Beiträge von nova

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    In der Preisliste findet sich an den Preisen für Festnetz und zu o2 jeweils die Fußnote 6 ("Außer Sonderrufnummern, Mehrwertdienste und Rufumleitung"). Bei den Fremdnetzen findet sich diese Fußnote gerade nicht. o2 will wohl sagen, dass die Rufumleitung für alle Netze kostenpflichtig sind. Wie üblich hapert es aber an der konkreten Umsetzung. ;)

Genau den Punkt habe ich gemeint. Des weiteren steht das auch online so. Meinem Link folgen und dann auf Details klicken. Die Fußnoten befinden sich nur bei Gesprächen ins Festnetz und zu O² - nicht aber bei Gesprächen in andere Handynetze.

Nova

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Mach es. Wenn das Netz bei euch schlecht ist, kann ich das gut verstehen.
    Nur dann änder mal deine Signantur dem Lieben Frieden willen auch. So glaubt dir keiner, was Du schreibst.

Dinge ändern siche eben...

O² ist durch einseitige Vertragsänderungen immer wieder aufgefallen... und nun schon wieder.

Wenn ich nur wüsste wie ich meine Rufnummer aus dem Vertrag bekomme? Nach neun Jahren hängt da doch sehr dran... :(

Nova

Zitat

Original geschrieben von Chris19
    Es ist nun mal so. Das Netz ist nirgends perfekt. Es gibt immer Gegenden, wo man mit einem bestimmten Netz keinen Empfang hat, aber das ist ja nicht nur bei O2 so...

Aber bei O² wesentlich häufiger als bei T-Mobble und den Vodi´s!

(Erst ausbauen, dann barren - O² macht es umgekehrt.)
    In Zeiten von Flatrates bleibt denen wohl keine andere Wahl. Alles andere wäre wohl nicht kostendeckend. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Nova

Wechsel von XL in Inklusiv 50

Hallo zusammen,

da ich mit O² derzeit überhaupt nicht zufrieden bin, überlege ich ernsthaft, ob ich im Mai vom Genion XL in den Inklusiv 50 wechsel - dann als Schubladenkarte.

Einen Ausdruck der Wechselgebühren habe ich mir letzte Woche gemacht. Demnach kann ich ab Mai für 30 Euro in den Inklusiv 50 wechseln. Nach der neuen Wechseltabelle kostet ein Wechsel in den Tarif Inklusiv 50 nicht mehr 30, sondern nun 50 Euro. Ein Wechsel in Genion S ist gar nicht mehr möglich - wäre aber lt. alter Tabelle mit 150 Euro auch viel zu überzogen gewesen.

- Wieder ein Grund mehr O² den Rücken zu kehren!!!

Was letzte Woche noch seine Gültigkeit hatte, ist heute schon Vergangenheit.

Nova

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    es wird davon geschrieben, dass das National Roaming außerhalb der O2 versorgten Gebiete angeboten wird. Nicht davon dass man bei schlechtem O2-Netz (Indoor-Versorgung etc) immer das D1-Backup hat. Ich verstehe schon, dass es gerade jetzt in der Übergangszeit zum eigenen O2 Netz lokal teils schwierig ist, aber diese Probleme werden sich in 2 Jahren hoffentlich gegessen haben.

... 2 Jahre - Wenn dann nicht viele O²ler schon längst bei T-Mobile oder Vodafone gelandet sind.

Geiz ist nicht immer geil. Ich bin derzeit überhaupt nicht zufrieden.

-Das Netz von T-Mobile wird gebarrt, obwohl keine ausreichende Netzabdeckung mit O² in meiner Region vorhanden ist.

- O² bringt ein DSL Produkt auf den Markt was absolut nicht zufriedenstellend ist. Anfangs war ich echt begeistert. Allerdings gab es schnell Probleme mit VOIP. Wer uns erreichen will, der muß schon den richtigen Moment abpassen. Ab und zu klingelt das Telefon gar nicht erst oder verzögert um einige Sekunden.

Nova

Software zu langsam

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe seit November 2007 ein SE K850i. Seit Januar tritt immer wieder das Gleiche Problem auf:

Wenn ich telefoniere, dann kann es sein, das ich bei einem Gespräch was nur einige Sekunden dauert nicht auflegen kann. Bei eingen Gesprächen hatte ich den Gesprächspartner schon einige Sekunden in der Leitung, obwohl ich selber nichts davon gehört habe, bzw. ich kann ein ankommendes Gespräch nicht annehmen.

Wo liegt das Problem? Haben dieses Problem alle K850i´s? Ich frage aus einfachem Grund. Ich lasse das Gerät nun austauschen gegen ein "repariertes Gerät" - wird dieser Defekt, was ja wahrscheinlich auf die Software zurück zu führen ist, abermals auftreten. Allgemeines Problem vom K850i? Softwareupdate brachte übrigens keinen erfolg!
    Softwareversion: 1200-4400 R1EA031080206

Nova

Du kannst bei Congstar die Flat´s deinem Telefonierverhalten anpassen. Man hat lediglich eine Mindestlaufzeit von vier Wochen.

Alles weitere erfährst du unter http://www.congstar.de

Ich denke die Anfangsprobleme bei Congstar sind inzwischen auch ausgeräumt - hoffe ich jedenfalls.

Nova

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ok, habe ich nun gelesen.
    Ich liebe solche nichtssagenden, versteckten Fußnoten.

Ich ging immer davon aus, dass man das nächsthöhre Paket buchen müsse, und dies die ersten 3 Monate für den Preis des nächstniedrigeren erhalten würde.
    War dann wohl mein :gpaul: .

Du bist doch fast täglich auf dieser Seite unterwegs. Ich glaube das Thema wurde hier auch schon angesprochen.

Das ist eben O². Sehr irreführend... aber es steht im Vertrag. Aber es ist eine absolut linke Sache.

Darf ich mal fragen wieso du einen Vertrag abgeschloßen hast für den du Monat für Monat zahlst und ihn doch nur in der Schublade liegen hast?

Nova