-
Zitat
So Kinderkrankheiten wie "Lüfterklappern" hat meiner glücklicherweise nicht.
Glückwunsch, ich wart dann mal auf den Acer Aspire One. Den Akoya behalt ich mal noch so lange, bis der One da ist, damit ich mal den fühlbaren Tastaturunterschied merke.
-
Rechtsupweg
mit nlite den AHCI-Treiber integrieren
Das wäre natürlich auch ein Grund dafür wieso sich mein BartPE gestern nicht starten lies. Ist immer wieder mit einem Bluescreen ausgestiegen obwohl es eigentlich von USB gestartet war.
Ach mann, was ein Mist, tausch ich mein Akoya oder verzichte ich ganz ... 
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Hast Du schon das 1.05er BIOS aufgespielt?
-Andi-
Das wird das klackern des Lüfters wohl leider auch nicht beheben. Ich hab ihn also so jungfräulich gelassen wie er ist.
Bin echt hin und her gerissen ob ich ihn vielleicht auch nur Umtausche, aber diese ersten negativen Erfahrungen mit dem Teil machen mich skeptisch, ob es mit einem neuen nicht auch solche Probs gibt.
Und dass im Bios eine Lüftersteuerung auftaucht wage ich zu bezweifeln. Bis auf die Bootreihenfolge kann man im Bios bis auf zwei drei Sachen auch nichts konfigurieren. Alles Mist 
-
Also nachdem ich den Akoya nun für ca 2h in Betrieb habe und bisher eigentlich nur versucht habe die HDD zu backupen (was irgendwie mit meinem BartPE vom Stick nicht so recht lief), muss ich nun sagen, dass ich ihn definitiv zurück bringen werde. Hab zwar vom XP noch nix gesehen, aber ich wollte schon immer auf einen Netbook ein flinkes Linux haben.
Die Größe von dem Akoya finde ich genial, die Tastatur ist wirklich sehr brauchbar im Gegensatz zum eeePC 700 den ich mal im Karstadt probegetippt habe. Das Display ist auch sehr gut, allerdings stören mich ein paar Dinge gewaltig:
- Der Lüfter läuft wirklich ständig, wenn auch im Idle nur sehr leise. Sobald ich aber den Akoya ein wenig laufen lasse dreht er voll auf. Ist zwar auch nicht gigantisch, aber ich empfinde es als sehr störend
- weiterhin macht der Lüfter eine Art leises klappergeräusch, als wenn er nicht rund läuft. Da weiss ich schon jetzt dass mich das immer nerven wird 
- die aktuell mangelnde vollständige Linuxkompatibilität macht mir auch zu schaffen
- das hin und wieder Klacken der Festplatte nervt mich auch
Die Entscheidung ist gefallen, ich werde mir das Acer Aspire One anschauen. Bei dem Akoya summieren sich die negativen Punkte auf und wer weiss was über die Zeit noch für Macken dazu kommen.
-
Der EEE900 gewinnt die geringe Breite aber nur auf Grund der mickrigen Tasten. Der Akoya hat ein ca. 95% Tastaturlayout im Gegensatz zu den Minitasten beim EEE. Hab selbst den EEE701 zum Tippen begutachtet, das ist schon echt strapaziös.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Ich hab's gerade mal hier in Leipzig mit APN internet ausprobiert - und sieheda, mehr als 384kBit/s:
Gibts hier in Leipzig etwa schon HSDPA? Sind sie ja mal richtig schnelle
-
Zum Thema Datenverbrauch: War jetzt 4 Tage an der Ostsee und hab 5-6 Routen mit Nav4All navigieren lassen und auch öfter Mobile Gmaps benutzt, da Google Maps nicht mit externen GPS Empfängern funktioniert (und man dort auch Karten offline runterladen kann). Ich hab die ganzen Tage wenns hoch kommt 5MB Traffic verbraucht (incl. täglich mehrfach Mail checken und antworten). Allerdings war dabei kaum gesurft, vielleicht 2-3mal Heise und Teltarif gelesen.
Mein Rechnungsmonat ist jetzt gleich vorbei und ich hab insgesamt nichtmal 20 MB verbraucht. Die Monate davor hatte ich auch nie mehr.
-
Also nachdem ich Samstag schon ohne SMS wechseln konnte habe ich heute (trotz schon Umschaltung auf Pack M) eine SMS bekommen, mit bekanntem Inhalt. Die arbeiten wohl nach und nach alle Kunden ab. Bin seit vielen Jahr Kunde, aber erst seit Oktober mit S&E-Pack - jetzt war ich wohl an der Reihe
-
ich hatte auch ewig in Onlineshops gesucht und bin mir nicht sicher gewesen. Habe dann hier jeden lokalen Shop abgeklappert und fast alle hatten die selbe Auswahl. Hab mich nach langem Überlegen für eine Golla Melody (Bild) entschieden. Sieht recht stylisch aus und sie ist gerade so breit, dass das Handy mit angestöpselten Kopfhörern reinpasst. Hat mich vor Ort 10€ gekostet und bin bisher zufrieden.
-
erste Rechnung abwarten ... ich warte auch noch auf meine erste
Hatte auch zwischendurch bei O2 angerufen, leider können die angeblich auch zwischendrin nichts zu den laufenden Kosten sagen.
Und solang dein Handybrowser korrekt über den Proxy surft ist es völlig egal ob du nur im WAP-Portal surfst. TT geht dann genauso wie eBay oder sonstwas.