Beiträge von nova

Ich bezweifle das meine Antwort was mit Klugscheisserei zu tun hatte.

Das überlasse dem Threadersteller bitte selber, ob er was mit meiner Antwort anfangen kann oder nicht.

Ich habe sogar selber geschrieben, daß mir genau das Gleiche passiert ist - ich halte das auch nicht für kundenfreundlich. Wenn ich den Dienst allerdings selber so eingestellt habe, dann muß ich ihn eigentlich auch selber wieder deaktivieren - auch ich habe dieses vergessen und habe dafür eine Gutschrift erhalten.

P.S. Ansonsten wüsste ich nicht, in wie fern dein Beitrag dem Threadersteller weiterhelfen konnte.

Nova

Wie geschrieben - mir ist GENAU das gleiche passiert. Aus mit CC-Pack und der anschließenden kostenpflichtigen Benachrichtigung.

Ich gebe dir Recht: Es wäre besser gewesen, wenn O² diesen Dienst automatisch abgestellt hätte - ABER, ich glaube es war eine manuelle Umstellung - sicher bin ich mir aber auch nicht mehr. In den Einstellungen steht auf jeden Fall geschrieben, das der Dienst ausserhalb des CC-Pack´s kostenpflichtig ist. Wenn also der kostenfreie Empfang MANUELL aktiviert wurde, so muß die kostenpflichtige Benachrichtigung auch wieder MANUELL deaktiviert werden - total blöd, weil man da halt nicht dran denkt - aber es ist halt so. Aus diesem Grund zeigt sich O² auch 100%ig kulant und schreibt dir den Betrag auch wieder gut.

P.S.: Die wissen glaube ich selber, daß das Verfahren total bescheuert ist. Nun ja, anrufen - Gutschrift absahnen und gut is...

Nova

Nochmals für alle, die meinen Beitrag nicht gelesen haben und derzeit ein Empfangsproblem mit O² haben:

Ich habe mich mal auf o2online.de so richtig net eingelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, daß O² das nationale Roaming nicht so einfach abschalten darf.
    Jeder der kündigen will und hartnäckig bleibt, der wird auch aus seinem Vertrag kommen.

- Aktuelle AGB´s MIT nationalem Roaming
    - Homepage O²
    *** Außerhalb des Mobilfunknetzes von O2 Germany steht Kunden von O2 in Deutschland das Netz unseres Roaming-Partners T-Mobile zur Verfügung. So telefonieren sie nahezu bundesweit zu den günstigen Tarifen von O2 Germany ***
    - Fonic bewirbt auch das nationale Roaming

Für mich ist die Werbeaussage in den Broschüren und den Preislisten der Beweis - O² bewirbt das nationale Roaming weiterhin - obwohl es gar nicht mehr vorhanden ist, zumindest in dem Maße nicht mehr.

Siehe:

- FAQ o2online.de
    - Netzabdeckungskarte mit entsprechender Info auf das nationale Roaming unter o2online.de & o2.com/de
    - Broschüren zum download als .pdf

Dies soll keine Hetze gegen O² sein. Ich bin ein zufriedener Kunde der aber 2009 überlegen muß ob er den Vertrag nochmal verlängert oder zu einem anderen Anbieter wechselt. Dieser Beitrag soll all den jenigen weiterhelfen, die ein echtes Netzproblem bekommen haben.

P.S.: Netterweise hat man mir auch inzwischen das entsprechende Urteil gezeigt.
    Siehe: http://momupload.com/files/49712/O2-Urteil-Barring.pdf.html

Nova

Re: O2 Comm. Center Pack gekündigt -> hohe Kosten.

Nicht schreiben, anrufen. Mit einem Anruf wäre alles geklärt. Aber nein, einfach mal wieder einen Thread eröffnen und "Schlechtwetter" gegen O² machen.

Fakt: Ist mir auch passiert! Ein Telefonat mit der Kundenbetreuung genügt. Die schreiben dir aus Kulanz ne Gutschrift. Wenn du Glück hast, erfolgt sogar noch nicht einmal eine Bankabbuchung über den "falsch"-berechneten Betrag.

Als du das Com-Pack gebucht hast... musstest du die SMS Benachrichtigung nicht manuell ändern? Ich weiß das gar nicht mehr genau.

Nova

Hallo zusammen,

ich habe am 13.12.07 O² DSL bestellt - am 07.01.08 wurde der Anschluß geschaltet. Alles klappt wunderbar. :top:

Ich finde einige Beiträge, wo immer wieder von Aktivierungsproblemen geschrieben wird. Da wollte ich doch zumindest mal meine positive Aktivierung hier posten. Hatte mir schon echt Sorgen gemacht.

Das ist wieder der Beweis - es kann 100 Aktivierungen geben von denen eine Aktivierung nicht klappt... man kann sich drauf verlassen, die eine nicht geklappte Aktivierung wird man in diesem Forum finden.

