Beiträge von nova

    Zitat

    Original geschrieben von telefonGE
    Genau man könnte auch sagen kostenfrei :D Ein bißchen denken soll er ja auch ;)


    Vielen Dank. Derzeit bin ich noch bei O². Leider habe ich bei dem Tarif noch nicht einmal Umleitungen ins eigene Netz - noch ins Festnetz frei.


    Thanks.


    Nova

    Re: Smobil in Congstar-Vodafone-Flat enthalten?



    Ist inklusive, smobil funkt im Vodafone-Netz



    Nova

    Bonuspunkte bei Bestellung von O² DSL


    Hallo zusammen,


    in einer Aktion vom letzten Jahr gab es jede Menge Bonuspunkte bei Bestellung von O² DSL. Kann mir von euch jemand sagen wie viele Bonuspunkte das waren?


    10.000, 20.000 Punkte???


    Irgendwie in der Höhe war das auf jeden Fall. Habe leider nichts notiert. Bin mir aber sicher, das O² mir die Punkte gutschreiben wollte - aber wie viele?



    Nova

    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Nun ja, wenn es um eine Stadt wie Hamburg geht, sollte sowas kein Dauerzustand sein.
    Als regionale Momentaufnahme ohne Wert würde ich DAS auch nicht mehr bezeichnen. Schließlich reden wir ja hier nicht über ein 200-Einwohner-Dorf!


    Ich würde eher sagen, daß GERADE in großen Städten ein Engpass nicht ausgeschlossen werden kann. Da sind die Zellen schneller voll als in kleineren Städten um die 30.000 Einwohner.


    Nova

    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Doch das gleiche Problem mit schlechte Sprachqualtät, 10% und mehr Abbrüche oder Gespräche, die gar nicht erst durchkommen tritt bei O2 in Hamburg auf.
    Die Netzversorgung ist super, aber das bringt nichts, wenn man nicht telefonieren kann.
    Ich denke, es liegt an Hansenet bzw. Alice + die Flatrates, die hier viele haben.


    Was sagt uns das? Jedes Netz hat regional einige Probleme?


    Nova

    Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Nein, das wäre eine denkbar schlechte Lösung gewesen. Niemand will, wenn er schon für eine Flat bezahlt, vorher noch kontrollieren müssen, welches Netz er nun gerade hat.


    Das mag für Freaks machbar sein. Aber erklär einem der nur telefonieren will das er bezahlen muss wenn er sich im T-Mobile Netz aufhällt. Als Antwort erhälst du: Ich bin bei O², nicht bei T-Mobile. Die achten nicht darauf was im Display steht. Dann wäre da zusätzlich noch das Problem "Handover"! Für O² kommen da dann wieder kosten auf sie zu wenn mitten im Gespräch das Handover greift.


    Im Zuge der Flatrates ist es klar gewesen, das O² das Roaming abschaltet - bzw. abschalten muss. Mit Base fing es an - da war schon klar, das O² schnell reagieren muss. Netzaufbau war in der Kürze nicht machbar, also schaltet man das Roaming auch so ab. O² hat gewisse "Abwanderer" mit einkalkuliert - günsitger als das Roaming aufrecht zu erhalten.


    Viele Kunden, ich auch, haben überhaupt nicht überlegt. Sonst hätte ich meinen Vertrag gar nicht erst verlängert. Aber wenn man mal ernsthaft drüber nachdenkt gab es für O² keine andere Möglichkeit - die haben ihren eigenen Netzausbau einfach verschlafen.


    Nova

    Also, ich habe meinen Router nun entsprechend Anleitung eingerichtet. SIP 5 ist auch verbunden. Allerdings klingelt kein Telefon wenn ich meine Sipgate-Nummer anrufe.


    Was habe ich falsch gemacht?


    Nova