Beiträge von viper

bin vorhin unterwegs gewesen, grad wieder interessant zu sehen, die teuerste aral unserer stadt am autobahnzubringer: alles bis auf vergoldete 1,429; die shell 10 km weiter direkt an der A3 auffahrt alles bis auf vergoldete sorten 1,489 ... sieht mir persönlich nach willkürlicher preisgestaltung aus.

ich musste vorhin lachen, als ich die preise sah:

eine jet und eine calpam, 200m voneinander entfernt:

jet:
    "such dir was aus, kostet 1,419"

calpam:
    alles 1,409, super+ 1,439

die aral 4 km weiter hat alles bis auf die vergoldeten sorten auf 1,509 stehen.

*kopfschüttel*

war lustig gerade: hier in der nähe liegen eine real tanke und eine markentanke ca 500m, 2 kreuzungen voneinander entfernt. ca. 17:00 uhr:

bei real:
    Diesel: 1,389
    Super: 1,429

bei markentanke:

Diesel: 1,489
    Super: 1,489

und es tankten fleissig leute bei der markentanke!! bei der real tanke war normaler betrieb.
    ca 18:30 hatte eine star, 8 km weiter alles ausser super+ auf 1,429 ; die westfalen noch 5km weiter alles bis auf super+ auf 1,489, und unverschämte 0,709 für autogas (was ich in bei gas CAT Rhede unweit der real tanke für 0,579 tanke)

irgendwie ist das seltsam. ich fahre mehrfach am tag an gut 3 tankstellen vorbei, u.a. eine JET. heute mittag super 1,469, heute abend ca 19:30 1,409€. und ich habe da bei der JET super plus getankt (startbenzin fürs autogas) für sage und schreibe 1,429!!

zum pink banding hab ich bei dpreview gelesen das mit einem update (eingeschickt bei fuji) ein user in hongkong dieses in richtung ISO1600 verschoben hat. wer benutzt schon ISO1600 mit einer kompakten? damit hätte sich das pink banding erledigt.
    es tritt auch nur auf, wenn man es provoziert, ich finde es nicht so schlimm. hätte ich nicht schon die f40fd, hätte ich wahrscheinlich die f100fd trotz des pink banding gekauft.