Beiträge von ridolfo

Hallo,
    dein Provider hat die Rufumleitung als Service für dich eingerichtet, damit du telefonisch erreichbar bleibst. Diese Umleitung ist zumindest bei der T-Com kostenlos. Normalerweise wirst du vorher gefragt, ob du mit der Umleitung einverstanden bist. War jedenfalls bei mir so, als die Telefonleitung ausgefallen ist. Sie wurde nach Wiederherstellung der Leitung automatisch gelöscht.

Ob du diese Rufumleitung löschen kannst, bezweifele ich; die Telefonleitung ist doch gestört, oder??

Gruß!
    ridolfo

Hallo,
    verstehe ich den Mechanismus richtig?
    Beispiel KielNet.
    Kielnet hat als "Fullservice Provider die Leitung von der VST zum Teilnehmer - sogenannte Last Mile- übernommen (gemietet) und zahlt der T-Com dafür einen Betrag.
    Telefoniert jetzt ein "Nicht KielNet Teilnehmer" mit dem KielNet Teilnehmer so verlangt Kielnet für die Durchleitung des Gespräches eine Gebühr. Ob von allen Telefongesellschaften, sei dahingestellt; jedenfalls von der T-Com. Diesen Betrag muß die T-Com gem. Regulierungsbehörde in Rechnung stellen.
    Wird diese Gebühr nur bei der T-Com Flat erhoben, oder auch bei anderen Tarifen der T-Com?

Gruß!
    ridolfo

Hallo,

Zitat

meine eltern hatten einen isdn-anschluß

Zitat

die 2 analogen telefone sind wieder angeschlossen. eines direkt am splitter, das andere am router

Ist der Telefonanschluß noch ISDN, oder wurde er auf T-Net (analog) umgestellt?

Warum betreibst du das eine analoge Telefon direkt am Splitter?

Gruß!
    ridolfo

Hallo,
    selber bauen ist schwierig. Die Anschlüsse der Zellen sind verschweißt.
    Hier in Kiel gibt es einen Batterieladen, der die Zellen in einem Akku Pack austauscht.
    Bei Bedarf kann ich dir die Telefonnummer per PM zusenden.
    Mal bei dir auf die Suche gehen.
    Reichelt.de, Pollin.de und auch Conrad bieten Ersatzpacks an.

Gruß!
    ridolfo

Hallo,
    das Verhalten ist normal.
    Ich arbeite derzeit selber noch mit einem alten Postmodem und DSL2000.
    Habe probehalber eine FritzBox Fon angeschlossen, die nicht sychronisiert hat.
    Erst nach Umstellung auf das UR2 Protokoll hat die FB synchronisiert.
    Die Umstellung wurde von der T-Com innerhalb eines Tages erledigt.

Als ich dann wieder auf das alte Modem zurückstellte, hat die erste Synchronisation sehr lange gebraucht; etwa 5 Minuten. Als ich danach die Synchronisation erneut mit dem alten Modem versuchte, dauerte diese nur wenige Sekunden.

Bei Umschaltung auf DSL6000 muß auch der Port auf UR2 geschaltet werden.

Sollte das alte Modem nicht mehr sychronisieren, hat die T-COM bereits umgeschaltet, dann sollte aber das neue Modem arbeiten.
    Vorausgesetzt, du hast bei den Umbauten nicht das DSL Kabel beschädigt.
    (Auch hier ausprobieren, indem du das alte Modem direkt an den Splitter anschließt).

An das Router-Log vom W700V kommst du, indem das Gerät direkt mit einem PC verbunden wird. Zugang über das Web-Interface des Speedports.

Noch ein Tipp: solltest du noch einen alten Splitter haben (Größe etwa wie ein NTBA), so hole dir im T-Punkt einen neuen Splitter.
    In einigen Foren wurde mehrfach berichtet, das die alten Splitter bei höheren DSL Geschwindigkeiten Probleme machen können (nicht müssen).

Gruß!
    ridolfo

Hallo,
    vielen Dank für die ausführliche Liste.
    Meine Rückfrage bei der T-Com ergab, das nur das Handy / DECT-Telefon "T-One TC 300" für den Anschluß geeignet ist. Weitere Geräte sind bei der T-Com nicht aufgeführt.
    Bei der T-Com soll das T-One TC300 mehr als 200 EUR kosten.

Gruß!
    ridolfo