TV mit Acer H5350 Beamer schauen - wie geht's?

• Hallo,

ich möchte auf meinem Acer H5350 Kabelfernsehen nutzen. Mein Fernseher ist über ein Koaxialkabel direkt mit der Dose verbunden - ich habe mir nun noch ein weiteres Koaxialkabel gekauft, aber dieses kann ich nicht so ohne Weiteres in den Beamer stecken - hier gibt es nur Anschlüsse für S-Video und Composite Video ... brauche ich da eine Art Antennenstecker auf S-Video oder muss ich ein anderes Gerät noch dazwischenschalten? Gibt es da günstige Lösungen?

Danke für eure Hilfe!

• du brauchst nen tuner, das heißt ein gerät was die signale aus der dose umwandelt und aufbereitet - radio kannste ja auch nicht hören, in dem du die boxen an die radio dose anschließt ;)

ein tuner ist in nem kabel-receiver oder videorecorder zb drin...

• Zum Beispiel..Schön ists nicht aber funktionieren tuts..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Naja den kann man ja irgendwo im Schrank verstecken ;-)

Aber kann ich da einfach mit einem Antennenstecker rein gehen? Hab grade keinen hier, aber so wie ich mich erinnere haben die doch immer nur Scart Anschlüsse, oder? Bräuchte ja nen Eingang für das Antennenkabel (weil Kabelfernsehen) und einen Ausgang für Composite oder S-Video, damit ich dann in den Beamer gehen kann.

• Ah ja, so ein Adapter + Kabel hab ich.

Ja TV Qualität ist ja ohnehin nicht so der Bringer auf HD Beamer ;-)

auf jeden Fall werd ich das mal ausprobieren, vielen Dank für eure Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von Decomposition
    Ja TV Qualität ist ja ohnehin nicht so der Bringer auf HD Beamer ;-)

digital kabel geht grad noch, analog kabel gar nicht - viel erfolg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!