Beiträge von nova

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon


    Aber warum sollte ich einen NB hassen, bloß weil er nicht in der Lage ist, mir seine Dienste anzubieten? :D


    ... weil du jahrelang diesen Dienst genutzt hast - und auf einmal diesen Dienst nicht mehr nutzen kannst.


    Im Klartext: Du hattest jahrelang Netz und jetzt auf einmal nicht mehr.


    Nova

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Dann probier mal weiter. :top:


    PS: Deine Signatur ist zu lang.


    Ja? Ich hab sie schon gekürzt... :p


    Ok, ich werde dran arbeiten. :D


    Time: 15.36 - Profil geändert!


    Richtig, 31.12.2008


    HIER


    Achtung: Bezieht sich aber NUR auf UMTS.


    Nova

    Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Hallo Nova, wegen des D1-Roamings hast Du mal den Text aus den AGB zitiert und da steht ja dann auch .. außerhalb des o2 Netzes .... . Nur müssen doch erst noch objektive Kriterien her, nach denen festgelegt werden kann, ob außerhalb oder nicht. Und da wird indoor Versorgung sicherlich nicht Prio 1 haben - auch wenn man sich das als Kunde natürlich wünscht.
    Für die ganz wenigen Fälle, die wirklich gar keinen Empfang outdoor haben ist die Sachlage wohl klar. Aber für die vielen anderen, die nur über jetzt schlechten Empfang berichten von neuen weit entfernten o2 Stationen anstelle der D1 BTS um die Ecke ist das halt wohl eher leider nicht außerhalb des o2 Netzes. Und die Minimumfeldstärke liegt glaube ich irgendwo bei - 104 dbm. Nur dabei möchte ich wirklich kein Telefonat führen müssen.
    Als das D1 Roaming los ging war der handover Level auf - 90 dbm eingestellt; lief natürlich ausgezeichnet. Gab aber zuviel traffic auf D1 (man hatte wohl nicht damit gerechnet oder auch nicht soviel airtime eingekauft) wurde der Level auf - 100 dbm reduziert. Daher denkt man auch manchmal, na jetzt wird es aber auch Zeit mit dem handover während des Gespräches, sonst ist die Verbindung weg. Ich habe nichts davon gehört, dass sich mal was an den Levels wieder geändert hätte.
    Und bei der gestiegenen Sensibilität der Bevölkerung ist BTS Standortsuche auch keine einfache Aufgabe.


    In den AGB´s und Broschüren steht folgendes:
    "Ob Sie im Mobilfunknetz von O2 Germany eingebucht sind,
    erkennen Sie jetzt bei den meisten O2 Handys auf Ihrem
    Display. Je nach Vertrag oder Standort lautet die Anzeige
    »o2«, »o2–de«, »o2–de City« oder »o2–de home«.
    Außerhalb unseres Mobilfunknetzes steht Ihnen in
    Deutschland übrigens das Netz unseres Roaming-Partners
    T-Mobile zur Verfügung"


    Was ist außerhalb und was ist innerhalb?
    Nur mal angenommen ich habe einen O² Vertrag den ich lange Zeit auf der Arbeit und zu Hause voll und ganz und ohne Einschränkungen nutzen konnte. O² schaltet nun das T-Mobile Netz ab und ich habe nur noch an einem der beiden genannten Standorte ausreichendes Netz... dann würde ich sagen ist das klar ein Verstoß und O² muß mich aus dem Vertrag lassen. Man gaukelt mir eine gute Netzabdeckung vor und auf einmal habe ich diese nicht mehr. Da ich mich eine lange Zeit an diesen genannten Standorten aufhalte, muß O² mich "gehen" lassen. Ich bin mir nicht sicher, wie es generell aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, das nun alle Vertragskunden ein Recht auf "außerordentliche Kündigung" haben.


    Ist eine sehr schwierige Angelegenheit. Ich persönlich habe zu Hause und auf der Arbeit super Empfang. Wenn ich aber meine Heimreise (30 km) antrete, dann tun sich schon einige Lücken auf die vorher halt nicht da waren - je nach Witterung kann es auch mal vorkommen das ich das Gespräch neu aufbauen muss. Ich muss sagen - ich telefoniere während der Fahrt nach Hause IMMER. Ich werde allerdings abwarten bis 2009 - Wechseln oder Vertrag verlängern?! Bin aber ein sehr zufriedener O² Kunde.


    Nova

    Zitat

    Original geschrieben von Vitalicus
    Dann mach mal ein Reset (WLAN-Knopf ca. 10 Sek. gedrückt halten). Danach lautet das Passwort 1234 und du kannst es sofort ändern.


    Sorry das ich erst jetzt schreibe. Hat geklappt. Ich komme nun in das Konfig-Menü und habe die Sipgate Nummer auch schon eingegeben. Funktioniert allerdings noch nicht. Mal schauen was ich falsch gemacht habe...


    Bei mir sieht die Einstellung nun aus wie bei Goldenes Stück. Aber wie gesagt, funktioniert aber noch nicht!


    Nova

    Zitat

    Original geschrieben von Vitalicus
    Das Admin-Passwort ist das, was du beim Einloggen im Webinterface eingibst. Standard ist 1234 eingestellt.


    Klasse, 1234 funktionier nicht und ein anderes habe ich ganz sicher nicht eingegeben.


    Nova


    Nur wie ist das Admin Passwort?

    Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Weißt du eigentlich wies mitm Umts Roaming aussieht? Darf das so einfach abgeschaltet werden?


    In den aktuellen Broschüren steht...


    "Im UMTS Netz nutzen wir derzeit auch das UMTS Netz von T-Mobile. Dieses können wir aber jederzeit auf unser Netz begrenzen."


    Den genauen Textlaut findest du in den Broschüren von O². Leider ist das rechtens, ja.


    Nova

    Re: Re: Re: ZDF Wiso: O2 can't do... ("Das Allerletzte")


    Zitat

    Original geschrieben von KyleT
    Und ich seit Oktober 2000, damals noch Viag, und habe eigentlich auch nichts zu meckern! o2 ist für mein Nutzungsverhalten einfach perfekt! :cool:


    ... und ich seit 1999. O² ist einfach :top:




    Nova