Beiträge von Decomposition

Ja, per Post. so wie es bisher ist funktioniert das Eintragen von textfeldern in die DB problemlos, nur die values der Radiobuttons werden nicht übertragen.

Habs mal nach deinem Vorschlag ausprobiert, und die eckigen Klammern rausgenommen. Funktioniert ein bisschen besser, es kommen jetzt Werte an, allerdings nicht die, die eingegeben wurden :D

So sieht's komplett aus:

INDEX.PHP:

PROCESS.PHP:

Hallo,

ich bastel mir grad ein Formular, dessen ausgefüllte Werte nach dem Abschicken an eine MYSQL-Datenbank gesendet werden. Funktioniert soweit auch ganz gut, nur gibt es da ein Problem mit Radiobuttons.

Deren Werte werden nämlich nicht übertragen, stattdessen einfach nur eine "0".

So sieht das bei mir im Formular aus:

PHP
    <span class="f_row"><input type="radio" name="Array[1]" value="1" /></span>
    <span class="f_row"><input type="radio" name="Array[1]" value="2" /></span>
    <span class="f_row"><input type="radio" name="Array[1]" value="3" /></span>
    <span class="f_row"><input type="radio" name="Array[1]" value="4" /></span>

Hier kann man also nur einen Button anklicken (ist eine Bewertungsfrage von 1 bis 4).

Gesendet werden die Daten an die process.php, in der Folgendes steht:

Der Eintrag erfolgt auch problemlos, aber wie gesagt werden nicht die jeweiligen Werte des Radiobuttons (also z.B. "3") eingetragen, sondern immer "0", egal welchen Button man anklickt. Vergesse ich da was?

Danke für eure Hilfe!

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monat einen (neuen) Acer H5350 DLP 720p Beamer. Seit ca. 2 Wochen sind nun 2 relativ große Flecken auf dem Bild zu erkennen, und ich frage mich, wo die herkommen. Habe die Linse bereits mehrfach mit entsprechendem Säuberungstuch gereinigt, aber die Flecken verschwinden nicht (so als wären sie gar nicht auf der Linse, sondern irgendwo anders)

Anbei zwei Fotos von den Übeltätern.

Habt ihr Ratschläge? Reklamieren?

Danke für die Hilfe!

Hallo allerseits,

ich habe im Wohnzimmer einen HDTV und im Schlafzimmer einen HD-Beamer. Meine PS3 steht im Wohnzimmer. Ich habe hier nun bereits ein langes HDMI Kabel (15m) verlegt, sodass ich die PS3 auch im Schlafzimmer am Beamer benutzen kann.

Zur Zeit muss ich also immer das HDMI Kabel umstecken, wenn ich die PS3 im Wohn- bzw. Schlafzimmer verwenden möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Switch an die PS3 anzuschließen, in den ich dann beide HDMI Kabel (=>TV und =>Beamer) geben kann? Ich habe bereits mit einem Switch von Logilink getestet (den verwende ich an meinem Beamer) - ohne Erfolg, hier kam kein Signal mehr an. Das Problem ist halt, dass der Switch ja direkt in die PS3 geht und hier zwischen den 2 Ausgangskabeln wählen soll, ich glaube das führt da zu einem Problem ...

Kann jemand helfen oder hat eine andere Idee wie ich das Umstecken umgehen kann?

VG

Naja den kann man ja irgendwo im Schrank verstecken ;-)

Aber kann ich da einfach mit einem Antennenstecker rein gehen? Hab grade keinen hier, aber so wie ich mich erinnere haben die doch immer nur Scart Anschlüsse, oder? Bräuchte ja nen Eingang für das Antennenkabel (weil Kabelfernsehen) und einen Ausgang für Composite oder S-Video, damit ich dann in den Beamer gehen kann.

Hallo,

ich möchte auf meinem Acer H5350 Kabelfernsehen nutzen. Mein Fernseher ist über ein Koaxialkabel direkt mit der Dose verbunden - ich habe mir nun noch ein weiteres Koaxialkabel gekauft, aber dieses kann ich nicht so ohne Weiteres in den Beamer stecken - hier gibt es nur Anschlüsse für S-Video und Composite Video ... brauche ich da eine Art Antennenstecker auf S-Video oder muss ich ein anderes Gerät noch dazwischenschalten? Gibt es da günstige Lösungen?

Danke für eure Hilfe!