-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Öhm doch das kann man abschalten, haben die ja bei mir gemacht 
@ harlekyn
Das einzige was er machen kann ist eine Rückrüfbitte per SMS schicken zu lassen oder falls besetzt war kann er sich per SMS informieren lassen wenn der Anrufer wieder erreichbar ist.
Aber alles nicht so sinnvoll.
Alles anzeigen
Also ich für meinen Teil finde die Info SMS total gut. Ich werde per SMS informiert, sobald mein Gesprächspartner wieder erreichbar ist - ist doch eine total gute Sache. Zudem erhält auch die Gegenseite eine SMS das ich es versucht habe ihn zu erreichen.
Was ich allerdings auch nervig finde ist die Abwesenheitsinfo nach 30 Sekunden. Da liegt die "Abzocke" von Congstar. Irgendwie müssen die ja Geld verdienen. :p
Bei Besetzt das Gleiche - genauso nervig!
Nova
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Nee, im Basix kostet die RUL ganz offiziell etwas. So schlau waren die bei T-Mobile auch. 
Das mit der Berechnung beim Tangens kann ich irgendwie nicht mehr finden, vielleicht hab ja nur getraeumt oder sonstwie zusammenphantasiert? :confused:
Müsste man vielleicht wirklich mal ausprobieren. Eventuell erstattet Tangens ja irgendwann mal die Anschlußgebühr - ich werde ab und zu mal auf die HP gucken.
P.S. Hat hier niemand einen Tangens Vertrag? Der kann das doch "mal eben" für uns testen!!!
Nova
-
Klar kannst du umstellen... lt. Wechselgebühr sogar kostenlos!!!
>>> http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdf <<<
Germany Flat = Genion XL (würde ich mal sagen)
Nova
-
Hallo zusammen,
nun gibt es schon seit einigen Monaten Flatrates in alle Netze.
Was mich interessieren würde, ob schon ein Anbieter dabei ist, der dem Kunden mit Abschaltung gedroht hat, wenn er die Flat übermässig nutzt.
Wenn ich mir mal die Terminierungsentgelte anschaue, dann kann sich doch jeder ausrechnen, das ein Netzbetreiber der eine Full Flat anbietet nicht wirklich in die Gweinnzone rutscht. Habe ich da was übersehen? Haben die Netzanbieter untereinander noch andere Konditionen?
Stellt euch mal vor, jeder Full-Flat-Inhaber würde jeden Tag 60 Minuten telefonieren - natürlich in andere Netze - das rechnet sich für den Netzanbieter doch nicht. Ich denke 60 Minuten sind da teilweise noch niedrig angesetzt.
Nova
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Genau das ist der Trick 
a) angeschaltetes und eingebuchtes @Home-Handy in der Homezone mit
b) Anrufmanager-Rufumleitung von der @Home-Festnetznummer zur eigenen D1-Mobilfunknummer und
c) auf dem D1-Handy dann eine Rufumleitung zu einem anderen D1-Handy/Rufnummer.
Ergo:
b) Sollte ja kostenlos sein wenn a) gegeben.
c) sollte kostenlos sein da D1-Netzinterne Rufumleitungen kostenlos sind.
Fazit: BWHZ mit @Home-Handy in der HZ als "Anker" und einem anderen D1-Handy für unterwegs. Soweit die Überlegung - nur die Preisliste macht dem einen Strich druch die Rechnung ... oder hatte ich gestern Nacht zu oft auf "Prosit Neujahr" angestoßen? :cool:
hjrauscher
Alles anzeigen
Genauso ist das gedacht. Das Tangens-Handy bleibt in der Homezone liegen und wird dann auf ein anderes D1 Handy umgeleitet - und genau diese Umleitung ist kostenlos.
Vorsicht: Manche Anbieter sind aber in der Lage die Methode der BWHZ zu erkennen und berechnen dann eben doch 19 ct/min!!!
Wer kann das mal testen?! Bitte postet es dann hier. Das wäre selbst für mich dann eine Überlegung für die Zukunft.
P.S.: Eine BWHZ funktioniert übrigens über Umwege auch noch bei O2 - wie ihr in meinem Thread lesen könnt. >>> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=285922
Nova
-
-
1. Congstar mit Flat ins Festnetz & zu O2 für 25 Euro pro Monat
(leider ohne Frei-SMS)
2. Tarif Low Cost (http://www.tangens.de) OHNE Grundgebühr
+ Option T-Mobile@home Single für 4,95 Euro (monatl.)
Umleitungen ins T-Mobile Netz sind kostenfrei!!!
(Habe ich selbst allerdings NICHT getestet)
SMS kosten bei Congstar 19 ct/SMS. Also entweder mehr telefonieren oder mehr bezahlen!!! Ansonsten ist diese Möglichkeit mit Sicherheit die Beste!!!
Nova
-
Kann man eigentlich auch die Rufnummer wechseln und die "alte" dann portieren?
Nur mal so ne Idee...
Nova
-
Re: o2 Loop "Easy Money"
Zitat
Original geschrieben von philberth81
Hallo!
Kann mir hier vielleicht jemand was zum Thema "Easy Money" von o2 Loop sagen?
Ich habe das Problem, dass mir höchstens alle 3-4 Wochen "Easy Money" gut geschrieben wird, obwohl ich regelmässig angerufen werde. Ich "überreize" das ganze auch nicht, so dass diese Funktion bei mir eigentlich auch nicht gesperrt sein kann. Oder ist "Easy Money" mitlerweile eingestellt worden?
Vielen Dank schonmal 
Gutschriften erhälst du nur wenn du auch im O² Netz angerufen wirst - nicht im Roamingnetz D1.
Das müßte es gewesen sein. Easy-Money wird zwar inzwischen nicht mehr vermarktet - aber es gibt im Markt noch zahlreiche aktive SIM´s - u.a. bei eBay!
Nova
-
Re: OWL
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Und das gilt auch für Ostwestfalen-Lippe! Bei uns fehlen noch viele Sender.
Mal sehen wann das Osnabrücker Land (Niedersachsen) dran ist? Da gab es schon
Andeutungen von O2 Mitarbeiter. Es kann nicht mehr lange dauern wenn in Glandorf und Umgebung die Lichter ausgehen. 
gogo65
Ich bin öfters in Mettingen (Kreis Steinfurt). Mit O2 habe ich in einem Baugebiet nur mäßigen outdoor Empfang. Indoor springt der Empfang direkt auf D1. Ich bin nun einige Wochen nicht mehr da gewesen - ich hoffe nicht das die auch dort schon gebarrt haben.
Nova