Hallo,
mal etwas Positives zum technischem T-Com Service.
Habe noch einen uralt DSL Anschluß (2000) mit uralt Siemens Modem.
Möchte das Modem durch eine moderne Lösung ggf mit Voilp ersetzen.
Voraussetzung ist ein DSL Anschluß mit UR-2 Protokoll.
Habe gestern Mittag beim technischen Service der T-Com angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, das ein anderer Port in der VST geschaltet werden müßte.
Ich würde per SMS benachrichtigt, wann die Umschaltung erfolgt.
Heute Morgen um 08:05 Uhr Anruf vom Techniker, die Umschaltung sei erfolgt.
Der Anschluß arbeitet auch mit dem uralt Modem, so das ich Zeit habe, mir ein gutes Zyxel oder AVM Gerät zuzulegen.
Das nenne ich einen schnellen und guten Service.
Gruß!
ridolfo
Beiträge von ridolfo
-
-
Hallo PIqu,
diese funktionen und noch mehr stellst du jetzt im Menü der Telefonanlage ein. Diese übernimmt die Zuordnung welche Msn bei welchem Telefon klingeln darf.
Hast du deine anderen Telefone auch über dei TK-Anlage angeschlosen?.
Gruß!
idolfo -
Es sieht so aus, als ob dein Bios eine Veränderungsperre hat. D.h., es läßt probehalber Veränderungen zu, speichert diese aber nicht dauerhaft im CMOS ab.
Such mal in den Bioseinstellungen nach einem Eintrag, der das bewirken kann. Ggf. sollte das Handbuch des MB einen Hinweis geben.
Gruß!
ridolfoP.S. mal auf der Asrock Seite in den FAQ's stöbern.
-
Hallo,
so wie du das beschreibst, kann ich mir folgendes vorstellen.
Der TFT Platinenhersteller hat eine Standardplatine geliefert, an der bereits die Kabel angelötet waren, die normalerweise auf einen VGA Stecker im Gehäuse gehen. Diese hat man dann mit einem VGA-Kabel verlängert. Du müßtest im Gerät an Ende des Kabels ein Stück Schrumpfschlauch sehen, mit dem man die "Flickstelle" zugeschrumpft hat. Entferne den Schrumpfschlauch und du hast die Zuordnung. Wenn meine Vermutung stimmt.
Gruß!
ridolfo -
Ja, du must die 20 im Telefon als MSN speichern.
Deine T-Com Nummern werden auf dem internen S0 Bus nicht signalisiert, auf diese muß die Telefonanlage reagieren.
Gruß!
ridolfo -
Hallo,
das Problem hast sich nach massiver Beschwerde bei AOL aufgelöst.
Ursache unbekannt. Was solls, DSL läuft nach nur 3 Monaten Hotline Quälereien :o wieder einwandfrei. -
Hallo,
genau das ist falsch.
Die XI520 stellt dir einen internen So Bus zur Verfügung.
In der Anlage mußt du die MSN eingeben, auf die diese reagieren soll. Dann weist du dieser MSN eine interne ISDN (MSN) Nummer zu. Diese muß dann im Telefon eingespeichert werden. Auf dem internen So Bus gelten nur die internen MSN's, die externen MSN's sind nicht sichtbar.
Der interne Rufnummernbereich ist 10 - 29; hierbei sind die Nummern 10-19 den analogen Telefonen zugeordnet und die Nummern 20 - 27 den ISDN Telefonen zugeordnet. (Werkseitig default)
Beispiel: mit dem Konfigurationsprogramm weist du der internen Nr. 20 deine MSN 12345...0 und 12345...1 zu. Reagiert die Anlage jetzt auf einen Anruf, so wird dieser auf dem internen So Bus für die Nummer 20 signalisiert .
Hast du dein ISDN Telefon auf die interne MSN 20 gestellt, so wird es klingeln.
Genaueres findest du in der Bedienungsanleitung für die T-Concept XI520 im T-Com Downloadbereich.
Die Amlage scheint sich nur über die RS232 Schnittstelle programmieren zu lassen, aber das kann mit einer neueren Firmware auch anders sein- Programmierung auch über den internen So Bus-.
Viel Spaß beim Programmieren.ridolfo
-
Hallo,
welche MSN hast du im Telefon programmiert.
Gruß! -
Hallo,
ich bin davon ausgegangen, das dein Telefon überhaupt nicht an der TK-Anlage arbeitet.
Kannst du raus telefonieren, dann bekommt dein Telefon Saft von der Anlage.
Das es nicht von der Anlage angesprochen wird, ist eine Sache der Konfiguration von Telefon und Anlage.
Welches DETEWE Telefon hast du?
Gruß!
ridolfo -