Beiträge von ridolfo

Hallo,
    es sieht so aus, als ob du noch ein Post-Modem der ersten Generation hast (großer weißer Kasten).
    Wenn du das Speedport direkt an den Splitter anschließt, synchronisiert es? DSL Lampe stetig grün. Bitte ausprobieren.
    Wenn ja dann ok; wenn nein muß du den T-Com Service anrufen, und deinen DSL-Port auf das UR2 Protokoll umstellen lassen.
    Zu den Anschlußkabeln mehr, wenn feststeht, daß das Speedport synchronisiert.

Gruß!
    ridolfo

Edit:
    Viele alte DSL Modems können mit dem alten und dem neuen Protokoll bis DSL2000 umgehen. Die neuen Modems erkennen das alte Protokoll nicht.

Sorry, das mit der Batterie habe ich überlesen.
    Es gibt noch einige Möglichkeiten:
    - CMOS Speicherbaustein defekt,
    - Es gab einige Real Time Bausteine, die zwar das Jahr 2000 handhaben konnten, bei denen aber der Zeit-Einstellbereich einige Jahre später endete. D.H. der Zeitbereich hatte seine Obergrenze erreicht. Frag mich nicht nach Typen, es ist zu lange her, das ich mich damit beschäftigt habe.
    - Das Mainboard Bios hat eine Macke.

Gruß!
    ridolfo

Hallo Pgpgpz,

Zitat

Von der/dem Eumex geht n Kabel nach oben zum DSL-Modem

So kann das nicht laufen!

Telefonweg: Vom Splitter (TAE Anschluß) zum NTBA und dann ISDN zur Eumex.

DSL-Weg: Vom Splitter (DSL Anschluß) ein eigenes Kabel zum DSL-Modem.

Mag sein, daß ein mehradriges Kabel benutzt wurde, das neben dem DSL Signal auch Telefondaten überträgt. In jedem Fall sind 2 Adern direkt mit Modem und Splitter verbunden. Die Eumex hat in diesem Weg nichts zu suchen!!
    Hier wäre es gut, dem DSL Modem Typ zu kennen.

LAN Weg: vom Modem ein LAN Kabel zum Router.

W700V Anschluß:
    laß den Eumexweg erst einmal bestehen.

DSL: Splitter DSL zur W700V über mitgeliefertes Kabel.
    Lanweg: LAN Kabel von der W700V zum PC; ggf. über die WLAN Funktion realisieren.
    Laß den Router erst einmal weg, und stelle eine direkte Verbindung zur W700V her zum Konfigurieren.

Alternativ: benutze das bisherige DSL Kabel zum alten Modem und schließe "oben" den W700V an und konfiguriere ihn.

Gruß!
    ridolfo

Genion,
    sei froh, daß dein Anschluß wieder funktioniert. Bei einem Wechsel kannst du noch mehr erleben ( Lust auf Abenteuer?)

Spreche aus Erfahrung mit AOL-Dsl.

Verhandele mit Arcor in einem vernünftigen Ton ohne Drohungen und sonstige Beschimpfungen über eine Kostenbeteiligung. Was möglich ist, wurde von anderen hier bereits berichtet.

Denk daran: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
    Du möchtest etwas haben!!

Gruß!
    ridolfo

Hallo,
    tausche die CMOS Batterie auf dem Motherboard. Typ vermutlich CR 2032.
    Danach einmal ins Bios gehen und die Daten abspeichern.
    Die Pieperei sollte damit ein Ende haben.

256 RAM Riegel:
    bei älteren Bios'en hängt es von der RAM Organisation auf dem Riegel ab, ob ein Bios damit umgehen kann oder nicht.

Sind deine 256 Riegel identisch? D.H. haben sie den gleichen Hersteller und die gleiche Typbezeichnung des Riegels? Wenn ja, ist der eine Riegel, der nicht läuft, defekt. Wenn nein, erkennt das Bios den Riegel nicht, er muß nicht notwendiger weise defekt sein; er ist nur nicht zu deinem Bios kompatibel.

Gruß!
    ridolfo

Hallo,
    ich möchte an einem W900V DECT Telefone betreiben.
    Kann ich beliebige DECT Telefone anschließen z.B. BeeTel 600 Serie, oder bin ich auf T-Com DECT Telefone beschränkt z.B. Sinus 600 Pack?

Gruß!
    ridolfo