Nova

:top: :p :top:

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich denke mal, Werbeaussagen sind eine Sache, ob das NationalRoaming (Mobilfunk-)Vertragsinhalt ist, die andere.

Das sehe ich etwas anders. Es wird mit einem O² Netz & dem nationalen Roamingpartner T-Mobile geworben. Diese Aussage kann O² aber so nicht mehr machen. Unter UMTS wird schon eingegrenzt... "O² bietet UMTS mit T-Mobile an, dieser Dienst kann aber jederzeit auf das O² Netz beschrenkt werden" - das ist eine brauchbare Aussage die beim nationalen Roaming schlichtweg fehlt.

Aktuelle Broschüre - Mobile Infos für die mobile Generation
    "Außerhalb unseres Mobilfunknetzes steht Ihnen in
    Deutschland übrigens das Netz unseres Roaming-Partners
    T-Mobile zur Verfügung." - ohne jegliche Eingrenzung!

Ein Auszug aus den aktuellen AGB´s:
    4.3 Die Mobilfunkdienstleistungen im O2-eigenen Mobilfunknetz stehen räumlich im Empfangs- und
    Sendebereich der von O2 in Deutschland betriebenen Funkstationen zur Verfügung. Daneben erbringt O2
    Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1-Mobilfunknetzes („National Roaming“).

Ich bin bis auf ein paar Löcher im Münsterland nicht betroffen. Aber ich kann gut nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn man für den Vertrag zahlen muß ihne aber nicht mehr benutzen kann.

Nova

Ich habe mich mal auf o2online.de so richtig net eingelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, daß O² das nationale Roaming nicht so einfach abschalten darf.
    Jeder der kündigen will und hartnäckig bleibt, der wird auch aus seinem Vertrag kommen.

- Aktuelle AGB´s MIT nationalem Roaming
    - Homepage O²
    > Außerhalb des Mobilfunknetzes von O2 Germany steht Kunden von O2 in Deutschland das Netz unseres Roaming-Partners T-Mobile zur Verfügung. So telefonieren sie nahezu bundesweit zu den günstigen Tarifen von O2 Germany
    - Fonic bewirbt auch das nationale Roaming

Für mich ist die Werbeaussage in den Broschüren und den Preislisten der Beweis - O² bewirbt das nationale Roaming weiterhin - obwohl es gar nicht mehr vorhanden ist, zumindest in dem Maße nicht mehr.

Siehe:

- FAQ o2online.de
    - Netzabdeckungskarte mit entsprechender Info auf das nationale Roaming unter o2online.de & o2.com/de
    - Broschüren zum download als .pdf

Dies soll keine Hetze gegen O² sein. Ich bin ein zufriedener Kunde der aber 2009 überlegen muß ob er den Vertrag nochmal verlängert oder zu einem anderen Anbieter wechselt. Dieser Beitrag soll all den jenigen weiterhelfen, die ein echtes Netzproblem bekommen haben.

Nova

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wenn die Hälfte der Gespräche ins Festnetz geht, und sich der Rest auf alle 4 Netze (ergo je 12.5 %), sind 62.5 % der Gespräche intern oder ins Festnetz, wo schonmal kaum IC-Kosten anfallen.

Wieso sollte sich eine Fullflat daher nicht rechnen? Wenn man sich die immer noch sehr üppigen Gewinne ansieht, sind unsere Netzbetreiber wohl die allerletzten, die am Hungertuch nagen werden - trotz Flatrates.

Im DSL Bereich hat man doch auch versucht die Flat-Nutzer mit zu hohem Traffic zu "verscheuchen"

Alleine 60 Minuten täglich in Fremdnetze (kein Festnetz) reichen, um die Kalkulation der Netzbetreiber zu verwerfen.

60 Min. mal rund 8 ct mal 30 Tage = 144 Euro

Jeder der sich so eine Flat zulegt, der kennt sein Telefonverhalten - würde mich wundern wenn das nicht so ist. Selbst bei nur 30 Minuten rechnet sich das für den Netzbetreiber nur bedingt - je nachdem wie viele eingehende Anruf der Anschluss noch hat.

Nova

Zitat

Original geschrieben von KAIZEN
    Germany Flat ist doch nicht Genion XL! :apaul:
    Germany Flat war ne Sonderaktion für ein paar Tage respektive auserwählte Kunden für Genion Verträge vor dem 3.12.06.
    Eine Option kann nie länger laufen als der zu Grunde liegende Vertrag.

OK, du hast wohl recht. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern. Wollte auch gerne die Option haben. An der Hotline hat man mir dann gesagt, das es nur für "ausgewählte" Kunden möglich ist - was mich sehr gestört hat und ich O² schon fast kündigen wollte. :flop:
    Kurze Zeit später konnten dann alle den Tarif wählen (GenionL).

Nova