    Gruß!
    ridolfo

    Hallo,
    bei Dell ist vieles anders. Die Chanze, das Teile von der Stange funktionieren, ist meistens gering.
    Hier hilft eine Email / Anruf beim Dell Support. Hilfreich ist auch die US-Seite über Dell.com. Nachteil Englisch.


    Gruß!
    ridolfo

    Hallo,

    Zitat

    -an der T-Split + NTBA funktionieren sogar Euro20 + T-Sinus45 zusammen problemlos


    Diese Bemerkung deutet daraufhin, daß dein T-Split schwächelt.
    Die Telefone am ISDN Bus arbeiten nicht ganz leistungslos, etwas Strom wird von jedem angeschlossenen Gerät gezogen. Wenn der T-Com NTBA beide Geräte betreiben kann, so muß das auch mit dem T-Split möglich sein. Es sei denn , er "schwächelt" bei der Stomversorgung des ISDN-Busses.
    So weit ich mich erinnere, dürfen am ISDN Bus maximal 6 Geräte angeschlossen sein.
    Wie oben gesagt, wenn an einem NTBA beide Geräte arbeiten und am T-Splt nicht, so hat der T-Split einen Fehler.


    Gruß!
    ridolfo

    Hallo,
    UR-2 ist das Protokoll für DSL und hat nichts mit ISDN zu tun.


    Zur Funktion der beiden 100 Ohm Abschlußwiderstände:
    In einem etwas jüngeren Beitrag vom "Bemero2" Topic Telefonverteilerbuchsen arbeiten nicht mit ISDN-Telefon vom 19.03.07, hat "telefon-echo" zwei Links angegeben, die sehr gut die Funktion der Widerstände beschreibt; ich brauche das hier nicht zu wiederholen.


    Ich kann dir nicht sagen, welches Gerät defekt ist. Ich kann dir nur sagen, wie ich weitermachen würde.


    Besorge dir ein anderes ISDN Telefon und versuche damit heraus zu bekommen, in welcher Kombination der Fehler auftritt, oder auch nicht. Damit weist du, welches deiner Telefone den Fehler verursacht.


    Es gibt noch eine andere Möglichkeit: bei http://www.reichelt.de gibt es einen ISDN Tester, der mit Leuchtdioden anzeigt, ob der Bus korrekt verdrahtet ist.


    Die Tatsache, das mit nur einem Widerstand beide Telefone ein Freizeichen haben, deutet auf ein defektes Telefon hin.
    Einen Kabelfehler bzw eine defekte Box hast du bereits ausgeschlossen.


    Gruß!
    ridolfo

    Hallo,
    überprüfe einmal die Stellungen der Schalter S1 und S2 in der ntsplit Box. Diese einmal umschalten und wieder in die Ausgangsstellung zurück schalten.
    Die Kurzanleitung sagt dir, wie die Schalter stehen müssen.


    edit:
    Jedes Gerät spielt für sich alleine an jeder Buchse der Box, korrekt?
    Nur zusammen wollen sie nicht funktionieren, korrekt?
    Dann geht nur das Euro 20 auf Störung, korrekt?
    Die Box wird mit Strom versorgt, und jedes Telefon ebenso, korrekt?


    Gruß!
    ridolfo