Hallo,
ist wohl nur über den T-Com Service möglich.
Bei einem ähnlichen Mißgeschick mit einer älteren TK Anlage hat man mir auch geholfen.
Gruß!
ridolfo
Beiträge von ridolfo
-
-
Hallo,
an einer FB Fon 5050 mit FW Rev. 12.04.15 läßt sich die neue Fw 12.04.26 weder manuell noch im Automatik Modus aufspielen.
Fehlermeldung manuell: Diese FW ist für die FB nicht vorgesehen;
automatik: keine neuere FW Version gefunden.Hat jemand ähnliche Probleme oder woran kann das liegen?
Gruß!
ridolfoPS: Partnr der FB: 9.00205.214.8092
-
Bin wohl heute etwas schwer von Begriff.
Dann wird für Fax die Basisnummer genommen und für Telefon die VoIP Nummer? Oder kann man auch über VoIP Faxen?Gruß!
ridolfo -
Hallo,
USB hat eine serielle Datenübertragung, Cardbus oder PCMCIA hat eine 32 bzw. 16 Bit parallele Datenübertragung. Für spezielle Anwendungen gibt es Einzellösungen.
Sieh dir mal folgende Geräte an:
http://www.elv.de Pn: 82-715-89
http://www.reichelt.de Pn: Delock 19601 oder Cardbus PCI
http://www.pollin.de Pn: 710719Die Geräte sind Beispiele, wie man es lösen kann.
Alle diese Geräte greifen auf den PC-PCI Bus zu.
Gruß!
ridolfo -
Hallo,
ZitatAls Festnetzanschluß habe ich einen Analoganschluß von der T-Com.
Wie bekommt hier eine 2. Nummer?
Gruß!
ridolfo -
Hallo,
vielleicht hilft der Adapter weiter
http://www.pollin.de nach dieser Partnummer suchen: 720 881
Gruß! -
Hallo
@telfon-echo schrieb:
Hallo flashhawk
Verstehe ich nicht!?
Mein Hausanschluss liegt ungefähr 5,5km von der Vermittlungsstelle weg.
Im Haus habe ich noch einmal ca. 30m Telefonkabel bis zum Übergabepunkt.Wieso macht es einen Unterschied ob ich 5m oder 10m Anschlusskabel am Splitter habe?
Gruß Holger
ZitatendeDas Zauberwort heißt Skineffekt.
Voraussetzung für DSL ist ein 2 adriges Kupfer Kabel mit massiven Leitern und keine Litzenleitung.
Sehr, sehr stark vereinfacht ausgedrückt: das DSL Signal beinhaltet Frequenzen bis ca. 1124 MHz. Je höher die zu übertragene Frequenz wird, desto mehr drängt der Strom zur Oberfläche des Kabels. Im Innern der Ader wird kein Strom (für diese Frequenz) übertragen. Das erklärt auch warum 0,6 mm oder 0,8 mm Kabeladern ein besseres Dämpfungsverhalten haben. Die Oberfläche ist größer.
Litzenkabel, wie die Telefonverlängerungskabel bestehen aus einer Vielzahl sehr dünner Drähte. Bei niedrigen Frequenzen verhalten sie sich wie parallel geschaltete Adern. Der Gesamtwiderstand ist fast der einer gleichdicken massiven Leitung.
Hfmäßig ist das leider nicht der Fall. Jede Litzenader überträgt das Signal gewissermaßen für sich. Bedingt durch den sehr kleinen Durchmesser der Litzenader macht sich der Skineffekt stärker bemerkbar; es spielt sich alles bereits bei niedrigen Frequenzen in der äußeren Schicht der Ader ab.
Das schlechte Dämpfungsverhalten bereits bei niedrigen Frequenzen macht diese Kabel für DSL Signale ungeeignet.
Hat man von der VST noch einen ausreichenden Signalpegel, kann man diese Kabel einsetzen. Man erreicht aber sehr schnell kritische Grenzen, und verschlechtert ohne Not ein an sich gutes Signal.
Wie oben gesagt, es ist eine sehr stark vereinfachte Darstellung.Gruß!
ridolfoEdit:
die Frequenz ist nicht MHz sondern kHz.
Sorry für den Fehler. Der Effekt ist damit nur gering.
1000 kHz ist die z.B. die Frequenz vom Mittelwellen Radio. -
Geh mal über http://www.heise.de/ct zur Bios und Treiberseite.
Unter N findest du nvidia mit dem Link zur Referenztreiberseite.
Da findest auch internationale Treiber.
Gruß!
ridolfo -
@ daniel_23
hattest du auch eine ARCOR Starterbox, oder benutzt du einen normalen Splitter der T-Com?
Gruß!
ridolfo -
Hallo,
nimm keinen Hub, sondern einen 4 Port Switch. Kostet etwa 3 EUR mehr als ein Hub.
Die Bandbreitenverteilung ist besser, wenn beide Rechner gleichzeitig im Internet sind.
Gruß!
ridolfo